Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Kann hier wer was zu CyberShadow sagen? Taugt das?
Habs mir vorbestellt gehabt und bin aktuell in Kapitel 4 oder 5.

Insgesamt bin ich bisher ein bisschen enttäuscht, aber nicht zwingend weil es schlecht ist. Persönlich hätte ich mir noch ein wenig mehr Ninja Gaiden like gewünscht und damit auch ein wenig geradliniger. Vom Levelaufbau ist es daher vergleichbar mit Shovel Knight, was eben hier und da optionale Räume für Upgrades (mehr Leben und SP) bereithält. Etliche sind aber erst später zugänglich, weshalb man optionales Backtracking für die 100% hat.

Soundtrack und Optik sind prinzipiell klasse. Allerdings fühlt sich der Charakter manchmal etwas träge/langsam an, eben weil entsprechende Bewegungsoptionen erst später kommen. (Kleines Bsp. Wandsprung, den man spätet bekommt, fühlt sich für mich ein wenig wie aus den Megaman X Games an und den mochte ich da noch nie)

Ansonsten ist der Schwierigkeitsgtad etwas wierd. Viele Passagen, selbst am Anfang, fühlen sich eher wie ein Roguelike an, da es häufiger Instantkillstellen gibt, in die man von Gegnern reingeschubst wird. Danach fängst du immer vom letzten Checkpoint an, die zwar soweit fair gesetzt sind, aber trotzdem oft dazu führen einige Stellen eben mehr als 3 mal machen zu müssen. Bei Celeste fand ich es super motivierend, hier weniger, weil ich doch öfter das Gefühl hatte, weniger Kontrolle über die Situation/den Charakter zu haben.

Ich werde es auf jeden Fall noch zu Ende spielen, aber mMn hätte das Spiel noch ein wenig Polishing gebraucht, ggf. auch ein paar Mechaniken überarbeitet. Bisher würde ich dem Spiel eine 7,5-8 geben, wobei ich mir doch ein wenig mehr erhofft hatte. Da bleibt The Messenger, trotz der etwas unterwältigenden Bosskämpfe, das klar bessere Spiel/Ninja Gaiden Ersatz für mich.

Ansonsten technisch läuft es auf der Switch sauber und hatte diesbzgl. keinerlei Probleme.

Edit: Letztlich würde ich trotzdem jedem NG Fan empfehlen, einen Blick zu riskieren, selbst wenn halt mal in einem Angebot. Sind auch nur vorläufige Eindrücke und ich bin bei manchen Sachen vielleicht etwas überkritisch, einfach weil NG zu meinen liebsten Actionserien zählt. Und selbst da ist eine gewisse Frustresistenz/Lernbereitschaft einfach notwendig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ne Demo zu Immortals Fenyx Rising. Da können sich die Macher von Balan Wonderworld aber was abschauen von Ubisoft in Sachen kompetente Switchumsetzung.

Laut 1Up sind nun auch die Framerateprobleme im docked mode weitgehend behoben. Und ich war positiv überrascht wie gut es sogar noch auf meinem TV aussieht, dafür dass es auf der limitierten Switchhardware läuft.
 
Habs mir vorbestellt gehabt und bin aktuell in Kapitel 4 oder 5.

Insgesamt bin ich bisher ein bisschen enttäuscht, aber nicht zwingend weil es schlecht ist. Persönlich hätte ich mir noch ein wenig mehr Ninja Gaiden like gewünscht und damit auch ein wenig geradliniger. Vom Levelaufbau ist es daher vergleichbar mit Shovel Knight, was eben hier und da optionale Räume für Upgrades (mehr Leben und SP) bereithält. Etliche sind aber erst später zugänglich, weshalb man optionales Backtracking für die 100% hat.

