Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Bloodstained - ritual of the night ist für mich nur eine große Enttäuschung, es hat alles, tolle Grafik und locations, spielbarkeit und Musik, aaaaaber ein katastrophales Leveldesign, ich kam damit überhaupt nicht zurecht, gerade wenn man ein paar Wochen nicht gespielt hat wusste man nicht mehr wohin man muss. Vielleicht beginne ich es nochmals, erst aber hk versuchen.
 
Dann hoff ich aber ihr habt auch alle Bloodstained: Ritual of the Night gezockt.

Oder wenn ihr von klassischem CV redet und diese schätzt dann bitte verpasst keinesfalls Curse of the moon 1 und 2.

Grade Teil 2 bietet noch mehr nach dem ersten durchzocken, da geht sogar Story Elemente weiter. So sollte ein NG+ sein in der Art Game. Und es geht dann nochmal weiter ;) Aber findet es selber raus.

Als kleiner Fanboy von CV hab ich einige Versionen hier rumliegen, eine auch für ne Plattform die ich nicht mal Besitze :D


Und was leider immer etwas untergeht, aber auch eines der besten (zumindest für mich) seiner Art ist in der heutigen Zeit, ist Blaspehmous.

Das beste Metroidvania ist einfach, klipp und klar, Steamworld Dig 2. kein Spiel ist so motivierend und kein Spiel ist so gut gemacht wie dieses Spiel. Mein klares Highlight und Empfehlung in dieser bzw. Letzten Gen. Kein Spiel habe ich in den letzten Jahren öfters durchgespielt. (6x) wahnsinnig gutes Spiel.
 
Mein Fahrplan sieht im Moment so aus (Änderungen vorbehalten😅):

Februar 2021 Capcom Arcade Stadium
11.02. Little Nightmares 2 (limited edition)
12.02. Super Mario 3D World + Bowsers Fury (steelbook Edition)
23.02. Taxi Chaos
25.02 Ghost n' Goblins Resurrection
26.02. Bravley Default 2
26.03. Byleth, Banjo und Terry amiibo
26.03. Balan Wonderworld (Wenn mir die semi zu sagt)
26.03. Monster Hunter Rise (limited edition)
26.03. MHR Pro Controller (wäre mein 4tee Pro Controller und das Ziel der Gen damit abgeschlossen,4 pro pads am Ende zu haben)
30.04. New Pokémon Snap

Diese Spiele haben alle ein Datum und werden definitiv gekauft wenn nicht anders vermerkt.

Ansonsten noch ein wenig Geld in meine Nintendo retro Sammlung stecken und/oder einige Nintendo Switch Spiele nachholen die mir noch fehlen wie zb Trails of Mana, Doom Eternal, das Jurrassic World Aufbauspiel, River city Girls, Captain Tsubasa, Blair Witch, Tropico 6,beide Ori games, beide No more Hero games, cadence of hyrule usw

Gibt viel zu tun und ich habe schon extrem viele Spiele.
Hoffe auch weiterhin auf viele neue cloud Games in Zukunft.
Hitman 3 cloud version ist im moment ein Genuss.
 
Mein Fahrplan sieht im Moment so aus (Änderungen vorbehalten😅):

Februar 2021 Capcom Arcade Stadium
11.02. Little Nightmares 2 (limited edition)
12.02. Super Mario 3D World + Bowsers Fury (steelbook Edition)
23.02. Taxi Chaos
25.02 Ghost n' Goblins Resurrection
26.02. Bravley Default 2
26.03. Byleth, Banjo und Terry amiibo
26.03. Balan Wonderworld (Wenn mir die semi zu sagt)
26.03. Monster Hunter Rise (limited edition)
26.03. MHR Pro Controller (wäre mein 4tee Pro Controller und das Ziel der Gen damit abgeschlossen,4 pro pads am Ende zu haben)
30.04. New Pokémon Snap

Diese Spiele haben alle ein Datum und werden definitiv gekauft wenn nicht anders vermerkt.

Ansonsten noch ein wenig Geld in meine Nintendo retro Sammlung stecken und/oder einige Nintendo Switch Spiele nachholen die mir noch fehlen wie zb Trails of Mana, Doom Eternal, das Jurrassic World Aufbauspiel, River city Girls, Captain Tsubasa, Blair Witch, Tropico 6,beide Ori games, beide No more Hero games, cadence of hyrule usw

Gibt viel zu tun und ich habe schon extrem viele Spiele.
Hoffe auch weiterhin auf viele neue cloud Games in Zukunft.
Hitman 3 cloud version ist im moment ein Genuss.
OK :)
 
Mit Atelier Ryza 2, Cybershadow und Sword of the Necromancer sollten diese Woche 3 gute/sehr gute Spiele heruasgekommen sein. Ich werd mich mal an Atelier Ryza 2 machen. Cybershadow sollte Fans alter Spiele ansprechen, denk ich.
 
Nene, das werde ich mir definitv auf der PS5 geben (also PS4 Version dann)...

Das war schon vor dem Ladezeitenvergleich beschlossene Sache.
Da kommt auch die Optik viel schöner zur Geltung und der Stil, allein dann durch die sauberere Optik.

