Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wann kommt von Capcom eigentlich mal etwas, das vorher noch nicht vor etlichen Jahren auf allen anderen Systemen erschienen ist?
 
Aber jetzt mal ohne Mist. Was kam da in dieser Generation? Spontan fallen mir da nur Monster Hunter World, Resident Evil 7, Resident Evil 2 REmake, Devil May Cry V und Street Fighter V ein. Alles alte Marken und ansonsten etliche Ports älterer Games.
 
Capcom delivered extrem gut, imo einer der momentan besten überhaupt. Nur eben nicht auf Switch aber das kann einem egal sein außer man hat keine andere Spieleplattform.

Naja Capcom ist finde ich in einer komischen Lage:

Sie sind offensichtlich zu klein um einen Jährlichen Output zu gewährleisten. Ihr größtes Game dieses Jahr ist ein Add on/DLC. Sie sind sehr von ihren IPs abhängig und haben AA Entwicklung komplett hinter sich gelassen. Davon ab das nur MHW von allen Projekten der einzige Ausreißer war diese Gen.

Stellen wir z.B. ein SE gegenüber welche mit ihren AAA Games einen sehr gesunden Mix an AA und Indies gefunden haben (sind ja auch größer).

Bei Capcom kann ich mir sehr gut vorstellen das sie extrem abhängig sind von den ganzen Ports um AA Produktionen zu ersetzen. Nur bleibt nicht mehr viel zu Porten. Von Capcom bekommen wir auch keine News das sie wachsen oder wie SE ihre Division effizienter strukturieren.

Wie gesagt ich finde Capcom ist ein einem komischen Spot
 
Hat Capcom nicht erst vor einigen Monaten gesagt, dass sie wachsen wollen, um mehr große Projekte gleichzeitig entwickeln zu können?
 
Naja Capcom ist finde ich in einer komischen Lage:

Sie sind offensichtlich zu klein um einen Jährlichen Output zu gewährleisten. Ihr größtes Game dieses Jahr ist ein Add on/DLC. Sie sind sehr von ihren IPs abhängig und haben AA Entwicklung komplett hinter sich gelassen. Davon ab das nur MHW von allen Projekten der einzige Ausreißer war diese Gen.

Stellen wir z.B. ein SE gegenüber welche mit ihren AAA Games einen sehr gesunden Mix an AA und Indies gefunden haben (sind ja auch größer).

Bei Capcom kann ich mir sehr gut vorstellen das sie extrem abhängig sind von den ganzen Ports um AA Produktionen zu ersetzen. Nur bleibt nicht mehr viel zu Porten. Von Capcom bekommen wir auch keine News das sie wachsen oder wie SE ihre Division effizienter strukturieren.

Wie gesagt ich finde Capcom ist ein einem komischen Spot
Capcom hat für mich einfach mal so das beste Spiel der letzten ~5 Jahre rausgehauen, da können sie sich ruhig alle 2 Jahre Pause nehmen wenn dafür die Qualität so hoch bleibt.
 
Capcom hat für mich einfach mal so das beste Spiel der letzten ~5 Jahre rausgehauen, da können sie sich ruhig alle 2 Jahre Pause nehmen wenn dafür die Qualität so hoch bleibt.

Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, sie haben gerade die letzten 2 Jahre Qualität abgeliefert. Es geht eher darum das Capcom als Entwickler nicht die Struktur hat dies ewig so weiter zu machen siehe dieses Jahr.
 
Von Capcom habe ich bislang nur Dragons Dogma: Dark Arisen auf der Switch. Zwar würden mich diverse Resident-Evil-Games interessieren, aber nur wenn mir ein Game extrem gut gefällt wird es digital gekauft.

Den 100sten Street-Fighter-II-Aufguss kann ich nicht gebrauchen, den 5. oder wegen mir auch 4. Teil würde ich dankend annehmen. Street Fighter II habe ich damals auf einem Amiga 500 gezockt, inklusive Laufwerks-DJ-Tätigkeit mit vier Disketten :D.

Die Megaman-Teile hauen mich auch nicht so um. Und Devil may Cry kriegen wir nur in Form des Erstlings. Hatte mir auch mehr - oder sagen wir effizienteren - Support von Capcom erhofft. Neuere Titel, bestenfalls auch als Retail-Fassung.

@Come2Fabi

Japp, Capcom war angeblich eine treibende Kraft um die ÜPPIGEN :uglylol: 4 GB RAM in Nintendos Hybriden zu bringen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Switch mit 2 GB RAM kriechen würde. Mal schnell einen Teil von der Herr der Ringe Extended Edition reinziehen, bis ein Game geladen hat. :neutral:

Mir ist auch im Hinterkopf, dass Capcom auf die 4 GB RAM bestand, um eine Möglichkeit zu haben, Resident Evil 7 auf die Switch zu bringen. War nichts als heiße Luft, abgesehen von der Streaming-Fassung in Japan. :rolleyes:

Und ich will von KEINEM Entwickler mehr hören "Game XY ist zu anspruchsvoll für die Hardware". Doom, Wolfenstein II, Warframe, Skyrim Special Edition, Witcher 3, Mortal Kombat 11, Hellblade und Co. sind da anderer Meinung. :devilish:
 
Zurück
Top Bottom