DonC
L07: Active
- Seit
- 24 Jun 2020
Auf "Tormented Souls" habe ich bereits ein Auge geworfen und auch schon die Switch-Version vorbestellt. Habe das Game sogar bereits für meine SX in der Library, bisher aber noch nicht gespielt. Da ich aber großer Fan der alten Resi-Spiele bin, sollte das eigentlich genau meinen Nerv treffen. Habe auch in der Tat bisher nur gutes von gehört.
. In klein macht alles doppelt so viel Spaß, so kommt es mir vor. Man hat die Games in der Hand. Und ja, ich spreche als Lite - Gamerin. Egoshooter sind cool, Rennspiele sind genial, Rollenspiele, Simulationen... alles. Danke Nintendo! Ich liebe meine Switch. 

. Vor allem mag ich auch sehr das Modulsystem. Erinnert mich an die guten alten 90er-Jahre-Konsolen. Modul in die Konsole gesteckt und direkt ohne Installation oder Download loszocken. Einfach super! Da erwacht auch direkt wieder der Sammeltrieb, da man nicht mehr von irgendwelchen Servern oder ähnlichem abhängig ist. Damit kommen wir auch zu dem einzigen Negativpunkt der mich wirklich stört: Ich finde es megaätzend wenn Spiele nicht vollständig auf den Modulen vorliegen, sondern stattdessen einen zusätzlichen Download erfordern. Genauso schlimm sind Spieleverpackungen, die statt einem Modul nur einen Downloadcode beinhalten.