• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich glaube immernoch eher dran, dass Nintendo diese Situation nutzt und ein neues Diddy Kong Racing bringt.
Mario Kart 9 dann als Launchtitel für eine neue Konsole.

apropos racing.
ich würde mich persönlich sehr darüber freuen das coole Excitebots: Trick Racing auf Switch haben zu können ? da gab es vor kurzem eine erneuerung der trademark - vielleicht kommt da ja was.
das spiel wurde auch mal im Wii U US-eshop veröffentlicht.

apropos racing.
ich würde mich persönlich sehr darüber freuen das coole Excitebots: Trick Racing auf Switch haben zu können ? da gab es vor kurzem eine erneuerung der trademark - vielleicht kommt da ja was.
das spiel wurde auch mal im Wii U US-eshop veröffentlicht.

Oh ja das würde ich auch sehr gerne auf der Switch sehen oder einen Nachfolger zu Excite Truck :) . Es gibt sowieso einige kleinere Serien, von denen seit Jahren nichts neues kam. Ich würde mir zum Beispiel ein neues Endless Ocean, Advance/Battalion-Wars, Mario Strikers, Pikmin oder Wario Land wünschen. Star Fox oder F-Zero erwarte ich in dieser Generation leider nicht mehr.

78215-2714-2248-65cedd42a02ff5a6c6238ce0dc2f83091a7b17ec.jpeg

Beide Spiele haben praktisch keinen vorhandenen Schwierigkeitsgrad, aber ich würde behaupten man kann bei links awakening eher Mal an "Rätseln" hängen.
LA ok, aber bei BotW bin ich mehr gestorben als zB bei jedem From Software-Game... später zwar irgendwann kaum noch, aber das ist bei Zelda, Soulsbornetiteln etc. Ja meistens so

LA ok, aber bei BotW bin ich mehr gestorben als zB bei jedem From Software-Game... später zwar irgendwann kaum noch, aber das ist bei Zelda, Soulsbornetiteln etc. Ja meistens so

Keine Ahnung, aber ich sehe zwischen soulsborne Titeln und Zelda keinerlei Parallelen. Wenn man bei botw stirbt, vermutlich weil man vor langeweile eingeschlafen ist oder nicht erwartet hat dass in dieser leeren Welt Mal Gegner vorkommen.

Aber Mal Spaß bei Seite. Das Kampfsystem in Botw ist praktisch einfach ausweichen und kontern wie in Assassin's Creed. Oder man wirft permanent Bomben, weil die im Gegensatz zu Waffen nicht direkt kaputt gehen :ugly:

Wann gibt es endlich neue Infos zu dem persona musou?

Keine Ahnung, aber ich sehe zwischen soulsborne Titeln und Zelda keinerlei Parallelen. Wenn man bei botw stirbt, vermutlich weil man vor langeweile eingeschlafen ist oder nicht erwartet hat dass in dieser leeren Welt Mal Gegner vorkommen.

Aber Mal Spaß bei Seite. Das Kampfsystem in Botw ist praktisch einfach ausweichen und kontern wie in Assassin's Creed. Oder man wirft permanent Bomben, weil die im Gegensatz zu Waffen nicht direkt kaputt gehen :ugly:
naja, sonderlich "tief" ist das Kampfsystem in den Soulsbornetiteln bzw. den zahlreichen Klonen/Nachahmern imo auch nicht, man blockt bzw. rollt solange bis man "an der Reihe" ist (Muster der dämlichen KI lernen) und haut dann drauf, 99% meiner Tode in den FromSoftware-Spielen gehen aufs Konto der Kamera, die Gegner waren leider keine große Bedrohung xD

Oh ja das würde ich auch sehr gerne auf der Switch sehen oder einen Nachfolger zu Excite Truck :) . Es gibt sowieso einige kleinere Serien, von denen seit Jahren nichts neues kam. Ich würde mir zum Beispiel ein neues Endless Ocean, Advance/Battalion-Wars, Mario Strikers, Pikmin oder Wario Land wünschen. Star Fox oder F-Zero erwarte ich in dieser Generation leider nicht mehr.

Bei Pikmin erwarte ich auf jeden Fall einen Nachfolger. Ich glaube die Serie hat genug Fans - wurde bisher aber immer auf den unerfolgreichsten Konsolen releast, GameCube und Wii U - wäre schön die Serie auf der Switch zu sehen.

Wario Land gab es ja zum letzten Mal auf der Wii. Ich glaube hier kommt die Frage auf wer die Serie weiterführt - Nintendo selbst oder wird es eine Auftragsarbeit für andere Entwickler ? Bei bestimmten Games kann imo nur Nintendo den Erfolg sichern.

