Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Find die switchgrafik von divinity 2 eigentlich ziemlich gut.

Aber ja... die konsolensteuerung ist etwas fummelig... wenn ich mich nich täusche, gabs aber auch crosssave... voll gut auf pc zu zocken und dann unterwegs bissl weiter zu machen ^^

Richtig. Cross Save ist das killer Feature der Switch Version.

So, wir haben uns Stardew Valley gekauft. Wegen des Grafikstils musste ich etwas Überzeugungsarbeit leisten. Bin schon sehr gespannt.
War bei mir ähnlich. Wie gesagt, ich kann dem Stil selbst nix abgewinnen, aber meine Freundin is total auf gute Grafik aus (fast schon wie ein Sonyfanboy :coolface:) und ich musste es ihr auch schön reden... am Ende hat sie das noch mehr gesuchtet, als ich xD

Wie kann man dem Stil von Stardew Valley nichts abgewinnen? Uff. :coolface:
Ich weiß nicht... für mich ist dieser SNES+ - Stil einfach nur gefühlt pure Faulheit, weil er so einfach ist. Außerdem verschluckt er einfach viele Details. Die Stelle, an der ich meiner Figur ein Hemd aussuchen durfte, fand ich relativ absurd, da das Oberteil einfach nur ein wilder Pixelbrei ist, bei dem man kaum etwas erkennt.

Bei Wargroove gab es auch eine Liste gemäß dem Schere-Stein-Papier-System das anzeigt, gegen welche Typen der eigene Typ effektiv ist. Das Problem war nur, dass man aufgrund des Grafik-Stils absolut überhaupt nichts erkannt hat.

Mein Favorit ist er nicht.

Ich weiß nicht... für mich ist dieser SNES+ - Stil einfach nur gefühlt pure Faulheit, weil er so einfach ist.
Ich weiß gar nicht, wie man das immer so sehen kann.
Damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, sollte man mit dem Artstil selber paar Figuren erstellen und animieren.

Außerdem ist das doch ein absolut schöner Stil.

Der Pixelwust ist auch ein Grund, weshalb ich bisher generell nur wenige Indies gespielt habe und leider auch mit einer Menge Switch-Releases nix anfangen kann. Ich würde mich jetzt nicht als Grafikhure bezeichnen, aber ein wenig mehr als NES- oder SuperNintendo-Grafik darf es dann schon sein.

Der Pixelwust ist auch ein Grund, weshalb ich bisher generell nur wenige Indies gespielt habe und leider auch mit einer Menge Switch-Releases nix anfangen kann. Ich würde mich jetzt nicht als Grafikhure bezeichnen, aber ein wenig mehr als NES- oder SuperNintendo-Grafik darf es dann schon sein.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass ich aufgrund des "Pixelwusts" ein Spiel erst gar nicht kaufen würde aber ich käme definitiv nicht auf die Idee, mir gerade deswegen eines zu holen. Dafür finde ich ihn einfach zu generisch, zu gewöhnlich, zu zweckmäßig und auch nicht hübsch genug.

Hollow Knight und Ori, das waren schöne Indie-Spiele.

Ist halt Geschmackssache. Für mich persönlich ist Pixel Art einfach hervorragend gealtert und gefällt mir auch heute noch deutlich besser als viele aktuelle Spiele, auch wenn ich natürlich aktuelle Games optisch lecker finde. Aber der Look von damals ist für mich persönlich deutlich charmanter und einfach zeitlos.

Stardew Valley auch so ein Game, was ich auf jedern Plattform gekauft habe und mich deutlich mehr abholt seit vielen Jahren als 90% der AAA Blockbuster, die ich nach einmal durchzocken meistens direkt weiterverkaufe. ^^

Ist halt Geschmackssache. Für mich persönlich ist Pixel Art einfach hervorragend gealtert und gefällt mir auch heute noch deutlich besser als viele aktuelle Spiele, auch wenn ich natürlich aktuelle Games optisch lecker finde. Aber der Look von damals ist für mich persönlich deutlich charmanter und einfach zeitlos.

Stardew Valley auch so ein Game, was ich auf jedern Plattform gekauft habe und mich deutlich mehr abholt seit vielen Jahren als 90% der AAA Blockbuster, die ich nach einmal zocken meistens direkt weiterverkaufe. ^^
Dass er sehr gut gealtert ist, ist allerdings wahr. SNES-Spiele kann man sich heute noch wunderbar geben, wohingegen speziell PS1 und PS2 einfach nur noch furchtbar sind heute.

