Switch Nintendo Switch - Games

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Weil Frankreich so ziemlich die größte europäische Bastion für japanischen Content ist (egal ob Manga, Anime oder Spiele). Daher wiedermal ohne Deutsch. Soll mich am Ende aber nicht stören. Ich gab echt Bock auf das Spiel. Habs damals wegen anderen Titeln nach hinten geschoben und am Ende spiel ich das dann doch lieber auf N-Konsolen ^^.
Hier mal ein paar Reviews aus dem (oberen) Mittelfeld und nicht die viert schlechteste Wertung die man im Netz finden kann. ;)

80
85
90
80
75
Ein klassisches RPG genießt immer meine Aufmerksamkeit, die Geschichte soll ja sehr rührend sein, bei einem guten Preis schlage ich zu.


Also das Spiel wird euch sicher gefallen :).

Man darf halt kein AAA-Titel erwarten, aber für mich als HH-Verweigerer und Old-School-JRPG-Fan fand ich I am Setsuna wirklich toll.

Das Kampfsystem ist gut, rundenbasierend und schnell, die Musik wirklich schön (sehr pianolastig) sowie die Story und Charas fand ich gut ausgearbeitet - wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.083
Switch
2051 7740 3831
Soll doch recht kurz sein oder gibt es genug Grindpassagen? Was ist ein Oldschool JRPG ohne Grinden :sorry:

Nun wo ich es als Handheldversion spielen kann wäre das nämlich ganz entspannt.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Soll doch recht kurz sein oder gibt es genug Grindpassagen? Was ist ein Oldschool JRPG ohne Grinden :sorry:
Nun wo ich es als Handheldversion spielen kann wäre das nämlich ganz entspannt.
Du kannst auf jeden Fall grinden (bei einigen Nebenquests musst du das auch).

Hier nochmal meine Mini-Review vom Setsuna-Thread:

So, habe heute das Spiel durchgespielt und 1 Ende gesehen (gibt wohl mehr, die ich noch machen werde ).

Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, da mich das Spiel von Anfang bis zum Ende wirklich sehr motiviert hat. Ich habe nun noch einiges an Postgame-Inhalte (spezielle Sidequests für die Party-Member, Ruinen, Rezepte usw.) vor mir.

Größte Kritikpunkte meinerseits:
-nur englische Texte
-bekommt man das Luftschiff, gibt es keine Karte zum Navigieren

Besonders gefiel mir der Soundtrack, die gute Story, das Kampfsystem und Sachen, wie z.B.

das 16Bit-Dorf der Entwickler :lol:


Es bleibt bei meiner Wertung von einer starken 8/10 - hoffe auf viele weitere Spiele der Tokyo RPG Factory-Jungs !


http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/93816-I-am-Setsuna/page4
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Posts
2.013
@KrateroZ:
gibt es Zufallskämpfe oder sind die Gegner sichtbar ala Chrono Trigger?
ansonsten finde ich deine Eindrücke mit den Pros und Cons sehr gut, klingt als wenn das vielleicht doch was für mich wäre... obwohl ich große CT-Fan bin hatte ich I am Setsuna irgendwie ausgelassen, zum einen weil die Reviews/Eindrücke überwiegend doch nur "ganz nett" waren, zum anderen überhäuft einen der 3DS mit RPG-Perlen
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
@KrateroZ:
gibt es Zufallskämpfe oder sind die Gegner sichtbar ala Chrono Trigger?
ansonsten finde ich deine Eindrücke mit den Pros und Cons sehr gut, klingt als wenn das vielleicht doch was für mich wäre... obwohl ich große CT-Fan bin hatte ich I am Setsuna irgendwie ausgelassen, zum einen weil die Reviews/Eindrücke überwiegend doch nur "ganz nett" waren, zum anderen überhäuft einen der 3DS mit RPG-Perlen
Die Gegner sind alle sichtbar. :)

Man darf auch nicht den Fehler machen und es direkt mit Chrono Trigger vergleichen ... man wollte ja nur den Flair dieser Generation JRPGs einfangen und in die heutige Zeit übertragen - was Tokyo RPG Factory eindeutig geschafft hat. :cool:
 

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Posts
2.906
Switch
8161 2054 6831
das pyo dingens muss ich leider kaufen. frau hat bedarf angemeldet. muss man halt nur ab und an gewinnen lassen, damit sie nicht eingeschnappt ist ^^

btw... kommt ja am selben tag wie mariokart. hm. das ist nicht so toll gelegt.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.724
Nope. Habe für DQ 3 Wochen gewartet. Vor der Bestellung hieß es, dass es pünktlich zum Release kommt.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Posts
2.013
mal schauen mit Snipperclips, die Snspielberichte klingen fantastisch, und OfflineCoop ist bei mir immer ein groooosser Pluspunkt
(gestern mit meiner Freundin Lara Croft and the Temple of Odiris beendet und vorhin Knack angefangen auf meiner PS4)
 

Kantholz

L13: Maniac
Seit
3 Jan 2006
Posts
3.405
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
mal schauen mit Snipperclips, die Snspielberichte klingen fantastisch, und OfflineCoop ist bei mir immer ein groooosser Pluspunkt
(gestern mit meiner Freundin Lara Croft and the Temple of Odiris beendet und vorhin Knack angefangen auf meiner PS4)
Jup.ein grund warum ich alle lego games kaufe:)
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Posts
2.013
Jup.ein grund warum ich alle lego games kaufe:)
ein Grund warum die WiiU für mich alles andere als ein Flop war... habe meine Freundin damit zur Gamerin gemacht und wir haben etliche Games zusammen durchgezockt: New Super Mario U, Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Rayman Legends, 3x Mario 3D World, Smash, Mario Kart... zusammen unterstützend Zelda Wind Waker und Twilight Princess, mit Helfermodus die beiden Mario Galaxies undundund... mittlerweile spielt sie schon alleine ohne mich Sachen wie Metroid, Dark Souls oder Taeraway :o
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Posts
2.013
Zum Launch kann man mehr verlangen. :kruemel:
zum Launchtag am 3. März? ja, sehe ich auch so... ansonsten, wenn man das ganze erste Jahr betrachtet isses das brachialste Lineup einer Konsole seit etlichen Jahren, vielleicht sogar aller Zeiten
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.680
zum Launchtag am 3. März? ja, sehe ich auch so... ansonsten, wenn man das ganze erste Jahr betrachtet isses das brachialste Lineup einer Konsole seit etlichen Jahren, vielleicht sogar aller Zeiten
Warte erstmal ab, was dabei wirklich noch erscheint. Bis jetzt erinnert das alles eher an die E3 Präsentation von Sony vor 2 Jahren. Shenmue III, FFVII Remake, Kingdom Hearts 3 usw wurden angekündigt und alle haben gefeiert, bis den leuten dann langsam dämmerte, dass die Spiele alle nicht im kommenden Jahr erscheinen werden.