• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Warum sollte mit MK9 noch mal fast das selbe Spiel wie MK8D auf die Switch kommen? Macht ja mal überhaupt keinen Sinn. In der nächsten Generation können die dann gern mit frischen Ideen und neuer Grafik einen 9. Teil bringen. Bis dahin hat man ja wieder seine 2 Mario Karts, wenn man Tour mitzählt xD

Die Aussage mit "2mal Mario Kart" pro Gen, weil man Handheld und Konsole zusammenzählt, ist aus heutiger Sicht aber natürlich kurios.

Nintendo hat jetzt nunmal nur noch eine Plattform zu versorgen, da werden sie ja nicht einfach das frühere Lineup von Handheld und Konsole addieren. Ich denke Mario Kart ist so ein typischer Titel, der nur einmal pro Plattform erscheint und das haben wir eben mit MK8 Deluxe jetzt schon. Für den Mobilemarkt ist jetzt ja auch noch MK World Tour erschienen, das darf man auch nicht vergessen.

Und wieso sollte auf Switch ein 9. Teil so wie MK8 werden? :ugly:

naja technisch wirst du da keine großen Sprünge erwarten können. Das wird optisch dann - abseits von minimalen Verbesserungen - so wie MK8 aussehen. MK8 Deluxe besitzt mittlerweile außerdem Strecken und Charaktere en masse, dazu dann auch noch der nachgereichte Battlemodus. Glaube schon, dass ein MK9 sich da nicht allzusehr abheben dürfte. Und wenn sie einfach nur paar neue Strecken bieten, dann wird direkt die Frage kommen, wieso man das nicht als DLC gebracht hat.

Warum sollte mit MK9 noch mal fast das selbe Spiel wie MK8D auf die Switch kommen? Macht ja mal überhaupt keinen Sinn. In der nächsten Generation können die dann gern mit frischen Ideen und neuer Grafik einen 9. Teil bringen. Bis dahin hat man ja wieder seine 2 Mario Karts, wenn man Tour mitzählt xD
Da du MK8D nicht besitzt und es dadurch nicht wissen kannst verzeih ich dir das mal.

Hier ein alter Copy & Paste:
MK8D hat noch viele Macken darunter sogar welche die es im Wii U Original nicht gab.
Bei der Wii U konnte man in MK8 online noch die ccm selbst bestimmen bevor man sich in World/Regional einloggt.
Das war zudem auch ein, für mich, sehr wichtiger Aspekt da ich so pausenlos 200ccm gegen fremde spielen konnte was nun bei der Switch nicht mehr ohne Verabredung funktioniert.
Jetzt ist es so dass man ständig ungewollt zwischen 100, 150, 200ccm und sogar Spiegelung per Zufall rotieren muss und man nicht einmal zuvor sein Kart entsprechend für 200ccm oder 150ccm anpassen kann. Ich kenne niemanden der das feiert.

Battle-Mode ist auch eine Verschlimmbesserung, Mario Kart 64 Battle Mode war eines der early "Last man Standing" modes was ja nun in Battle Royal Games so beliebt ist und gerade das fehlt in MK8 & MK8D. Sobald du deine Balloone verloren hast bekommst du einfach wieder neue und kannst weiterfahren. Es wird nur auf Zeit gespielt und dadurch verliert der Modus jedliche Spannung die es früher hatte.

Auch der Zwang mit 12 Fahrern auf der Strecke ist jetzt nicht unbedingt etwas was jeder toll findet. Ich persönlich habe deutlich mehr Spaß in Rennen die aus 6 bis 8 Spielern bestehen.
Meiner Meinung nach war Mario Kart deutlich besser balanced wo es noch zu 8. war.

Viele Mängel musste man nun schon in der Wii U durchleben und nun mit dem MK8D Port muss man sich jetzt noch länger damit abfinden ohne Aussicht auf einen neuen Teil der eventuell die Aspekte korrigiert/verbessert.

