Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die Originale gespielt oder per NES/SNES Mini/Virtual Console?

Beides. Dazu noch die MD und MS Version, die Arcade Versionen, aufm Gameboy Color und Ultimate auf der PSP.

vllt hab ich auch noch ne Version vergessen...ich hab jedenfalls schon viel G´n´G gespielt in meinem Leben und werde es wohl auch auf der Switch irgendwann kaufen, wenn es im Angebot ist.
 
Aber dann haste ja die für diese Versionen bestimmt auch mehr bezahlt als 14,99? Was ich damit ausdrücken will, du bist offensichtlich ein Fan der Serie und jetzt wären dir 29,99 zu viel, sofern du am Neuen genauso viel Spaß hast, wie mit den Vorgängern?
 
Wird für 30 € geholt, auch wenn ich den Stil seltsam finde.
 
Aber dann haste ja die für diese Versionen bestimmt auch mehr bezahlt als 14,99? Was ich damit ausdrücken will, du bist offensichtlich ein Fan der Serie und jetzt wären dir 29,99 zu viel, sofern du am Neuen genauso viel Spaß hast, wie mit den Vorgängern?

Ich brauch es eben nicht unbedingt :kruemel:

Hätte es eben nur gern, damit ich es eben habe. Da kann ich aber auch warten, bis es billig ist.
 
G&G schaut ganz nice aus, aber Day 1 für 30€ bin ich nicht dabei... zumal das erste Quartal auf Switch eh zu vollgepackt ist mit den ganzen exklusiven Meisterwerken
 
Mal ein kleiner lttp, ich habe mit hollow knight angefangen, kann mir jemand erklären wieso dieses Spiel solch famose Bewertungen hat? Nicht falsch verstehen, so langsam komme ich rein, der Anfang ist jedoch sehr zäh und ich habe nach 4h ca noch immer keine Ahnung worum es geht, aber die Atmosphäre, Grafik und spielbarkeit sind schon sehr gut, jedoch erschließt sich mir nicht wie das Spiel besser als die beiden ori games abschneiden kann haha.
 
Mal ein kleiner lttp, ich habe mit hollow knight angefangen, kann mir jemand erklären wieso dieses Spiel solch famose Bewertungen hat? Nicht falsch verstehen, so langsam komme ich rein, der Anfang ist jedoch sehr zäh und ich habe nach 4h ca noch immer keine Ahnung worum es geht, aber die Atmosphäre, Grafik und spielbarkeit sind schon sehr gut, jedoch erschließt sich mir nicht wie das Spiel besser als die beiden ori games abschneiden kann haha.
Nein, absolut nicht. Verstehe ich aber auch bei Ori nicht. Indie Games scheinen automatisch irgendwelche Boni zu bekommen.
 
Mal ein kleiner lttp, ich habe mit hollow knight angefangen, kann mir jemand erklären wieso dieses Spiel solch famose Bewertungen hat? Nicht falsch verstehen, so langsam komme ich rein, der Anfang ist jedoch sehr zäh und ich habe nach 4h ca noch immer keine Ahnung worum es geht, aber die Atmosphäre, Grafik und spielbarkeit sind schon sehr gut, jedoch erschließt sich mir nicht wie das Spiel besser als die beiden ori games abschneiden kann haha.
Hollow Knight ist eben ein Metroidvania und ist vom Kampfsystem her interessanter als Ori. Gerade wenn man weiterkommt und viele Fähigkeiten hat macht die Erkundung als auch das Kämpfen tierisch Spaß. Dazu der recht einmalige Art-Stil. Das Gesamtpaket taugt halt. (Bei Ori aber ebenso)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich finde ori hat ebenfalls ein gutes Kampf und Fähigkeitensystem, und stets fair, bei hk nervt ungemein dass man alle geos verliert und die Karte ist auch nicht wirklich sprechend, teilweise bewegt man sich im "nichts", wisst ihr was ich meine. Na ja, etwas angefixed bin ich schon, aber sooooo geil ist das nicht
 
Dado, du bist da nicht alleine. Hab Hollow knight zwar ebenso geholt und auch eine Weile gezockt, aber der Funke springt ebenso nicht über. Ein Kumpel hat es dagegen komplettiert und ist hin und weg. Es war zwar noch vor Corona, aber da hat er noch versucht die Begeisterung zu entfachen. Bei mir wird aber eher der Wunsch nach einem richtigen Metrovania stärker. Sprich: Ein wirkliches Metroid oder Castlevania. Wohl eher letzteres im Moment.

