Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Auf "Tormented Souls" habe ich bereits ein Auge geworfen und auch schon die Switch-Version vorbestellt. Habe das Game sogar bereits für meine SX in der Library, bisher aber noch nicht gespielt. Da ich aber großer Fan der alten Resi-Spiele bin, sollte das eigentlich genau meinen Nerv treffen. Habe auch in der Tat bisher nur gutes von gehört.

Ich bin ja überrascht wie geil die Games auf der Switch sind. Bioshock war ein Erlebnis als ich es nach dem Kauf anzockte, oder Skyrim... das ist mein am längsten gezocktes Game auf der :switch: . In klein macht alles doppelt so viel Spaß, so kommt es mir vor. Man hat die Games in der Hand. Und ja, ich spreche als Lite - Gamerin. Egoshooter sind cool, Rennspiele sind genial, Rollenspiele, Simulationen... alles. Danke Nintendo! Ich liebe meine Switch. :ika3:

Ich bin ja überrascht wie geil die Games auf der Switch sind. Bioshock war ein Erlebnis als ich es nach dem Kauf anzockte, oder Skyrim... das ist mein am längsten gezocktes Game auf der :switch: . In klein macht alles doppelt so viel Spaß, so kommt es mir vor. Man hat die Games in der Hand. Und ja, ich spreche als Lite - Gamerin. Egoshooter sind cool, Rennspiele sind genial, Rollenspiele, Simulationen... alles. Danke Nintendo! Ich liebe meine Switch. :ika3:
Für jeden ist etwas dabei und wenn man noch mehr Flexibilität möchte kann man auch eine normale Switch holen und den TV Mode ausprobieren. Hast du dir die OLED mal im Laden angeschaut? Würde mich interessieren wie dir das Display gefallen würde. :)

• Liebe
Reaktionen: Avi
Für jeden ist etwas dabei und wenn man noch mehr Flexibilität möchte kann man auch eine normale Switch holen und den TV Mode ausprobieren. Hast du dir die OLED mal im Laden angeschaut? Würde mich interessieren wie dir das Display gefallen würde. :)

Die normale Switch haben wir wieder verkauft und uns auf die Handhelds fokussiert. Deswegen zocken wir jetzt auch vieles online zusammen. Macht mega Spaß. :awesome: :nyawar:

Seitdem damals meine PS Vita OLED ausbleichte, halte ich mich von OLEDs fern. Selbst unser neuer 4k TV ist kein OLED. ;)

Bin der meinung, dir das so oder so ähnlich von anfang an gesagt zu haben :coolface:

Wichtig ist das ihr absolut zufrieden mit der Plattform seit und genug zum zocken findet. :)

O, wir finden genug. Weil wir alles doppelt kaufen, geben wir bald wieder knapp 200-300 € für Games aus. Die Liste steht, und Nintendo sollte uns danken. Jetzt will ich nur noch mehr Avatare und auch mal Switch- Hintergründe. :nyawar:

O, wir finden genug. Weil wir alles doppelt kaufen, geben wir bald wieder knapp 200-300 € für Games aus. Die Liste steht, und Nintendo sollte uns danken. Jetzt will ich nur noch mehr Avatare und auch mal Switch- Hintergründe. :nyawar:
Finde ich toll wie ihr das geniesst.

So DHL Wagen wurde beladen.
Heute Nachmittag darf ich in die Switch Version von Lego Star Wars schnuppern.

Habe mir ja auch erst dieses Jahr meine erste Switch (OLED) gekauft und bin ebenso ziemlich begeistert. Die Flexibilität ist schon genial und Abends vor dem Einschlafen noch eine Runde im Bett zu zocken hat schon was :D. Vor allem mag ich auch sehr das Modulsystem. Erinnert mich an die guten alten 90er-Jahre-Konsolen. Modul in die Konsole gesteckt und direkt ohne Installation oder Download loszocken. Einfach super! Da erwacht auch direkt wieder der Sammeltrieb, da man nicht mehr von irgendwelchen Servern oder ähnlichem abhängig ist. Damit kommen wir auch zu dem einzigen Negativpunkt der mich wirklich stört: Ich finde es megaätzend wenn Spiele nicht vollständig auf den Modulen vorliegen, sondern stattdessen einen zusätzlichen Download erfordern. Genauso schlimm sind Spieleverpackungen, die statt einem Modul nur einen Downloadcode beinhalten.
Für mich wird damit einer DER großen Vorteile der Switch ausgehebelt und derartige Releases boykottiere ich komplett. Auf meiner Switch gibts ausschließlich nur Retailspiele und es ist nichtmal ein Nintendo-Account eingerichtet. Umso ärgerlicher finde ich auf der Plattform die Digital-Only-Releases oder unvollständige Module. Dadurch kaufe ich so einiges für meine SX oder PS5, was ich mir ansonsten lieber auf der Switch geholt hätte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zwar auch Retailgames, aber ohne digital verpasst man mMn eine Menge Indie Perlen.

Das mag sein, aber mir sind die Module da einfach sehr wichtig. Zumal Nintendo wohl auch dafür bekannt ist, gerne mal Server abzuschalten und nicht wirklich viel Wert auf die Erhaltung digitaler Inhalte zu legen. Da fühle ich mich mit eigenständigen Modulen viel wohler, die im Zweifel auch noch in 20 Jahren ohne Probleme laufen. Wäre ich rein digital unterwegs, würde ein Steam Deck für mich vermutlich mehr Sinn machen.

Dazu kommt, dass ich mit dem Pixellook vieler Indititel einfach nix anfangen kann, insofern stört mich der Verzicht persönlich auch nicht zu sehr.

Lego Star Wars.

Man befürchtet ja immer Schlimmstes, wenn Trailer gar nicht die eigentliche Version zeigen, aber das geht echt klar so auf der Switch:

mobile.588m8jat.jpeg

Möge die Macht mit EUCH sein! :goodwork:

Zurück
Top Bottom