Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Gibt es eigentlich schon Gerüchte (oder gar Fakten?) über das diesjährige Weihnachtsprogramm der Switch?

Kommt eine Direct?

Bisher habe ich da nichts mitbekommen...
Nö, Mario 3D Collection, Pikmin 3 Deluxe und Hyrule Warriors am 20. November sind Nintendos viel zitierte Antwort auf die Next-Gen.

Viel Spaß.
 
Nö, Mario 3D Collection, Pikmin 3 Deluxe und Hyrule Warriors am 20. November sind Nintendos viel zitierte Antwort auf die Next-Gen.

Viel Spaß.
Immerhin haben sie HW zum kontern. Wobei da softwareseitig ja nicht viel zu kontern ist ^^
Ach und Commandos 2 HD kommt :awesome: mehr als ausreichend :scan:

Aber ne Direct erwarte ich nicht mehr. Wir "wissen" aber, dass es keine Partnerdirects mehr geben wird in 2020. Das wurde in der letzten gesagt.
 
Teil 2 hat vor allem das schlechtere Combosystem, Mittel- und Großgegner kann man nurnoch in WT mit Wickedweave in die Luft befördern. Und selbst dann kann deine Combo unterbrochen werden durch random Blocks und Dodges.
ich respektiere es dass leute das so empfinden aber persönlich gibt mir dieser jonglage kram nicht so viel und sehe es daher auch kaum als nennenswerten nachteil an (vielleicht sogar eher als verbesserung). würde wetten dass der großteil der leute das ähnlich sieht und sich an sowas nicht stört. wenn also jemand fragt ob 1 oder 2 besser ist, würde ich nicht zu 1 raten wegen sowas. da wiegen die furchtbar langweiligen minispiel segmente in 1, die quick tim events usw. mehr.
 
Sorry, aber für mich PERSÖNLICH wäre eine Antwort in Form von mehr Spielen wünschenswert gewesen. Und das nicht nur wegen der Next-Gen.

Wenn euch absolute Sparflamme reicht, bitteschön.
Mag für dich PERSÖNLICH so sein. Ich kann gar nicht so viel spielen wie auf der Switch erscheint. Bin aktuell Switch Only, auch wenn es mir in den Fingern juckt aus Gewohnheit ein zweites Gerät anzuschaffen. Ich sehe daher für mich keine Sparflamme sondern weiterhin viele Spiele, die ich noch spielen möchte. :nix:
 
ich respektiere es dass leute das so empfinden aber persönlich gibt mir dieser jonglage kram nicht so viel und sehe es daher auch kaum als nennenswerten nachteil an (vielleicht sogar eher als verbesserung). würde wetten dass der großteil der leute das ähnlich sieht und sich an sowas nicht stört. wenn also jemand fragt ob 1 oder 2 besser ist, würde ich nicht zu 1 raten wegen sowas. da wiegen die furchtbar langweiligen minispiel segmente in 1, die quick tim events usw. mehr.
Zu 1 habe ich geraten, weil ich persönlich, wenn möglich nie zuerst mit der direkten Fortsetzung anfangen würde. Auch wenn Bayonetta nicht so das Story Game ist, bin ich der Meinung, dass Teil 2 mit Kontext aus Teil 1 mehr Spaß macht.

Und ja Bayo 1 ist auch kein perfektes Spiel. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
 
Sorry, aber für mich PERSÖNLICH wäre eine Antwort in Form von mehr Spielen wünschenswert gewesen. Und das nicht nur wegen der Next-Gen.

Wenn euch absolute Sparflamme reicht, bitteschön.
Solange ich mit dem zocken nich hinterherkomme, habe ich mehr als genug, danke ^^

Per se wünsche ich mir dennoch mehr, wie oft geschrieben, aber wenn ich dann richtung konkurrenz und deren nxt gen + spieleauswahl blicke, läuft das auch nur auf sparflamme.
Im direkten vergleich steht nin für mich besser dar dieses weihnachtsgeschäft.
 
Zu 1 habe ich geraten, weil ich persönlich, wenn möglich nie zuerst mit der direkten Fortsetzung anfangen würde. Auch wenn Bayonetta nicht so das Story Game ist, bin ich der Meinung, dass Teil 2 mit Kontext aus Teil 1 mehr Spaß macht.

