Pizza
L14: Freak
- Seit
- 31 Okt 2018
Hieß es nicht Donnerstag schon "in ein paar Tagen"?Im ein paar tagen
Heute ist dienstag
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hieß es nicht Donnerstag schon "in ein paar Tagen"?Im ein paar tagen
Heute ist dienstag
Wie laufen die Spiele denn? Will kein Ark oder Jurassic World Evolution (oder wie das heißt) Spiel wo es gut aussieht aber gefühlt zwischen 10-23 FPS dümpelt.Jetzt darf ich darüber reden. Subnautica und Below Zero sind fantastische Ports geworden und Below Zero in seiner fertigen Form ist noch einmal viel besser.
Wir geben 9/10 und auch Nintendolife ist derselben Meinung.
Nintendo Connect Test
Ist zwar nicht für jeden geeignet das Game aber eines der besten seines Genres
Hab den Test nur überflogen gehabt, sorry!Also beide laufen mit 90% mit 30 FPS. Eben kam auch ein Day One Patch für Below Zero, der die Version noch einmal ordentlich aufwertet. Klar gibt es definitiv grafische Abstriche aber diese Ports dürfen nicht mit Jurassic world oder gar ark verglichen werden. Und das steht auch in meinem Test :3
Einige Utensilien jedoch (wie z.B. der Ressourcen-Detektor) sind im Handheldmodus komplett unleserlich, da die Schrift mit der Auflösung herunterskaliert wird. Hier muss dringend noch nachgearbeitet werden, denn selbst auf dem Fernseher ist es mitunter schwer lesbar, wenn ein Gerät Texte anzeigt. Ebenfalls tritt in Subnautica ein interessanter Fehler auf, dass wenn man die Systemsprache der Nintendo Switch auf Deutsch eingestellt hat ein Großteil der Flora und Fauna nicht generiert werden beim Spielen. Somit ist es unmöglich überhaupt ein Messer zu bauen. Über den Publisher waren wir in Kontakt mit dem Entwickler und ein Patch ist diesbezüglich unterwegs. Sollte dieser es nicht rechtzeitig zum Launch schaffen, so müsst ihr eure Switch für Subnautica auf Englisch umstellen (Ingame könnt ihr die Systemsprache wieder ändern).
Ich werfe hier einen kleinen Tip an unsere Retail Sammler ein.
Netgames hat einige kommende Switch Titel als Import zu wirklich fairen Preisen.
Habe mich dort gerade mit vier Retail Vorbestellungen eingedeckt.
44,95 Euro
39,95 Euro
49,95 Euro
34,95 Euro
Hatte gehofft das es sich beim Day1 Patch darum handelt.Ich bin im Kontakt mit den Entwicklern gewesen, der Patch ist unterwegs und sie hoffen, er kommt passend zum Launch noch raus. Der Workaround funktioniert zwar, ist aber nicht die feine Art natürlich
Deutscher Händler, PayPal, Versandkosten zwischen 3,90 Euro - 4,90 Euro (Deutsche Post) , Lieferzeiten sobald verfügbar zügig. Stornierung noch nie gehabt.Da man dort anscheinend die Vorbestellung direkt bezahlt, wie ist deine Erfahrung bei denen denn?
Kommen die Spiele pünktlich?
Wird oft storniert bei größeren Titeln?
Gab oder gibt es andere Probleme die öfters auftauchen?
Habe auch schon in den Kommentaren geschrieben dort. Da der Tester die PC Version nicht kennt kann er nicht wissen dass, zumindest die technischen Aspekte gleich sind wie bei der PC Version. Pop ins und besonders die draw distance sind extrem unschön aber 1:1 gleich. Hab gestern pc Version angemacht und direkt verglichen. Bei der Switchversion sind halt die Assets ein wenig geringer aufgelöst und es fehlen Schatten. Da er denkt, dass liegt an der Switch kommt ein negativer Ton daher. Nintendolife hingegen ist ebenfalls anderer Meinung und findet, dass,verglichen zu den anderen Konsolenversionen, die Umsetzung extrem sauber ist. Der Bug mit dem fehlenden Ressourcen ist wie gesagt schon über den eingereichten Patch behoben, allerdings von Nintendo noch nicht freigegeben. Die kleineren Bugs wie ab und an mal ein kurzes Standbild sind denke ich auch damit behoben. Und gerade in den unteren Gebieten hatte ich auf Switch keine Probleme gehabt.Hm.. ich hatte mich eigentlich auf die Switch-Umsetzung gefreut, laut ntower soll jedoch gerade der erste Teil mit Bugs gefüllt sein und die technische Umsetzung eher mäßig zu sein. Ich denke ich werde auf jeden Fall ein paar Patches abwarten und gucken, ob sie es in den Griff bekommen haben.
