Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wie sind die Ladezeiten so?
Die Ladezeiten sind überraschend kurz und werden teilweise durch Fluganimationen verkürzt.
Scheint mal wieder einer der besseren Ports geworden zu sein.
Das einzige was mir in einigen Szenen aufgefallen ist…ist ein leichtes Flimmern im TV Mode welches aber nicht überall auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bezüglich der Framerate aus? Werden die 30fps halbwegs stabil gehalten und fühlt es sich gut an?

So noch ein letzter Schwung zur abgeschlossenen ersten Episode

mobile.595hhjnu.jpeg

mobile.596ikkbu.jpeg

mobile.597oajjy.jpeg

mobile.5987dkp9.jpeg

mobile.599sdjs0.jpeg

Alleine das fliegen ist sooo cool!
mobile.600uajso.jpeg

mobile.601rzjml.jpeg

Auf zu Episode 2.

Wie sieht es denn bezüglich der Framerate aus? Werden die 30fps halbwegs stabil gehalten und fühlt es sich gut an?
Meistens werden die 30 Fps nach meinem Empfinden gehalten. Dies gilt aber nicht für z.B. die Droiden Fabrik in Episode 2, da gab es bei mir merklich Framerate Einbrüche. Also hier und da gibt es Abschnitte, in welchen die 30fps nicht mal ansatzweise gehalten werden.

Ansonsten flimmert das Bild und es tauchen sehbare Level of Detail Veränderungen auf. Man muss also hier und da optische Abstriche machen. Die Ladezeiten sind im Spiel selber auch vollkommen in Ordnung. Zum Spiel selber kann ich nach den ersten 2 Episoden noch nicht viel sagen. Ich habe beim Spielen allerdings das Gefühl gehabt, dass hier und da etwas der Schere zum Opfer gefallen ist.

Meistens werden die 30 Fps nach meinem Empfinden gehalten. Dies gilt aber nicht für z.B. die Droiden Fabrik in Episode 2, da gab es bei mir merklich Framerate Einbrüche. Also hier und da gibt es Abschnitte, in welchen die 30fps nicht mal ansatzweise gehalten werden.

Ansonsten flimmert das Bild und es tauchen sehbare Level of Detail Veränderungen auf. Man muss also hier und da optische Abstriche machen. Die Ladezeiten sind im Spiel selber auch vollkommen in Ordnung. Zum Spiel selber kann ich nach den ersten 2 Episoden noch nicht viel sagen. Ich habe beim Spielen allerdings das Gefühl gehabt, dass hier und da etwas der Schere zum Opfer gefallen ist.

Danke Dir für die Eindrücke. Somit wird es bei mir vermutlich doch die PS5-Version.

Hi meine lieben Nintendoaner :kk:,

Habt ihr noch gute Online Multiplayer Vorschläge für mich? Games, die zu zweit mega Spaß machen, oder die man unbedingt gezockt haben oder besitzen sollte?

Habt ihr noch gute Online Multiplayer Vorschläge für mich? Games, die zu zweit mega Spaß machen, oder die man unbedingt gezockt haben oder besitzen sollte?
Wenn man mit der Lego Formel was anfangen kann sind diese im Coop sehr cool. Ist aber Geschmackssache. Online MP kommt ja bald Splatoon 3. :)

• Liebe
Reaktionen: Avi

- Move or Die
- Unspottable
- Moving Out
- Rogue Heroes: Ruins of Tasos (Zelda A Link to the Past gemixt mit RPG Elementen)
- Castle Crashers

Rogu Heroes und Move or Die haben Online Multiplayer. Der Rest Local Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe

Magst du bestimmte Genres? (Einige der Games sind Online spielbar, aber nicht alle...)

Ansonsten ist die Liste an empfehlenswerten Spielen schon ziemlich lang.

Neben den Nintendo-Titeln wie Mario Odyssey, Super Mario 3D World, Zelda BOTW, Zelda: Links Awakening, Metroid Dread, Animal Crossing, Mario Kart, Pokemon, Luigis Mansion 3, Donkey Kong Country TF, Astral Chain, Bayonetta, Splatoon 2, Kirby: The Forgotten Land, Captain Toad, Paper Mario, Mario Maker 2, Super Mario 3D Allstars, Fire Emblem oder auch Xenoblade... gibt es auch von den 3rds einiges spielenswertes..

Bsp. Witcher 3, Dragons Quest, Monster Hunter Rise, Spyro, Crash Bandicoot, Diablo 3, Divinity Original Sin, Rocket League, Disgea, Monster Hunter Stories 2,Tony Hawk, Ni no Kuni, Shin Megami Tensei, Stardew Valley, Dark Souls Remastered, Crysis Trilogie, Ori, Steamworld, Triangle Strategy...

Und dieses Jahr noch (evtl) Advance Wars, Xenoblade 3, Splatoon 3, Mario Strikers, Bayonetta 3, Live a Live, Mario & Rabbits 2, Pokemon Scharlachrot & violett, Portal Collection, Hollow Knight Silksong..

Nein bin erst Episode 2 fertig aber um alles auf 100% zu machen brauchst du bestimmte Charaktere. Ich glaube das würde dir und deinem Sohn im Coop riesigen Spaß machen! :)

Ja denk ich auch, obwohl er Star Wars bisher nur als Lego kennt und noch keinen Film von gesehen hat.

Es eilt also nicht, zumal wir noch Kirby ganz neu haben.

Ich hätte aber eh auch Bock auf SW, aber werde selbstverständlich nur die Episoden 4-9 spielen :coolface:

Kann aber auch warten, zumal die Performance auf der Switch typischerweise wohl noch besser werden wird mit der Zeit.

• Lob
Nein bin erst Episode 2 fertig aber um alles auf 100% zu machen brauchst du bestimmte Charaktere. Ich glaube das würde dir und deinem Sohn im Coop riesigen Spaß machen! :)
Wieso hast du das Spiel überhaupt schon?
Sieht echt gut aus. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

• Lob
Ja denk ich auch, obwohl er Star Wars bisher nur als Lego kennt und noch keinen Film von gesehen hat.

Es eilt also nicht, zumal wir noch Kirby ganz neu haben.

Ich hätte aber eh auch Bock auf SW, aber werde selbstverständlich nur die Episoden 4-9 spielen :coolface:

Kann aber auch warten, zumal die Performance auf der Switch typischerweise wohl noch besser werden wird mit der Zeit.
Ja Kirby solltet ihr natürlich nicht auslassen und vor allem auch vervollständigen. Wann man welches Game holt ist ja nebensächlich. :)

Zurück
Top Bottom