Von Capcom habe ich bislang nur Dragons Dogma: Dark Arisen auf der Switch. Zwar würden mich diverse Resident-Evil-Games interessieren, aber nur wenn mir ein Game extrem gut gefällt wird es digital gekauft.
Den 100sten Street-Fighter-II-Aufguss kann ich nicht gebrauchen, den 5. oder wegen mir auch 4. Teil würde ich dankend annehmen. Street Fighter II habe ich damals auf einem Amiga 500 gezockt, inklusive Laufwerks-DJ-Tätigkeit mit vier Disketten
.
Die Megaman-Teile hauen mich auch nicht so um. Und Devil may Cry kriegen wir nur in Form des Erstlings. Hatte mir auch mehr - oder sagen wir effizienteren - Support von Capcom erhofft. Neuere Titel, bestenfalls auch als Retail-Fassung.
@Come2Fabi
Japp, Capcom war angeblich eine treibende Kraft um die ÜPPIGEN
4 GB RAM in Nintendos Hybriden zu bringen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Switch mit 2 GB RAM kriechen würde. Mal schnell einen Teil von der Herr der Ringe Extended Edition reinziehen, bis ein Game geladen hat.
Mir ist auch im Hinterkopf, dass Capcom auf die 4 GB RAM bestand, um eine Möglichkeit zu haben, Resident Evil 7 auf die Switch zu bringen. War nichts als heiße Luft, abgesehen von der Streaming-Fassung in Japan.
Und ich will von KEINEM Entwickler mehr hören "Game XY ist zu anspruchsvoll für die Hardware". Doom, Wolfenstein II, Warframe, Skyrim Special Edition, Witcher 3, Mortal Kombat 11, Hellblade und Co. sind da anderer Meinung.