Soundtrack und Optik sind prinzipiell klasse. Allerdings fühlt sich der Charakter manchmal etwas träge/langsam an, eben weil entsprechende Bewegungsoptionen erst später kommen. (Kleines Bsp. Wandsprung, den man spätet bekommt, fühlt sich für mich ein wenig wie aus den Megaman X Games an und den mochte ich da noch nie)

Ansonsten ist der Schwierigkeitsgtad etwas wierd. Viele Passagen, selbst am Anfang, fühlen sich eher wie ein Roguelike an, da es häufiger Instantkillstellen gibt, in die man von Gegnern reingeschubst wird. Danach fängst du immer vom letzten Checkpoint an, die zwar soweit fair gesetzt sind, aber trotzdem oft dazu führen einige Stellen eben mehr als 3 mal machen zu müssen. Bei Celeste fand ich es super motivierend, hier weniger, weil ich doch öfter das Gefühl hatte, weniger Kontrolle über die Situation/den Charakter zu haben.

Ich werde es auf jeden Fall noch zu Ende spielen, aber mMn hätte das Spiel noch ein wenig Polishing gebraucht, ggf. auch ein paar Mechaniken überarbeitet. Bisher würde ich dem Spiel eine 7,5-8 geben, wobei ich mir doch ein wenig mehr erhofft hatte. Da bleibt The Messenger, trotz der etwas unterwältigenden Bosskämpfe, das klar bessere Spiel/Ninja Gaiden Ersatz für mich.

Ansonsten technisch läuft es auf der Switch sauber und hatte diesbzgl. keinerlei Probleme.

Edit: Letztlich würde ich trotzdem jedem NG Fan empfehlen, einen Blick zu riskieren, selbst wenn halt mal in einem Angebot. Sind auch nur vorläufige Eindrücke und ich bin bei manchen Sachen vielleicht etwas überkritisch, einfach weil NG zu meinen liebsten Actionserien zählt. Und selbst da ist eine gewisse Frustresistenz/Lernbereitschaft einfach notwendig ^^

100% kann ich so unterschreiben.
Im Grunde ist das Spiel wirklich gut und ich war auch sehr heiss drauf.
Nach einigen Stunden ist es eher ein wenig verloren gegenagen.
Werde das auch durch spielen aber hmm.

Soundtrack ist zwar auch ganz gut aber hab bis jetzt keinen Ohrwurm der hängen bliebt.
Bei The Massenger war bzw ist das ganz anders.
Hätte es zudem auch viel lieber komplett straight gehabt das Gameplay.
Ansonsten finde ich bisher die Story die für mich eh nicht in dem Umfang hätte geben müssen eher lame bisher (leider).
Quäle mich daher durch die Textboxen von npcs die man selber an quatschen kann.

Hört sich jetzt alles negativer an als es am Ende ist aber ich dachte bzw hoffte dass es sogar besser wird als The Messenger.
Ist es de facto aber nicht.

Hab es aber bisher noch nicht beendet deshalb alles erst mit Vorbehalt
 
Wie ist denn Cobra Kai so, wenn man auf BeU und Karate Kid (den alten Film) steht? Die Serie kenne ich noch nicht
 
Wie ist denn Cobra Kai so, wenn man auf BeU und Karate Kid (den alten Film) steht? Die Serie kenne ich noch nicht

Hab es mir Retail gekauft, 2mal gespielt bisher und es ist unterdurchschnittlich.

Wirklich schlecht?
Nein.
Wirklich gut oder OK?
Auch nciht.

Kommt drauf an wie man drauf ist und ob man eine höhere Toleranz für solche Spiele hat.

Kann man spielen aber wenn es eigentlich um den spirit solcher Spiele geht hat man besonders im Moment bessere Alternativen wie Streets of rage 4, The Take Over, Capcom Beat'emUp Bundle, Neo Double Dragon usw.

Den spirit der Sendung bekommt das Spiel nur hier und da.

Schulnote wäre ein Ausreichend.
 
Hab es mir Retail gekauft, 2mal gespielt bisher und es ist unterdurchschnittlich.

Wirklich schlecht?
Nein.
Wirklich gut oder OK?
Auch nciht.

