• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@Analoge Tasten bei Rennspielen.

Man könnte es wie Grid machen und alternativ die Analogen Tasten des Gamecube Controllers erlauben.
( Wavebird <3 )

Oder wie Grid machen und Labo erlauben.

Das hat man früher auch so gemacht. Das funktioniert tadellos auch wenn es für jüngere Spieler, die das nicht mehr kennen, erst mal ungewohnt ist.

Ich spiele Rennspiele seit lange bevor es überhaupt Analogsticks gab und ich habe weder selber je einen Stick zum Gasgeben benutzt noch jemand anderen gesehen, der das tut.

Das ist wie Tag und Nacht. Bei der Switch gjbts nur 2 Varianten. Vollgas oder stehen bleiben.
Bei der Konkurrenz gibt's viele stufen dazwischen

Nein. Falsch. Man kann auch auf der Switch entsprechende Controller nutzen oder eben die ohnehin bessere Variante mit dem rechten Stick nutzen. Bitte vorher mal informieren. Danke.

Davon abgesehen profitieren ohnehin nur Rennsimulationen davon. Und selbst die spielen die meisten mit Fahrhilfen wo es genau NULL Unterschied macht ob man digitale oder analoge Schultertasten hat.

Dann hat es dich auch nie gestört nicht analog Gas geben zu können und dann sollte es das auch heute nicht. Ich wittere Heuchelei :coolface:

Ja, die Umstellung vom Steuerkreuz auf Analogstick und vom Gasgeben mit Face Buttons zu Triggern hat bei mir lange gedauert, aber irgendwann habe ich mich umgestellt, weil's auf lange Sicht die bessere Alternative war.
Zu den Triggertasten braucht man aber keine Alternative, weil die Trigger zum Gasgeben bei Rennspielen schon länger etablierter Standard sind und ein Stick im Vergleich zum Trigger absolut keine Vorteile bietet.
Jede andere Art an einem gängigen Controller mit irgendetwas anderem als dem Trigger Gas zu geben ist ein Kompromiss.

@onilink82 & @MysticalQuest
Ja, die C64-Rennspiele kann man sicher wunderbar mit späteren Rennspielen vergelichen, hört ihr euch eigentlich selber zu?:ugly:

Das ist wie Tag und Nacht. Bei der Switch gjbts nur 2 Varianten. Vollgas oder stehen bleiben.
Bei der Konkurrenz gibt's viele stufen dazwischen
Danke für deinen hilfreichen Tip! :uglylol:
58j0l.jpg

@onilink82 habe ich es gesagt es wird persöhnlich. ;)

@Taro

Ja.

Bei Grid Autosport habe ich mich für den Stimulationsmodus mal wieder auf die Rechte Stick Variante eingelassen und klar war das erst mal wieder gewöhnungsbedürftig. Nach ner halben Stunde oder so war das aber kein Thema mehr und es funktioniert nach wie vor sehr gut. Mit dem Stick hat man sogar mehr Gefühl. Aus Kurven raus zu beschleunigen indem man den Stick gefühlvoll nach oben drückt, fühlt sich irgendwie auch logischer und mehr nach Gaspedal an als eine Taste mit dem Zeigefinger rein zu drücken.

Zurück
Top Bottom