Es gab mal einen Nutzer, der sich furchtbar aufgeregt hat, wenn man so etwas wie Stardew Valley als SNES-Grafik bezeichnet hat. Stimmt es, dass das SNES so etwas wie Blasphemous und Stardew Valley gar nicht hätte darstellen können, da die Pixeldichte doch deutlich größer war?

Offizielle Splatoon 3 Seite online.

Vielleicht steige ich (bzw meine bessere Hälfte und ich) ja mit Splatoon 3 in die Reihe ein? :nyanwins:

So, wir haben uns Stardew Valley gekauft. Wegen des Grafikstils musste ich etwas Überzeugungsarbeit leisten. Bin schon sehr gespannt.

Wird euch mega doll Spaß machen. Sobald deine Schwester Sebastian kennenlernt, wird sie das Game ohnehin lieben. ^^

Die Stelle, an der ich meiner Figur ein Hemd aussuchen durfte, fand ich relativ absurd, da das Oberteil einfach nur ein wilder Pixelbrei ist, bei dem man kaum etwas erkennt.

Mittlerweile brauche ich richtig lange für die Auswahl oder später beim (Spoiler schneidern von Klamotten.) Ist alles Gewöhnungssache. Gerade weil das Gameplay um Lichtjahre besser ist als alle Harvst Moons und Story of Seasons. :nyanwins:

Alternativ holt ihr euch doch Farm Together. Es ist bunt und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

5HcEtiPTNLFkqhEZQ5YAa6-1200-80.png

Farm-Together-Review-Screenshot-1.jpg

Das hat ja EWIG gedauert -und dauert noch immer ewig aber dennoch erfreulich, dass sie es endlich professionell übersetzt haben. Hoffentlich diesmal mit japanischen Audiosamples ohne endloses Rumgefrickel und gemodde (wie bei Trails in the Skies 1-3 notwendig am PC, da sie die Lizenz oder so nicht hatten die Sprachausgabe außerhalb Japans zu nutzen).

• Lob
Reaktionen: Avi
Das hat ja EWIG gedauert -und dauert noch immer ewig aber dennoch erfreulich, dass sie es endlich professionell übersetzt haben. Hoffentlich diesmal mit japanischen Audiosamples ohne endloses Rumgefrickel und gemodde (wie bei Trails in the Skies 1-3 notwendig am PC, da sie die Lizenz oder so nicht hatten die Sprachausgabe außerhalb Japans zu nutzen).

langsam hab ich echt die Lust an der Legend of Heroes Reihe verloren, kann doch nicht sein das es JAHRE dauert bis die Spiele hier veröffentlicht werden.

Jedes Mal, wenn ich mir ein Video zu einem JRPG anschaue, habe ich das Gefühl das so in Hunderten fast identischen Varianten schonmal gesehen gehabt zu haben.

Kann man da nicht auf ein spezielles Spiel verzichten und einfach eine der Dutzenden Kopien spielen? :ugly:

@Avi wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, wünsche ich mir fast, ich hätte mir doch Farm Together geholt. In 3D kommt das einfach alles so viel besser rüber und man kann sich viel mehr an seinem Bauernhof erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Mechanik in Farm Together? Ist es dort wirklich an die Echtzeit Uhr gekoppelt?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie ist denn die Mechanik in Farm Together? Ist es dort wirklich an die Echtzeit Uhr gekoppelt?

Jain. Es gibt Jahreszeiten die zirka 17 Minuten dauern. Ernte, Bäume und Pflanzen dauern auch, aber wenn man zusammen fleißig gießt kann man viel Beschleunigen. Anfangs hat man kaum was zu tun, aber mittlerweile spielen wir fast den ganzen Tag und bis tief in die Nacht zusammen, weil wir nur am Erweitern, Ernten, Dekorieren und wuseln sind. Es gibt immer was zu tun, aber wie gesagt, am Anfang braucht man etwas Geduld. Vieles schaltet man auch nach und nach frei. Zum Beispiel neue Tiere, Gebäude, Pflanzen usw. Das Game macht - vor allem zu zweit - extrem süchtig.

@mogry kann bestimmt auch was dazu sagen, denn er zockte es auch mal mit seiner Schwester :nyanwins:

Zurück
Top Bottom