Also nein, MK8D ist zwar eines oder wenn nicht sogar das vom Gesamtpaket beste Mario Kart bisher, aber es hat zugleich auch einige Verschlimmbesserungen die zum Teil wirklich tiefe Schnitzer sind und demnach ein neuer richtiger Teil für Veteranen und Vielspieler sehr willkommen wäre.

mein traum für ein neues mario kart:

- es sollte ein nintendo kart werden mit vielen ip‘s

- das fahrerfeld sollte auf 8 oder 10 fahrer reduziert werden (weniger chaos)

- items sollten absolut random gedropt werden. einfach weil es nervt dass man je nach position eigentlich klar ist welche items droppen.

- items sollten allgemein etwas reduziert werden.

ich bin mir ziemlich sicher dass diese gen kein mk mehr erscheint. eher wird der jetzige teil als bundle zur switch dazugepackt. :)

• Lob
Reaktionen: New
Meine Vorstellungen zum neuen Mario Kart:

- neues cooles Feature, welches die Rennen noch interessanter macht (ähnlich wie die Gravitationsspielerein bei MK8)
- Story/Abenteuermodus. Muss ja nicht ganz so ausführlich sein wie damals bei Diddy Kong Racing, aber zumindest sowas in die Richtung
- klar, jede menge neue Strecken, coole Charaktereauswahl
- Streckeneditor, quasi ein Mario Kart Maker, bei welchem dann Online Strecken geteilt, gespielt und bewertet werden können
- ansonsten natürlich die generellen Improvements, die ein neuer Teil ja zwangsläufig mit sich bringt (bessere Technik, ausgereifteres Handling etc.)

Also ich wäre auch für ein NIN Kart, ähnlich wie es bei Smash ist.
Wäre schon mega cool und mit den DLC bei MK8 ist man ja schon ein wenig in diese Richtung vorgestoßen.

Mein größter Kritikpunkt und auch Grund warum ich MK auf Switch so gut wie garnicht gespielt hab, war die Tatsache dass Strecken und Fahrer bereits alle freigeschaltet waren.

Da ich MK wie alle anderen Games auch eigentlich am liebsten alleine Spiele brauche ich progress und der hat mir einfach gefehlt. Gab zwar glaub ich teile? Oder so freizuspielen aber den Aspekt vom Spiel mag ich tatsächlich nichtmal....

Von daher wäre ein Story-Mode oder einfach Chars, Strecken und Geschwindigkeiten wie früher nacheinander freizuspielen für mich wünschenswert.

Hä? Bei MK8 Deluxe sind wirklich ALLE Strecken von Anfang an auswählbar? Auch die DLC-Strecken von MK8? Das ist ja kurios.

War doch bei der WiiU auch so? Nach dem Kauf des DLCs waren die Strecken sofort auswählbar.
Bei Deluxe ist der DLC halt mit drinne.

ja aber bei der WiiU musste man doch von den anderen Cups erst Sachen freispielen?! Da waren von Anfang an definitiv nicht alle auswählbar. Charaktere und Ausrüstungsgegenstände wurden ebenfalls erst nach und nach freigeschaltet.

ja aber bei der WiiU musste man doch von den anderen Cups erst Sachen freispielen?! Da waren von Anfang an definitiv nicht alle auswählbar. Charaktere und Ausrüstungsgegenstände wurden ebenfalls erst nach und nach freigeschaltet.

Charaktere und Ausrüstung ja, Strecken waren meine ich von Anfang an freigeschaltet.

Gute Nacht :)

569696-clea%20switch%20port.jpg

Die Diskussion wäre doch im MK8D Thread besser aufgehoben?!

Morgen kommt a Hat in Time für die Switch raus, gibt es schon Infos wie es auf der Switch läuft?
Online Multiplayer wird es ja schon mal nicht geben.

Zurück
Top Bottom