Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
So ging es mir 2017 mit The Witcher 3. Jedes West-RPG wirkte im Vergleich dazu geradezu stümperhaft und wie eine schlechte Parodie. Ich hab ein halbes Jahr nach The Witcher 3 versucht, Assassin‘s Creed Origins zu zocken und von der wirklich wunderschönen Oberwelt abgesehen war Origins qualitativ meilenweit unterhalb von The Witcher 3. Es ist auch bis heute kein West-RPG mehr erschienen, das The Witcher 3 auch nur nahe kam.

Stardew Valley kostet auch nur 14€. Bei Farm Together sehe ich ja unendlich viel „Zusatz“Inhalt für jeweils 4€. Das darf man sich vermutlich jedes neue Tier und jedes neue Stück Gemüse extra kaufen.

Spiel mal Divinity 2. König der West RPG‘s

Spiel mal Divinity 2. König der West RPG‘s
Hab ich. Ich hab auch den Vorgänger. Das war mir dann irgendwie doch zu hardcore. Außerdem mag ich diese Iso-Sicht nicht. Divinity 2 mit der Grafik/Technik/Präsentation von Horizon Forbidden West und ich würde vermutlich nichts anderes mehr spielen.

Sind beides God Games... :scan:

Und natürlich beide auf Switch verfügbar :awesome:

Außerdem beide erst auf PC, dann auf Switch durchgespielt. ... naja... W3 iwie immer noch nich durch geschafft auf Switch xD Divinity dafür aber 1,5 mal xD mein 2. Switch Run als Lone Wolf hab ich dann auch nich mehr beendet, weil zu viele, andere Spiele kamen...

• Lob
Reaktionen: Avi

Außerdem beide erst auf PC, dann auf Switch durchgespielt. ... naja... W3 iwie immer noch nich durch geschafft auf Switch xD Divinity dafür aber 1,5 mal xD mein 2. Switch Run als Lone Wolf hab ich dann auch nich mehr beendet, weil zu viele, andere Spiele kamen...

Beide Games sind auch in besserer Qualität auf allen anderen Plattformen verfügbar.

Das spiel ist für das, was es sein will, so gut, dass es mir bislang immer noch nachhaltig die lust auf story of season versaut hat, weil ich nicht glaube, dass mich das jemals wieder so sehr begeistern kann, wie sv :ugly:
ohja, das Problem kenne ich, so ging/geht es mir seit 2017 mit jeglichen anderen ActionRPGs/Openworld-Games nach BotW, ob Immortals oder Elden Ring, habe immer die Referenz Zelda im Hinterkopf

KOOP Modus vorgestellt.

So Feierabend genießen.

mobile.608kyk86.jpeg

mobile.60920kp3.jpeg

mobile.610jtj4g.jpeg

mobile.6111ukhe.jpeg

Halben Tag noch dann Urlaub. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ist für Stardew Valley gefallen, bzw. ich muss meiner Schwester noch diesen SNES+ - Pixelstil schmackhaft machen.

Ein Problem ist nur, dass meine alte Switch kein Online-Abo hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man nur mit einem Abo zu zweit wird online spielen können.

Und bevor der Einwand kommt, wir könnten doch das Family-Sharing betreiben oder meine Schwester könnte doch selbst ein Online-Abo abschließen; das koste ja nicht viel: Sie gehört zu der Sorte Mensch, die grundsätzlich nicht bereit ist, für so etwas Geld auszugeben. Ich hab ihr Animal Crossing zu Weihnachten geschenkt und sie hat es sicherlich 200h gespielt aber selbst so ein Spiel oder gar eine komplette Konsole kaufen fiele ihr im Traum nicht ein.
Über Account-Sharing wäre es möglich. Dein Account muss auf ihrer Switch als Primär Konsole hinterlegt sein - machst du im eShop über dein Avatar Symbol. Dort bei deiner Switch primär Konsole lösen. Deine Schwester geht über deinen Account in den eShop und somit ist dein Account bei ihr auf der Switch als primär Konsole hinterlegt und dann kann sie über ihren Account dank deines Switch Online Abos Online zocken mit dir. Alternativ kaufst du dir das Familien Abo für NSO und fügst sie hinzu und versorgst ihren Account somit. Beides valide Möglichkeiten

Ja... ist mir klar... und nu?
Wie gesagt, vor der Switch hatte ich beides schon auf der besten Plattform gespielt.

Nix und nu. Ich hab es so verstanden dass du die Switch besonders hervorheben willst. Die Games gibts halt mittlerweile gefühlt auf jeder Mikrowelle.

Im übrigen ist die Switch Version von divinity 2 sehr zu empfehlen.

Nix und nu. Ich hab es so verstanden dass du die Switch besonders hervorheben willst. Die Games gibts halt mittlerweile gefühlt auf jeder Mikrowelle.

Im übrigen ist die Switch Version von divinity 2 sehr zu empfehlen.
Nee, wollte ich nich besonders hervorheben ^^

Nur die tatsache, dass es eben tatsächlich beide für switch gibt ;)

Bin noch am überlegen ob ich auch auf eine OLED "switchen" soll... bei uns wird zumeist im Dock gezockt 🤔

Andererseits wäre es schon nice ... das Display... wäre halt nice zu wissen wie lange man noch auf das 4K Modell warten muss.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin noch am überlegen ob ich auch auf eine OLED "switchen" soll... bei uns wird zumeist im Dock gezockt 🤔

Andererseits wäre es schon nice ... das Display... wäre halt nice zu wissen wie lange man noch auf das 4K Modell warten muss.
Kann man nicht mittlerweile nur das Dock kaufen mit dem LAN Port? Wenn du eh nur Docked spielst, dann bringt das tolle Display wenig.

Divinity II hab ich ja sogar auf der Switch. Den ersten Teil dagegen auf dem PC.

Und auf der Switch wollte ich es definitiv nicht mehr zocken. Dafür fand ich die Grafik zu schlecht und die Steuerung viel zu fummelig. Das ist mit Maus und Tastatur einfach so dermaßen viel entspannter, da führt meiner Meinung nach wirklich kein Weg dran vorbei.

Divinity II hab ich ja sogar auf der Switch. Den ersten Teil dagegen auf dem PC.

Und auf der Switch wollte ich es definitiv nicht mehr zocken. Dafür fand ich die Grafik zu schlecht und die Steuerung viel zu fummelig. Das ist mit Maus und Tastatur einfach so dermaßen viel entspannter, da führt meiner Meinung nach wirklich kein Weg dran vorbei.
Find die switchgrafik von divinity 2 eigentlich ziemlich gut.

Aber ja... die konsolensteuerung ist etwas fummelig... wenn ich mich nich täusche, gabs aber auch crosssave... voll gut auf pc zu zocken und dann unterwegs bissl weiter zu machen ^^

Zurück
Top Bottom