Irgendwas sagt mir dass F-Zero zurückkommen wird. Die Reihe hat zu viele Fans als dass Nintendo sie ignorieren wird. Zum Beispiel hatte Kid Icarus immer weniger Fans und hat auf dem 3DS auch ein neues Spiel bekommen. Ich kann mir ein neues großes F-Zero als Bundle zu einer neuen Switch-("Pro")Version vorstellen wenn die PlayStation 5 kommt ( :
Ist nur eine Frage der Zeit wann F-Zero kommt :)

Ich will vor allem ein Kid Icarus für die Switch.

Würde sogar Uprising Remastered/Remake mit Kusshand nehmen. Ja allein den Arenamode dieses Spieles als Stand-Alone. Wär was schönes Shooterartiges für ne mögliche Competetiveszene (neben Splatoon).

Warum kommt da nichts? T___T

Würde sogar Uprising Remastered/Remake mit Kusshand nehmen. Ja allein den Arenamode dieses Spieles als Stand-Alone. Wär was schönes Shooterartiges für ne mögliche Competetiveszene (neben Splatoon).

Vielleicht kann sich Nintendo als Konzern mehr um solche Games kümmern wenn sie nochmal als Konzern wachsen. Nintendo konzentriert sich ja sehr auf die ganz großen Hits und die anderen Games werden oft in Auftrag bei anderen Entwicklern gegeben - was aber auch ein Risiko für das Image einer Serie sein kann (siehe@Metroid).

Bei einer Konkurrenz die immer mehr auf Technik setzt hoffe ich dass Nintendo verstärkt auf seine vielen Charaktere setzt und auch die mittleren und kleineren Reihen und Charktere nicht vernachlässigt sondern akzentuiert und in Szene setzt für das zukünftige Portfolio.

Kid Icarus ist auf jeden Fall ein Charakter der so viel Potential hat und eine Bereicherung ist.

Ich hoffe Nintendo setzt noch mehr auf diese Karte und vermarktet verstärkt auch Reihen und Charaktere aus der B und C - Liga ^^

Als einziger originaler Videospielmacher der auch Hardware produziert - ist das Nintendos großer Trumpf - gerade in einer technisierten Welt sind Nintendos Videospielserien finde ich was sehr besonders und geben Big N ein Gesicht und wecken Emotionen bei den Leuten die dauerhaft mit Nintendo verknüpft sind.

Hoffe es kommt bald dass man sich mehr z.B den Pikmins, Kid Icarus und Co. zuwendet.

Die Charaktere sind mit Nintendos kostbarsten Schätze. Viele von ihnen haben noch sehr viel mehr Potential :)

Ich hätte auch gern ein neues Kid Icarus Spiel. Warum da nichts kommt ist wohl weil Nintendo seine Spiele länger supported und daher dort mehr Ressourcen reinfließen + Smartphonemarkt. Ist nun nicht allzu dramatisch aber Nintendo scheint sich mehr darum zu bemühen bestehende Titel zu pushen anstatt Titel nach Titel zu bringen.

Taugt das Spiel was? Soll angeblich eine Mischung aus Layton und Phoenix Wright sein. Beide Reihen liebe ich. :)

YL2 ist so ein gutes Spiel aber leider sales seitig anscheinend gefloppt ?

Ich hätte auch gern ein neues Kid Icarus Spiel. Warum da nichts kommt ist wohl weil Nintendo seine Spiele länger supported und daher dort mehr Ressourcen reinfließen + Smartphonemarkt. Ist nun nicht allzu dramatisch aber Nintendo scheint sich mehr darum zu bemühen bestehende Titel zu pushen anstatt Titel nach Titel zu bringen.
Kid Icarus war halt eine einmalige Sache. Sakurai ist halt jetzt erstmal mit Smash Ultimate noch mindestens 2 Jahre beschäftigt und danach könnte er bereits direkt wieder an das nächste Smash arbeiten.

Ich hätte aber auch gerne ein Remaster mit diesmal guter Steuerung und wenns geht überarbeiteten Waffensystem. Ob man eine gute Waffe bekommen hat war leider pures RNG. Das Crafting System hat da auch nicht wirklich geholfen, weil selbst wenn man 2 Waffen mit sehr guten Stats kombiniert hat, ist man am Ende komischerweise etwas viel schlechteres rausgekommen.

Gerade im MP war das blöd, da man so einen Nachteil hatte wenn die Gegner mehr Glück hatten mit den Waffen. Es war halt nicht balanced.

Aber ansich war der MP sehr spaßig für einen Zusatz.

Ansonsten ich kann mir kein Uprising 2 vorstellen ohne Sakurai, von daher ist es wahrscheinlicher dass nochmal ein Reboot kommt wenn überhaupt.

Zurück
Top Bottom