• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
DS Remastered auf Switch ist top, vor allem halt auch wenn man auf der Terrasse lümmelt (oder nun halt im Wintergarten :D).
Aber den aller aller ersten Durchgang würde ich dann doch am TV empfehlen.

Ob es dann auf der Switch oder auf ner anderen Konsole ist spielt weniger ne Rolle. Da tendiere ich aber eher auf eine andere Konsole wegen der Technik.

Bin aber auch nicht repräsentativ, habe das Game derweil 3 mal :uglygw:
Haben sie da noch was an der Version gemacht oder ist der Sound nach wie vor so schlecht?

Ob es dann auf der Switch oder auf ner anderen Konsole ist spielt weniger ne Rolle. Da tendiere ich aber eher auf eine andere Konsole wegen der Technik.

Beim ersten mal Dark Souls gibt es ja viele, die schon relativ zeitig bei einem der ersten Bosse aufgeben.

Die richtig pure Dark Souls Frusterfahrung ist allerdings Switch-exclusiv:

Da werden einige schon während der Charaktererstellung bei der Namenseingabe scheitern :coolface:

Ich will aber nicht zu viel spoilern und @Pizza diesen Spaß lassen :banderas:

@WinnieFuu

Dass der Sound so schlecht sein soll, war immer schon eine maßlose Übertreibung. Im Handheld Modus fällt das über die Switch speaker ohnehin nicht auf und das Spiel klingt genau so wie es muss und man das in Erinnerung hatte. Mag sein, dass das mit guten Kopfhörern oder am TV im Heimkino schlechter klingt aber dann sicher bei weitem nicht so, dass es das Spiel kaputt machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich nur anfügen: Manche meinen die pure Darksouls Erfahrung ist mit onlinemodus (ich finde man kann auch anders argumentieren), wenn du also kein Nintendo Switch Online hast fehlt dir das.

Haben sie da noch was an der Version gemacht oder ist der Sound nach wie vor so schlecht?
Na wenn man es weiß oder vergleicht merkt man die Kompression (ob es einen Patch oder n DL File gab weiss ich ned), aber ohne direkten Vergleich hätte ich es wohl ned gemerkt ganz ehrlich. Etwas dumpfer evtl., hätte das wohl der Switch selber in die Schuhe geschoben.

Das bezieht sich aber nur auf den HH Mode und mit Kopfhörern.

Docked habe ich es nur einmal zum Vergleich gezockt, aber eben. Zu wenig für ein Urteil und mich mehr auf die Bildtechnik geachtet (welche halt schon weniger schön war im Vergleich, logisch , aber andererseits für so ein Mobilegerät wiederum erstaunlich).

Würde aber am TV ne andere Fassung nehmen wenn man die Wahl hat und vorhat aufm grossen Bild zu zocken. Aber wie so oft, geschmackssache.

Jetzt wollte ich es mir kaufen und dann zeigt mir der E-Shop ständig ne Fehlermeldung bei der Verbdinung zu Paypal an

Einmal mit Dark Souls angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Ist einfach mit Abstand das beste Spiel der Reihe. Die Atmosphäre und das langsame Tempo ist bis heute unerreicht vom Feeling her.

Leider haben sie den Sound wirklich verhunzt. Klingt, als hätte ich verstopfte Ohren, auch am TV. Zum Glück gewöhnt man sich schnell dran. Bin schon fast bei den Gargoyles :D

Einmal mit Dark Souls angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Ist einfach mit Abstand das beste Spiel der Reihe. Die Atmosphäre und das langsame Tempo ist bis heute unerreicht vom Feeling her.
jo, mit Abstand... ich hoffe From Software erreicht mit Elden Ring mal wieder die alte Klasse, wobei man mal schauen muss wie das mit der Openworld so zusammenspielt... aber storytechnisch sollte es durch die Zusammenarbeit mit George Martin ja deutlich besser werden als die sonstigen FS-Titel (was ja auch keine große Kunst ist), und vielleicht kommt es ja auch für eine mögliche Switch Pro ;)

Dark Souls läuft auf der Switch echt ganz gut. Es gab ab und zu mal einen Sound-Aussetzer, aber ansonsten hatte ich da glaube ich von technischer Seite nicht viel zu meckern.

Was für eine Waffe nutzt du aktuell? Ab welchem Level darf man sich denn ins DLC Gebiet trauen?

Was für eine Waffe nutzt du aktuell? Ab welchem Level darf man sich denn ins DLC Gebiet trauen?

Ich mach einen Geschicklichkeitsrun gerade und nutze quasi von Anfang bis Ende das Uchigatana.

Schwierig zu sagen, kommt drauf an wie gut du bist. Denke sobald man da hin gehen kann, ist man auch bereit dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen es ist schon eher ein Highlevelgebiet, ich erledige es meistens erst kurz vor dem Endboss. Es gibt eh gleich am Anfang des DLC Gebiets einen guten Gradmesser, wenn du da nicht weiterkommst kannst du ja einfach umdrehen ;)

Wie läuft Dragon's Dogma: Dark Arisen auf der Switch? Vorallem im Handheldmode. Wie ist es da mit der Übersicht auf dem kleinen Bildschirm?

Ich habs zwar vor Jahren bereits am PC gespielt, bin aber heute erst drüber gestolpert, dass es letztes Jahr auch auf der Switch erschienen ist.

Zurück
Top Bottom