Und ja Bayo 1 ist auch kein perfektes Spiel. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
da man in 2 orte von 1 besucht die man sogar in 1 iirc schon zweimal besucht würde ich sogar fast sagen dass der fehlende "kontext" 2 noch besser macht. ist ja nicht so als wäre die bayonetta story alles andere als das absolut nötigste.

1 ist teilweise einfach fast eine folter, aber muss jeder selber wissen.
 
Mag für dich PERSÖNLICH so sein. Ich kann gar nicht so viel spielen wie auf der Switch erscheint. Bin aktuell Switch Only, auch wenn es mir in den Fingern juckt aus Gewohnheit ein zweites Gerät anzuschaffen. Ich sehe daher für mich keine Sparflamme sondern weiterhin viele Spiele, die ich noch spielen möchte. :nix:
Mir geht's aber gerade um Nintendos Output für ein Weihnachtsgeschäft (!). Und das ist absolute Sparflamme. Ich rede nicht von Indies oder Ports.

Und dass du dir aussuchst, only von irgendeinem Konsolenhersteller zu sein, ist nicht mein Problem.
 
Mir geht's aber gerade um Nintendos Output für ein Weihnachtsgeschäft (!). Und das ist absolute Sparflamme. Ich rede nicht von Indies oder Ports.
Nintendo hat mit Paper Mario, mario Kart Live, Super Mario 3D All-Stars, SMB 35, Pikmin 3 und Hyrule Warriors einiges in der zweiten Hälfte gebracht. Im gesamten Jahr sind sie zweistellig. Wenn dir diese Spiele nicht zusagen, dann ist das dein Pech, aber kein Sparflammen-Support.
Und dass du dir aussuchst, only von irgendeinem Konsolenhersteller zu sein, ist nicht mein Problem.
Das habe ich erwähnt, weil es klarmacht wie gut die Situation auf der Switch ist. Mit meiner One X zusammen war das viel zu viel für mich. Dort gibt es keinen Mangel an Spielen. Die Kauf-/Konsumsucht anderer Leute ist ebenfalls nicht mein Problem.
 
Nintendo hat mit Paper Mario, mario Kart Live, Super Mario 3D All-Stars, SMB 35, Pikmin 3 und Hyrule Warriors einiges in der zweiten Hälfte gebracht. Im gesamten Jahr sind sie zweistellig. Wenn dir diese Spiele nicht zusagen, dann ist das dein Pech, aber kein Sparflammen-Support.

Das habe ich erwähnt, weil es klarmacht wie gut die Situation auf der Switch ist. Mit meiner One X zusammen war das viel zu viel für mich. Dort gibt es keinen Mangel an Spielen. Die Kauf-/Konsumsucht anderer Leute ist ebenfalls nicht mein Problem.
Doch... sparflamme ist das schon :coolface: und HW ist auch nich von nintendo :p

Aber coronabedingt iwie verständlich Oo
 
Das nenn ich mal hohe Ansprüche an Nintendo. :ol:

Und ja, Corona ist natürlich der Faktor der jeder Firma ein wenig den Plan durcheinander gemischt hat.
Dass man mehr erwartet, als 2 Ports und ein Mario-Spiel sind keine hohen Ansprüche, sorry. Ich habe selber auf der Switch genug zu spielen, aber Nintendo tut momentan absolut nur das nötigste.
Dabei entwickelt man nur für ein System. Und das Line Up der zweiten Jahreshälfte ist dazu noch einseitig, wenn jemand mit Mario nix anfangen kann, ist wohl kaum etwas dabei .
 
Die Anzahl stimmt ja auch null. :nix:
Sie kommen selbst im Corona-Jahr auf mind. 1 Spiel pro Monat. Das ist alles nur nicht wenig.
Man hat als Neuentwicklungen lediglich Animal Crossing, Clubhouse 51 und Paper Mario gebracht. Wenn man das überteuerte Mario Kart Live noch dazu zählt, sind das 4 Spiele. Der Rest waren durchweg Ports/Remakes. Also ich wünsche mir von Nintendo im vierten Jahr mehr Einsatz.
 
Man hat als Neuentwicklungen lediglich Animal Crossing, Clubhouse 51 und Paper Mario gebracht. Wenn man das überteuerte Mario Kart Live noch dazu zählt, sind das 4 Spiele. Der Rest waren durchweg Ports/Remakes. Also ich wünsche mir von Nintendo im vierten Jahr mehr Einsatz.
Und SMB35, das neue Spiel von HAL, Pokemon DLC. Hyrule Warriors. Alles keine Ports.
 
Zurück
Top Bottom