Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Gibt es eigtl. eine offizielle Stellungsnahme von Nintendo, warum man die VC hat sterben lassen?
 
Outer worlds, witcher 3 und auch sniper elite 3. Meine freundin wird noch sehr glücklich dieses jahr mit ihrer switch ^^

OW und W3 für mich. Reicht sicher allein für den rest 2019...

Aber fürs protokoll... was ich wohl holen werde das jahr:

Outer worlds
Witcher 3
Darksiders 2
Darksiders genesis
Astral chain
Yu gi oh
Pokemon
Fire emblem
Biomutant (soferns noch kommt)
Final fantasy viii (sofern noch 2019)
Ffcc (sofern noch 2019)
Vampyr
Call of cthulhu

Was mir so spontan einfällt und auf der prioliste oben steht.
Werde wohl die letzten beide eher nachkaufen oder im sale, da schon gespielt und so wenig zeit...

Zudem kommen sicher noch einige titel, die icj jetzt nit aufm schirm hab xD oder nebenbei paar indies, die spontan rein kommen...
 

Nett, hat sich ausgezahlt, dass die UE 4 auf der Switch läuft.

Outer Worlds... noch nie gehört... aber sieht nicht schlecht aus. RPG + SciFi is eh geil.

Von den Machern von Fallout New Vegas.


Gibt es eigtl. eine offizielle Stellungsnahme von Nintendo, warum man die VC hat sterben lassen?

Nö nur Vertröstungen.

Man kann nur spekulieren: Man wollte keine konkurrenz zu den Indies aufbauen. Man wollte erstmal die Classic mini Konsolen verkaufen.

Nintendo beteuert dass sie vom Wunsch der Leute wissen, die alten Games auf Switch spielen zu können. Vielleicht bauen sie das mit den Nes Spielen noch aus und fügen andere Konsolen hinzu, aber da kann man nur hoffen und warten, leider.
 
Nintendo hat schon gesagt, dass es VC nicht geben wird in der Form und die Publisher selbst Spielesammlungen erstellen und anbieten.
 
Habe Turok 2 Remastered damals im März 2017 für PC gekauft. Die 60 FPS sind schon sehr nice, aber die Low-Polygon Grafik sieht auf modernen Displays natürlich nicht mehr prickelnd aus. Auf modernen LCD Displays fehlt dieser CRT Scanlines Charme, ohne dem sehen early 3D Grafiken "flach" aus. Habe seit kurzem jedoch wieder einen Sony Trinitron HD CRT Monitor als 4. Monitor. Darauf machen die Klassiker wirklich noch sehr viel spaß.
Am Switch Display müsste es aber auch noch einen guten Eindruck machen, vorrausgesetzt die Switchversion hat auch 60 FPS.
 
Weiss man eigentlich schon wann endlich Grandia & Grandia 2 HD Remasster auf die Swich kommen soll? Die haben ja was von "früher als mans denkt" erzählt? :nix:
 
@ArcSystemWorksU and @WayForward 's #RiverCityGirls, feeling like the Scott Pilgrim Vs The World game sequel we never got.
Das wollte ich hören. Wenn es wirklich so ist, dann ist das Game Day-1 für mich! :scan:
Es erscheint am am 5. September zwar für alle gängigen Plattformen. Aber da es der Tag des Abflugs in meinen Japan Urlaub ist, lade ich es für Switch für den Flug. Hoffentlich mit Joy-Con Co-Op :scan:

 
Habe Turok 2 Remastered damals im März 2017 für PC gekauft. Die 60 FPS sind schon sehr nice, aber die Low-Polygon Grafik sieht auf modernen Displays natürlich nicht mehr prickelnd aus. Auf modernen LCD Displays fehlt dieser CRT Scanlines Charme, ohne dem sehen early 3D Grafiken "flach" aus. Habe seit kurzem jedoch wieder einen Sony Trinitron HD CRT Monitor als 4. Monitor. Darauf machen die Klassiker wirklich noch sehr viel spaß.
Am Switch Display müsste es aber auch noch einen guten Eindruck machen, vorrausgesetzt die Switchversion hat auch 60 FPS.

Wird mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 60 fps haben.
Turok hat die auch nicht und trotzdem geht die Framerate teilweise noch runter.
Das neue verbesserte Wasser fehlt ebenso wie Volumetric Lightning.
Die Switch packt es scheinbar einfach nicht einen geremastertend N64 port ordentlich zu stemmen.
Werde mir Turok 1& 2 trotzdem mal im Sale holen, hab einfach bock drauf.
 
Zurück
Top Bottom