"Das größte Problem, mit dem Subnautica zu kämpfen hat, ist jedoch die Technik. Als Open World-Abenteuer angepriesen, leidet der Titel unter zwei großen Problemen. Zum einen ist hier das Nachladen zu nennen. Je nachdem, wohin ihr euch bewegt, friert das Spiel ein bis drei Sekunden ein, da das neue Gebiet geladen werden muss. Das klingt nach nicht allzu viel, störte den Spielfluss jedoch ungemein. Zum anderen, und das ist für mich das größte Problem, fehlt jegliche Weitsicht im Spiel. Dies ist vermutlich den technischen Voraussetzungen der Nintendo Switch geschuldet, nervt beim Sammeln von Ressourcen aber sehr. Ganze Umgebungen tauchen nämlich erst auf, wenn ihr euch diesen auf eine bestimmte Distanz genähert habt. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn ihr Salzkristalle oder Steine sucht, welche auf dem Grund des Wassers zu finden sind. In der Praxis bedeutet das, dass ihr relativ nahe am Boden entlang schwimmen müsst, um die Ressourcen erkennen zu können, wodurch ihr eine Menge an Zeit verplempert. (...)"
"Zudem leidet Subnautica auch unter einer Vielzahl an Bugs. Allen voran gehört hierzu das Problem, dass dringend notwenige Ressourcen nicht im Spiel auftauchen, wenn die Systemsprache eurer Nintendo Switch auf Deutsch gestellt ist. Zwar gibt es hierzu einen netten Workaround, indem ihr die Systemsprache auf Englisch stellt, störend ist dieser Umstand trotzdem. Darüber hinaus mehrten sich aber auch weitere Probleme im Spiel. Hierzu gehören fehlende Animationen beim Öffnen und Schließen von Türen, Fische, die plötzlich in meiner Basis schwammen und nicht entfernt werden konnten, Kameraeinheiten, die durch die felsigen Landschaften ploppten und nicht wieder gesammelt werden durften oder auch unsichtbare Texturen bei meiner Basis. Das ist für ein Spiel, welches eineinhalb Jahre in Entwicklung war, dann doch etwas zu viel, vor allem, da der Nachfolger ohne solche Probleme auskommt. Zwar sind nicht all diese Probleme störend, beispielsweise die fehlenden Animationen der Türen beschleunigen das Spiel ungemein, sie hinterlassen aber einen faden Beigeschmack.
Nichtsdestotrotz, und das möchte ich an dieser Stelle betonen, hatte ich unheimlich viel Spaß mit Subautica."
Test zu Subnautica - Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Test zu Subnautica für Nintendo Switch. UPDATE: Inhaltliche Änderungen gehören bei uns nicht zum Alltagsgeschäft. Da unsere Tests häufig jedoch eine Momentaufnahme von Spielen sind, die…www.ntower.de
Okai, das wusste ich nicht. Das klingt nun gar nicht so übel.Für mich wäre es auch mein erster Einstieg in Subnautica, daher werde ich es im Auge behalten.Habe auch schon in den Kommentaren geschrieben dort. Da der Tester die PC Version nicht kennt kann er nicht wissen dass, zumindest die technischen Aspekte gleich sind wie bei der PC Version. Pop ins und besonders die draw distance sind extrem unschön aber 1:1 gleich. Hab gestern pc Version angemacht und direkt verglichen. Bei der Switchversion sind halt die Assets ein wenig geringer aufgelöst und es fehlen Schatten. Da er denkt, dass liegt an der Switch kommt ein negativer Ton daher. Nintendolife hingegen ist ebenfalls anderer Meinung und findet, dass,verglichen zu den anderen Konsolenversionen, die Umsetzung extrem sauber ist. Der Bug mit dem fehlenden Ressourcen ist wie gesagt schon über den eingereichten Patch behoben, allerdings von Nintendo noch nicht freigegeben. Die kleineren Bugs wie ab und an mal ein kurzes Standbild sind denke ich auch damit behoben. Und gerade in den unteren Gebieten hatte ich auf Switch keine Probleme gehabt.
Ich fasse zusammen:
Subnautica ist ein Patch unterwegs, abseits von den zwei kleinen Fehlern grafisch sehr sauber.
Subnautica Below Zero hat einen day one patch bekommen der alle meine Kritikpunkte (UI, im handheld schwer lesbare Schrift) behoben hat. Ich tippe mal below zero wurde von Anfang an mit auf Switch entwickelt, da es sehr rund läuft.
Below Zero ist wesentlich einsteigerfreundlicher, da es einen konstanten Storystrang verfolgt. Beide Spiele lohnen sich allerdings zu Spielen, da die Fauna und Geräte sich doch schon stark unterscheiden. Gerade die Superprädatoren in Below Zero sind einfach nur creepy (und über 50 Meter lang)Okai, das wusste ich nicht. Das klingt nun gar nicht so übel.Für mich wäre es auch mein erster Einstieg in Subnautica, daher werde ich es im Auge behalten.
Ich hoffe, man behebt die Freezes dann auch noch, das würde mich schon ziemlich stören und das Erlebnis schmälern.
Würdest du einem Neuling eher empfehlen mit dem ersten Teil anzufangen, oder Below Zero?
Läuft es nur im HH Mode?
Scheint mal wieder toll für alle HH-Spieler zu sein. Ich werde zuschlagen, wenn ich Famicon Detective Club durchgespielt habe und es parallel zu SMT 3 spielen. Danke an @Soma für die tollen Eindrücke.
Nein, aber dort soll es vergleichweise die bessere Spielerfahrung bieten.Läuft es nur im HH Mode?