Klar, reizt mich es im mobilen Modus zu zocken, aber es überwiegen einfach die stationären Vorteile bei dem Titel.
 
Paar Sekunden ernsthaft?

Wenn man das gegen hält fällt das natürlich auf und man konzentriert sich drauf.
Im normalen Leben juckt das niemand da, nippt man kurz nochmal an seinem Kaffee, Pepsi oder checkt was die letzte Nachricht auf WhatsApp war die rein kam und gut ist.

Ich mein Nintendo Fans hatten Jahrzehnte lang die kürzeren Ladezeiten.
Da kam keiner an um das zu beklatschen, jetzt ist es aber Grund mangelnder toller Sachen der shit?
Klar sind die Ladezeiten schneller die PS5 hat ne ssd verbaut,die Switch nicht.
Der Vergleich hinkt.

Könnten genau so gut einen Vergleich machen wie gut sieht Persona 5 Strikers on the go aus?
Achja warte, da war ja was. 🙄🤷‍♂️

Deshalb JA ein paar Sekunden.
 
mit immer länger werdenden ladezeiten oder gar streaming only versionen wird die switch ja immer unattraktiver als plattform... langsam lohnt sich das teil ja echt nur noch für indies und die 1-2 nintendotitel im jahr...
 
dann wartet auf die Switch Pro mit Super Solid State Disk ^^

ich kauf das Game später mal für'n 10er im Playstation Sale, auf Switch kommen eh zig andere exklusive AAA-Bretter dieses Jahr die Vorrang haben :nix:
 
Ich mein Nintendo Fans hatten Jahrzehnte lang die kürzeren Ladezeiten.
Da kam keiner an um das zu beklatschen, jetzt ist es aber Grund mangelnder toller Sachen der shit?
Was? Ich find gerade das immer toll bei Nintendo-Geräten. Kurze Ladezeiten sind einfach klasse und bei dem Spiel hier sprechen wir davon das man es auf der PS5 in 20 Std. durchspielt und bei der Switch in 22 Std. und das nur wegen der Ladezeiten.
ja, es ist kein Beinbruch das Nintendo mit der Switch die längeren Ladezeiten hat. Wir sollten dennoch darauf hoffen das Nintendo bei dem Switch Nachfolger ebenfalls darauf achtet die Ladezeiten gering zu halten.
 
Was? Ich find gerade das immer toll bei Nintendo-Geräten. Kurze Ladezeiten sind einfach klasse und bei dem Spiel hier sprechen wir davon das man es auf der PS5 in 20 Std. durchspielt und bei der Switch in 22 Std. und das nur wegen der Ladezeiten.
ja, es ist kein Beinbruch das Nintendo mit der Switch die längeren Ladezeiten hat. Wir sollten dennoch darauf hoffen das Nintendo bei dem Switch Nachfolger ebenfalls darauf achtet die Ladezeiten gering zu halten.
Frage, welche kürzere Ladezeiten sollen es in der Vergangenheit gewesen sein? Klar N64 vs PS1 aber sonst?
 
Frage, welche kürzere Ladezeiten sollen es in der Vergangenheit gewesen sein? Klar N64 vs PS1 aber sonst?
Da wir nicht im War sind murze Antwort: GCN hatte kürzere als die PS2, Wii hatte kurze Ladezeiten. SNES und Co. sowieso. Erst mit der Wii U und teilweise mit der Switch ist Nintendo davon etwas abgekommen.
 
mit immer länger werdenden ladezeiten oder gar streaming only versionen wird die switch ja immer unattraktiver als plattform... langsam lohnt sich das teil ja echt nur noch für indies und die 1-2 nintendotitel im jahr...
Finde es aktuell noch verschmerzbar, weil die Switch nun ein paar Tage alt ist. Aber mit dem nächsten Modell, der Switch Pro, muss Nintendo nachbessern, ja. Nicht, dass Nintendo wieder überheblich wird und sich auf den Lorbeeren ausruht.

Ansonsten ist es halt noch immer so, dass ich den mobilen Aspekt (mit Knöpfen) immer noch einer stationären Konsole vorziehe.

Da wir nicht im War sind murze Antwort: GCN hatte kürzere als die PS2, Wii hatte kurze Ladezeiten. SNES und Co. sowieso. Erst mit der Wii U und teilweise mit der Switch ist Nintendo davon etwas abgekommen.
Verkaufe aktuell meine PS1-Spiele und habe sie vorher getestet. Es ist abartig, wie lange die Ladezeiten früher waren. Da sind wir heutzutage zumindest bei Nintendo schon verwöhnt. Aber ich muss auch zustimmen, dass die Unart sich auch bei Nintendo breit macht.
 
dann wartet auf die Switch Pro mit Super Solid State Disk ^^

ich kauf das Game später mal für'n 10er im Playstation Sale, auf Switch kommen eh zig andere exklusive AAA-Bretter dieses Jahr die Vorrang haben :nix:
Was soll eine Super Solid State Disk sein? Falls du eine SSD meinst, die würde die Ladezeiten auch nicht plötzlich auf PS5 oder XSX Niveau senken, weil dafür die CPU der Switch viel zu schlecht ist.
 
Zurück
Top Bottom