Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Und SMB35, das neue Spiel von HAL, Pokemon DLC. Hyrule Warriors. Alles keine Ports.

HAL hat ein ein neues Spiel? Das musste ich erst mal suchen…

Der Pokémon DLC wird sicherlich ein bisschen Geld in die Kassen spülen, aber nicht so viel wie ein neues Spiel und es fehlt an Marketing, um damit neue Konsolen absetzen zu können bzw. der Konkurrenz damit irgendwie auch nur ansatzweise gefährlich werden zu können.

SMB35, ernsthaft?

Hyrule Warriors wird sich gut verkaufen, ist aber auch nichts, über das man in zwei Monaten noch reden großartig wird.

Das Line Up ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz große Highlight der 2. Jahreshälfte war/ist neben PM und HW, so traurig es ist, 3D Allstars. Sieht man ja schon an den VKZ wie man sich da drauf gestürzt hat, weil man halt etwas haben wollte. Wenn eine Sammlung von einfachen "Ports" sämtliche andere Releases derart überschattet, dann spricht das nicht gerade für ein besonders ausgereiftes Lineup. Sowas wäre normalerweise eine Randerscheinung und kein großes Ding das sich 5 mio+ mal verkauft in kürzester Zeit.
 
HAL hat ein ein neues Spiel? Das musste ich erst mal suchen…

Der Pokémon DLC wird sicherlich ein bisschen Geld in die Kassen spülen, aber nicht so viel wie ein neues Spiel und es fehlt an Marketing, um damit neue Konsolen absetzen zu können bzw. der Konkurrenz damit irgendwie auch nur ansatzweise gefährlich werden zu können.

SMB35, ernsthaft?

Hyrule Warriors wird sich gut verkaufen, ist aber auch nichts, über das man in zwei Monaten noch reden großartig wird.

Das Line Up ist ein Witz.
Ein Witz ist wie ihr selektiert um einen Punkt zu gestalten. Es ist völlig belanglos ob ein Spiel Geld einspielt oder nicht. Fakt ist das Nintendo Spiele bringt. Da ist nichts auf Sparflamme.
 
Und SMB35, das neue Spiel von HAL, Pokemon DLC. Hyrule Warriors. Alles keine Ports.
HW ist definitiv eines der Highlights des ganzen Gamingjahres aber IMMER NOCH nicht von Nintendo :p
SMB35 ist kaum ein Highbudgettitel... man darf durchaus hinterfragen, ob etwas in diesem Kaliber nicht innerhalb weniger Wochen von nem Praktikantenteam so hergerichtet werden konnte ;)

Und streng genommen ist 1. der Pokemon DLC kein neues Spiel und 2. auch nicht wiiirklich Nintendo.

Aber ehrlich gesagt, ist das hier wohl der falsche Thread, um das Thema weiter auszubreiten, auch wenns um Games geht.

*edit

Naja... klar... Sparflamme meint in diesem Fall natürlich den Aufwand, den Nintendo betreibt. Und die genannten Spiele dürften kaum einen riesen Entwicklungsaufwand hinter sich haben.
 
HW ist definitiv eines der Highlights des ganzen Gamingjahres aber IMMER NOCH nicht von Nintendo :p
Wenn es kein Nintendo-Spiel ist, dann hast du fast keine Nintendo-Spiele. Nintendo besitzt ein Next Level Games ebenfalls nicht und dennoch würde kein normaler Mensch sagen „Luigis Mansion ist kein Nintendo Spiel“ bin mir nicht zu 100 sicher bei Intelligent Systems mit Fire Emblem ist die Situation ebenso, glaube ich. Ist Fire Emblem nun keine Nintendo IP mehr? HAL gehört nicht zu Nintendo. Kirby kein Nintendo Spiel mehr?
 
Wenn es kein Nintendo-Spiel ist, dann hast du fast keine Nintendo-Spiele. Nintendo besitzt ein Next Level Games ebenfalls nicht und dennoch würde kein normaler Mensch sagen „Luigis Mansion ist kein Nintendo Spiel“
Wäre mir neu, dass bei HW1 jemals jemand gesagt hätte, es wäre von Nintendo :ugly:

Und ja... fast keine Nintendospiele mehr... wir nähern uns dem eigentlich Punkt der Diskussion... :coolface:
 
Und ja... fast keine Nintendospiele mehr... wir nähern uns dem eigentlich Punkt der Diskussion... :coolface:
Dann beteilige ich mich natürlich nicht weiter. Finde es bizarr Kirby, Fire Emblem und bspw. Luigis Mansion nicht als Nintendo Spiele anzusehen. Wer sich nur an AAA und Nintendo EAD orientiert spricht Nintendo förmlich die Existenz ab. :ugly:
 
Ist nicht AAA, langweilig :coolface:

hatte die Collection vorhin im eshop unter bald verfügbar gesehen und mich gefragt ob die Collection an mir vorbeigegangen ist.
 
Sieht hübsch aus, aber dennoch iwie belanglos... trotzdem ist etwas interesse da... aber was man da so wirklich macht, wird nicht ganz klar...
 
Da ich früher Mirror's Edge immer ganz geil fand, werde wohl auf einen Sale warten und mir das Spiel dann mal etwas genauer anschauen.
 
Zurück
Top Bottom