Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Habs über den Coupon geholt da ist es dann ja 25€ pro Titel und das sehe ich als gerechtfertigt an pro Titel. Persönlich fand ich The Missing Heir etwas kniffliger, dafür fand ich The Girl who stands behind spannender.
Ich bin schon neugierig und ein bisschen gecatched. Habe die befürchtung, dass Nintendo SPiele einfach nie reduziert werden, vielleicht greife ich ja doch zu.

Ich bin schon neugierig und ein bisschen gecatched. Habe die befürchtung, dass Nintendo SPiele einfach nie reduziert werden, vielleicht greife ich ja doch zu.
Auf der Switch gibt es in der Hinsicht durchaus mal Angebote. Die beiden Spiele gibt es auch als einzelne Titel zu kaufen, glaube ich. Ansonsten wie gesagt, wenn du mal einen Coupon für 99€ Digital kaufst und einen der beiden Coupons entbehren kannst, dann kannst du da bedenkenlos zuschlagen.

World's End Club scheint auch früher zu launchen ?
Jedenfalls hatte ich grade ne Versandbestätigung der Deluxe Version im Mailfach. :coolface:

Wie ich selbst mit der Switch alleine schon ausgelastet bin :D

Ni no Kuni 2
Die Trailer sehen so traumhaft aus aber wenn man sich die Meinungen zu dem Spiel durchliest vergeht einem alles
Ist wohl Geschmackssache. Der Erstling ist halt schon ein ziemlich klassisches rundenbasiertes RPG, was sich eben vor Allem durch die Zusammenarbeit mit Studio Ghibli ausgemacht hat. Vom Spiel selbst ist es daher eher langsam, mMn aber ziemlich charakterstark. Der Zweite geht wieder mehr in Action-Richtung und hat bis auf den Stil, eher weniger mit seinem Vorgänger zu tun Studio Ghibli war afaik hier auch nicht mehr daran beteiligt. Es ist nicht zwingend schlechter, aber vor Allem anders, soweit ich das von einem Bekannten mitbekommen habe.

Da ich mir auch den Erstling nochmal auf der Switch holen will, hol ich mir den 2. einfach direkt mit dazu.

Ni no Kuni 2
Die Trailer sehen so traumhaft aus aber wenn man sich die Meinungen zu dem Spiel durchliest vergeht einem alles

Ich persönlich fand den 2. besser, da das Kampfsystem direkter war.

Storytechnisch eher "kindisch"/einfach gehalten, war es grafisch topp, die Musik super und das Kampfsystem sehr gut.

Ich kann den 2. Teil empfehlen, wenn man JRPGs mag ... weiß aber nicht, wie die Switch-Umsetzung ist (habe es auf der PS4Pro und nun PS5 gespielt).

H2x1_NSwitch_ShinMegamiTenseiIIINocturneHDRemaster_image1600w.jpg

Versand erfolgt. Also lecker Grillen und Japano Crap suchten.
:banderas:

Erinnert euch die Musik auch so sehr an Trials of Mana? Auch das Gameplay erinnert daran. macht einen guten Eindruck. Aber da ist ja noch der Farm Aspekt der mich vom Game abschreckt. Und die Framerate + Grafik ist auch nicht gut

Zuletzt bearbeitet:

Erinnert euch die Musik auch so sehr an Trials of Mana? Auch das Gameplay erinnert daran. macht einen guten Eindruck. Aber da ist ja noch der Farm Aspekt der mich vom Game abschreckt. Und die Framerate + Grafik ist auch nicht gut
Der farmteil ist doch gerade DAS, was das spiel interessant macht :P

Aber ja... die grafik wirkt etwas abschreckend.

Der farmteil ist doch gerade DAS, was das spiel interessant macht :p
Ich habe lieber ein durchgängiges Abenteuer wie bei Trials of Mana mit jeder Menge abwechslungsreicher Gebiete ohne das mich eine Farm bremst ^-^

Aber ja... die grafik wirkt etwas abschreckend.
Mit 60FPS wäre es ja noch einigermaßen erträglich. Aber die Framerate geht maximal bis 30 und rutscht manchmal sogar unter 20 FPS ab

Wäre Mir no Kuni Tell 1 rundenbasiert, hätte ich mit den Kampfsystem keine Probleme gehabt. Ich kann mit dem Action System ohne wirklich direkte Kontrolle über die anderen Charaktere überhaupt nicht zu recht.
Stimmt hab es etwas anders in Erinnerung gehabt, tatsächlich nicht rundenbasiert. War einfach ein recht langsames Action-Kampfsystem.

Zurück
Top Bottom