Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Nochmal: Welche Titel sollen das denn sein? Und wer kauft sich eine Nintendo-Konsole, um hauptsächlich Titel abseits von Nintendo zu zocken? Dafür gibt es andere Konsolen oder den PC.
Dass man das extra noch sagen muss, ist schon fast traurig... :p

Astral Chain, Darksiders Genesis (als auch Teil 1+2), Diablo 3, Hades, Octopath Traveler, Ys VIII, alles mögliche von FF, Captain Tsubasa, Immortal Realm, Disgaea 5, Dragon Quest Builders, Divinity 2, Dragon Quest XI, Hyrule Warriors 2, Need for Speed, Space Crew, Civilization VI, Steamworld Reihe, Witcher 3, Vampyr, Yu Gi Oh, Trials of Mana... etc. pp.

Ja, sind ein paar Ports dabei und ne Menge Ports hab ich extra weggelassen, aber die HH Erfahrung macht es einfach superior und trotz PC nebenbei mehr als sinnvoll. Speziell in Diablo 3 habe ich auf Switch inzwischen vieleicht 2, 3x so viel Spielzeit, wie auf PC.
 
Amazon France Leak:

NieR Replicant kommt am 23.04.21 auch auf der Nintendo Switch heraus.

Wenn das stimmt , frag ich mich wieso man es nicht sofort mit den anderen Versionen angekündigt hat ...
Bei Doom Eternal hat man es getan und hat noch nichts davon. Irgendwie kriegen die Publisher es noch nicht hin.
 
Dass man das extra noch sagen muss, ist schon fast traurig... :p

Astral Chain, Darksiders Genesis (als auch Teil 1+2), Diablo 3, Hades, Octopath Traveler, Ys VIII, alles mögliche von FF, Captain Tsubasa, Immortal Realm, Disgaea 5, Dragon Quest Builders, Divinity 2, Dragon Quest XI, Hyrule Warriors 2, Need for Speed, Space Crew, Civilization VI, Steamworld Reihe, Witcher 3, Vampyr, Yu Gi Oh, Trials of Mana... etc. pp.

Ja, sind ein paar Ports dabei und ne Menge Ports hab ich extra weggelassen, aber die HH Erfahrung macht es einfach superior und trotz PC nebenbei mehr als sinnvoll. Speziell in Diablo 3 habe ich auf Switch inzwischen vieleicht 2, 3x so viel Spielzeit, wie auf PC.
Ich meinte jetzt eher mit Blick in die Zukunft 🤓
 
Ich meinte jetzt eher mit Blick in die Zukunft 🤓
Bravely Default 2, Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2, Little Nightmares 2, rune Factory 5, Story of Seasons, No More Heroes 3, Shin Megami Tensei 3 Remastered, Shin Megami Tensei V, Balan Wonderworld, Disgeae 6, Blood Bowl 3, Digimon Survive, Atelier Ryza 2, Axiom Verge 2.

Sind die Spiele, die mir persönlich einfallen.
 
Ich meinte jetzt eher mit Blick in die Zukunft 🤓
Die hab ich gar bewusst weggelassen, weil ich aufgrund des Satzes "Und wer kauft sich eine Nintendo-Konsole, um hauptsächlich Titel abseits von Nintendo zu zocken?" vor allem auch die allgemeine Situation als gemeint angesehen habe.

Aber, was die Zukunft angeht, hast du ja jetzt auch schon ne gute Antwort bekommen von @NextGen
 
Nochmal: Welche Titel sollen das denn sein? Und wer kauft sich eine Nintendo-Konsole, um hauptsächlich Titel abseits von Nintendo zu zocken?

Ich.

Aufm Handheld macht vieles und vor allem Ports älterer Spiel und Indies einfach viel mehr Spaß und man kommt öfters mal nebenbei zum zocken als am TV weil man die Switch (Lite) eh permanent im Standby hat.

Wenn man sich das Ding immer mal schnappt während der Kaffee durchläuft, die Pizza im Ofen ist oder man sich auf dem Klo vor Frau und Kindern versteckt, dann läppert sich das auch zusammen.

Ich konnte so z.B. unter anderem BotW 120h, Witcher 3 115h, Dark Souls 100h und The Outer Worlds und Divinity 2 je 70h auf der Lite zocken obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit für so große Spiele habe.

Ports wie zb die Bioshock Collection, würde ich heute auch nicht mehr am großen TV spielen wollen aber auf der Lite muss ich sagen: leider geil.
 
BD oder MH sind keine Nintendo-Titel. Ich erwarte von Nintendo selbst einfach mehr.
Eigenartigerweise erwartet man immer von Nintendo mehr, als sie tatsächlich dann releasen :) Was gabs denn von Sony dieses Jahr für releases neben The Last of Us 2 ?? Also mir würde da nichts einfallen .... achja - Spiderman. Dark Souls remaster nehme ich da jetzt bewusst nicht rein, da es von From Software entwickelt wird.
 
Eigenartigerweise erwartet man immer von Nintendo mehr, als sie tatsächlich dann releasen :) Was gabs denn von Sony dieses Jahr für releases neben The Last of Us 2 ?? Also mir würde da nichts einfallen .... achja - Spiderman. Dark Souls remaster nehme ich da jetzt bewusst nicht rein, da es von From Software entwickelt wird.
Wobei man bei nintendo aber auch denken mag, dass sie dank zusammenlegung von hh und konsole mehr output hätten.