Kommt drauf an wie man drauf ist und ob man eine höhere Toleranz für solche Spiele hat.

Kann man spielen aber wenn es eigentlich um den spirit solcher Spiele geht hat man besonders im Moment bessere Alternativen wie Streets of rage 4, The Take Over, Capcom Beat'emUp Bundle, Neo Double Dragon usw.

Den spirit der Sendung bekommt das Spiel nur hier und da.

Schulnote wäre ein Ausreichend.


Trifft es. Bei den Alternativen hast du aber mit die besten vergessen : Fight n Rage!!! River City Girls !!! und die beiden Guacamelees sowie die Mega Drive Collection für die ersten drei Streets of Rage Teile...
 
 
Bei Atelier will ich nach Ryza nicht mehr zurück hab ich gemerkt ^^
Wobei ich die meisten die dann bei uns erschienen sind habe. Eingestiegen bin ich damals mit der PS3.

Ryza 2 werd ich mir später schnappen, Switch Fassung.
 
Was macht Ryza besser bzw. anders?
Besseres Pacing, hübscher/grösser und weniger holzige Animationen, viele QoL Anpassungen und joa ich geb zu Fan des „Zeitdrucks“ wie bei einigen Ablegern (Firis hat das auch bis zu einem Punkt) und war ich weniger. War immer etwas hit or miss.

Ryza ist ein Klasse Spiel welches (sofern man den Alchemie Part mag) auch einen frischen Anstrich hat wenn man die Vorgänger gezockt hat und auch etwas tighter daherkommt und weniger Quests hat die nötigerweise gemacht werden müssen. Teil 2 soll da sogar noch besser sein ohne die alten Fans zu vergraulen. Aber das kann ich ned beurteilen momentan. Desweiteren sind die Charas zwar so typisch 0815 und dich mochte ich (fast) alle.
 
Besseres Pacing, hübscher/grösser und weniger holzige Animationen, viele QoL Anpassungen und joa ich geb zu Fan des „Zeitdrucks“ wie bei einigen Ablegern (Firis hat das auch bis zu einem Punkt) und war ich weniger. War immer etwas hit or miss.

Ryza ist ein Klasse Spiel welches (sofern man den Alchemie Part mag) auch einen frischen Anstrich hat wenn man die Vorgänger gezockt hat und auch etwas tighter daherkommt und weniger Quests hat die nötigerweise gemacht werden müssen. Teil 2 soll da sogar noch besser sein ohne die alten Fans zu vergraulen. Aber das kann ich ned beurteilen momentan. Desweiteren sind die Charas zwar so typisch 0815 und dich mochte ich (fast) alle.

Danke für die guten Infos 👍.

Evtl. werde ich Ryza 2 mal eine Chance geben.
 

Portierungsstudio Virtuos zeigt sich aufgeregt über kommende Projekte für die Nintendo Switch​

Das Team des Portierungsstudios Virtuos konnte sich auf der Nintendo Switch schon mit einigen Portierungen älterer Titel beweisen, darunter Dark Souls: Remastered und BioShock: The Collection. Für den kommenden Sommer und darüber hinaus scheint das Studio weitere spannende Projekte für Nintendos Hybriden bereitzuhalten, wie Managing Director Christophe Gandon durchblicken ließ.

Was laut Gandon ein Hauptgrund für den Erfolg der Nintendo Switch sei, sei neben der Vereinigung von Handheld und Heimkonsole der starke Third-Party-Support, wodurch es möglich ist, Klassiker-Größen wie BioShock neben Super Mario und The Legend of Zelda in seinem Spieleportfolio zu haben. Zustande käme dies durch Nintendos veränderten Umgang mit Drittfirmen.

Man habe die Toolkits für die Nintendo Switch gut nutzen können, um großartige Spiele fantastisch auf der Hardware umzusetzen und habe für diesen Sommer und danach noch einiges für die Erfolgskonsole in petto.

Quelle
 
Zurück
Top Bottom