Dead Cells, was gerade eine Aktionsphase hat, bei der man es kostenlos spielen kann, spielt sich wunderbar und geht in eine sehr gute Richtung, aber da stören mich die Rogue-like-Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hk nervt ungemein dass man alle geos verliert und die Karte ist auch nicht wirklich sprechend, teilweise bewegt man sich im "nichts", wisst ihr was ich meine.
Ein Kumpel hat es dagegen komplettiert und ist hin und weg. Es war zwar noch vor Corona, aber da hat er noch versucht die Begeisterung zu entfachen. Bei mir wird aber eher der Wunsch nach einem richtigen Metrovania stärker. Sprich: Ein wirkliches Metroid oder Castlevania. Wohl eher letzteres im Moment.
Ja, ein richtiges Castlevania wäre mir auch lieber, sowas wie Hollow Knight ist nichts halbes und nichts ganzes. Da bewegt man sich echt nur im dunkeln und das nimmt einem den Spaß. RPG Elemente sind mir in einem Castlevania auch wichtig geworden, da macht das besiegen von jedem Gegner Spaß. Bei Hollow Knight hingegen verliert man alle Geos und wenn man genug hat muss man sich entscheiden welche Fähigkeiten man kauft weil der Char nur ein paar tragen kann. Wie ein Castlevania Like auszusehen hat zeigt Bloodstained, das ist so viel besser da hat man von Anfang bis Ende Spaß.

Dead Cells, was gerade eine Aktionsphase hat bei der man es kostenlos spielen kann spielt sich wunderbar und geht in eine sehr gute Richtung, aber da stören mich die Rogue-like-Elemente.
Rogu-like-Elemente können auch clever eingebaut sein bei guten Rogue Likes. Dead Cells gehört nicht dazu. Bei Rogue Legacy läuft man nicht immer die selben Levels ab sondern kann entscheiden wo man hingeht und welchen Boss man als nächstes besiegt. Ist ein Boss erstmal besiegt war es das mit dem Boss und kann den nächsten angehen. Auch Undermine hat ein fantastisches Gameplay mit immer neuen Dungeons je weiter man kommt. Bei Dead Cells und Hades hingegen läuft das Game immer gleich ab wie nach einem Skript. Da hat man nach ein paar Runs keinen bock mehr drauf immer die selben Levels abzulaufen. Bei Hades bekämpft man die Bosse und jedesmal tauchen die wieder von neu auf, da bietet sich einem keine Abwechslung. Bei 100 Runs kämpft man 100 mal gegen die gleichen Bosse, das ist krank :ugly:
 
Dann hoff ich aber ihr habt auch alle Bloodstained: Ritual of the Night gezockt.

Oder wenn ihr von klassischem CV redet und diese schätzt dann bitte verpasst keinesfalls Curse of the moon 1 und 2.

Grade Teil 2 bietet noch mehr nach dem ersten durchzocken, da geht sogar Story Elemente weiter. So sollte ein NG+ sein in der Art Game. Und es geht dann nochmal weiter ;) Aber findet es selber raus.

Als kleiner Fanboy von CV hab ich einige Versionen hier rumliegen, eine auch für ne Plattform die ich nicht mal Besitze :D


Und was leider immer etwas untergeht, aber auch eines der besten (zumindest für mich) seiner Art ist in der heutigen Zeit, ist Blaspehmous.
 
Alle 3 Bloodstained spiele waren für mich ein purer Nostalgietrip. Gerade Curse of the Moon 2 hat so viel besser gemacht und schreit ständig na h Castlevania 3. Hoffe immernoch auf eine zweite Collection mit den gba und ds teilen
 
Zurück
Top Bottom