Und so was wie rare sollte eigentlich auch mal alle paar jahre was abliefern... :/

+ nin hat einfach so viele, ungenutze ips, die man lieber sehen würde als mario und zelda rauf und runter.

Der gesamteindruck ist dann einfach: da muss mehr gehen!
 
Wobei man bei nintendo aber auch denken mag, dass sie dank zusammenlegung von hh und konsole mehr output hätten.

Und so was wie rare sollte eigentlich auch mal alle paar jahre was abliefern... :/

+ nin hat einfach so viele, ungenutze ips, die man lieber sehen würde als mario und zelda rauf und runter.

Der gesamteindruck ist dann einfach: da muss mehr gehen!
Nintendo hat den Fluch und den Segen komplett abhängig zu sein vom Gaming. Sie könnten aktuell locker 2000 neue Entwickler einstellen und somit die Frequenz an hochwertigen Produktionen wie Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild drastisch erhöhen. Nur was machen sie, wenn es mal nicht so toll läuft wie auf der Switch? 2000 Mitarbeiter entlassen? Ist irgendwie auch nicht cool. Sie sind am wachsen und tun dies auf gesunde Weise. Wir können nur hoffen, dass sie mit dem Nachfolger den Erfolg wiederholen oder übertreffen können. In der Zwischenzeit sollte das zweite Standbein (mobile und Lizensierung für Filme bspw.) groß genug sein um ein zweites Standbein zu stellen und somit einen Misserfolg gut auffangen können.
 
Lohnt sich Dark Souls denn auf der Switch? Wie läuft es technisch? Hätte nix gegen einen fünften Run 😅
 
Lohnt sich Dark Souls denn auf der Switch? Wie läuft es technisch? Hätte nix gegen einen fünften Run 😅

Lohnt sich. 1080p docked und 720p HH mit sehr konstanten 30fps sogar in Schandstadt. Texte sind auch groß genug und spielt sich hervorragend auf der Lite und sieht klasse aus auf dem kleinen Screen. Ist die Remastered Version inhaltlich aber ohne die minimal verbesserten Texturen und der dlc ist auch dabei. Dazu läppische 4gb Download. IGN hat 9,5 gegeben, ist also besser als DeS Remake :banderas:

Kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich. 1080p docked und 720p HH mit sehr konstanten 30fps sogar in Schandstadt. Texte sind auch groß genug und spielt sich hervorragend auf der Lite und sieht klasse aus auf dem kleinen Screen. Ist die Remastered Version inhaltlich aber ohne die minimal verbesserten Texturen und der dlc ist auch dabei. Dazu läppische 4gb Download. IGN hat 9,5 gegeben, ist also besser als DeS Remake :banderas:

Kaufen!

Das hört sich ja geil an. Den DLC habe ich übrigens noch nie gespielt 🙈 Da kommt man mit einem Item aus den Archiven hin, oder? 🤔 Oh Gott, alleine der Gedanke an Schandstadt 😰
 
Das hört sich ja geil an. Den DLC habe ich übrigens noch nie gespielt 🙈 Da kommt man mit einem Item aus den Archiven hin, oder?

Ja genau. Von dem goldenen Golem glaub ich.

Dark Souls aufm Handheld ist eh noch mal ne ganz neue Erfahrung auch wenn man es schon kennt. Ist auch öfters mal im Sale für so um die 20€. Kann man nix falsch machen mit der Switch-Version.
 
jepp, Dark Souls Remastered ist eines der wenigen Games die ich mir extra für Switch gekauft habe, obwohl ich woanders für günstiger eine höhere Auflösung hätte ;)

spielt sich auch für unterwegs extrem gut, super HacknSlay und während der Bahnfahrt bisschen zu schnetzeln, kann ich uneingeschränkt empfehlen :)
 
Wobei man bei nintendo aber auch denken mag, dass sie dank zusammenlegung von hh und konsole mehr output hätten.

Und so was wie rare sollte eigentlich auch mal alle paar jahre was abliefern... :/

+ nin hat einfach so viele, ungenutze ips, die man lieber sehen würde als mario und zelda rauf und runter.

Der gesamteindruck ist dann einfach: da muss mehr gehen!
Na, die Switch hat doch schon mehr Output - viel mehr :) Einiges geht halt wieder in die Nintendotypische Nongames-Richtung wie Ring Fit und co.
Viele Übersehen auch Titel wie Astral Chain usw... also 2nd Party Titel.
Ich glaube aber, warum die Situation derzeit eher etwas trocken ist, liegt daran, das einige Projekte irgendwie in die Hose gegangen sind.
Metroid Prime 4 hat n Restart benötigt und ein potenzieller Retro-studios Titel hätte auch schon längst da sein müssen. um Bajonetta 3 ist es auch irgendwie still geworden. Das sind eigentlich 3 Titel, die man dann schon merkt, wenn sie nicht dem Releaseplan entsprechen. Im Endeffekt bekommens halt wir Spieler zum spüren .......
 
DS Remastered auf Switch ist top, vor allem halt auch wenn man auf der Terrasse lümmelt (oder nun halt im Wintergarten :D).
Aber den aller aller ersten Durchgang würde ich dann doch am TV empfehlen.

Ob es dann auf der Switch oder auf ner anderen Konsole ist spielt weniger ne Rolle. Da tendiere ich aber eher auf eine andere Konsole wegen der Technik.

Bin aber auch nicht repräsentativ, habe das Game derweil 3 mal :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom