Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Dann lieber auf ein gutes spiel verzichten ? :ugly:
Was eine logik, und sehr eingeschränkt aber gut jeden das seine . :scan:

Es gibt massig Games und ich sehe das genauso ....bewegt sich der Saftladen nach der WiiU Verarsche nicht wenigstens zügig Richtung Switch können sie sich ihren Banjo Clon quer schieben! :nix:
 
Generell stimme ich dir zu. Nur spricht er nicht von seinem Geschmack sondern bezeichnet das LineUp abgesehen von Mario und Xenoblade als Katastrophe. Würde er es auf seinen Geschmack reduzieren, dann würde ich gar nichts sagen. ;)

Da ich den Beitrag verfasst habe, kannst du davon ausgehen, dass es sich auch um meine Meinung bzw. Geschmack handelt oder muss ich jedesmal ein ''imo'' davorsetzen, damit du es auch so auffasst?

I Am Setsuna, FAST, Binding Of Isaac, Mario Kart 8, Disgaea 5, Shovel Knight, DQ Warriors besitze ich schon und Zelda kann ich auf der WiiU zocken. Stardew Valley wird die Tage auf der PS4 gezogen. Dragon Quest XI wird ebenso mit besserer Grafik und Trophies für die PS4 geholt. Puyo Puyo und Bomberman sind ganz nett, aber imo kein Kaufgrund für eine Konsole. Was bleibt da noch übrig? Kann ja nichts dafür, dass du Müll wie Snipperclips oder 1,2 Switch feierst. Aber mir schlechten Geschmack vorwerfen. :v:

Mir fehlen zur Zeit einfach die großen Nintendo Titel, die mich zum Kauf bewegen könnten. Unterm Strich wird die Switch (mal abgesehen vom NES) die erste N Konsole, die ich nicht zum Launch kaufen werde. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snipperclips muss nicht gefallen. Es ist aber kein Müll.
Große Nintendo-Spiele kommen doch? Zelda, Mario, Xenoblade 2, Splatoon 2, ARMS & Mario Kart 8 Deluxe. Oder ist dir das zu wenig Nostalgie von der SNES-Zeit? So ein gutes line-up gab es noch nie im ersten Jahr auf einer Konsole.

Hallo? Wir kriegen ein Mario 64 2! Aber manche kriegen den Hals bei Nintendo nicht voll genug. Nicht mal Sony würde sowas jemals schaffen wenn man dort genauso kritisch wäre. Jetzt nach aller zeit wird Crash wieder hochgeholt, wurde auch mal zeit.
Bei der konkurenz werden kurze Games abgefeiert und wenn man kritisch ist heißt es keine Lust ewig an einem Spiel zu sitzen, wie The Order als gutes Beispiel im Gaf. Das zeigt ganz gut was man von denen halten kann.

Stellt euch mal vor Mario Odyssey würde nur 20 Stunden gehen. Was meinste wie Böse Nintendo wieder wäre.
Aber es steht noch die E3 an, da darfst man gern wieder was zu meckern suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario und Xenoblade habe ich ja auch positiv hervorgehoben und als Kaufgründe für die Konsole genannt. Splatoon 2 lasse ich durchgehen, Zelda und MK8 sind Ports und ARMS muss sich noch beweisen. Mir wäre ein neues Punch Out trotzdem lieber gewesen. :smile4:
 
Wer sagt denn das Zelda ein Port ist? Nur weil es zeitgleich erscheint? Wird ja extra für die Switch mit entwickelt.
Und wie schrieb Emily Rogers gestern? Mario Kart 8 Deluxe sollte man nicht unterschätzen, es haben viel MK7 & MKWii gekauft. Und die Userbase ist auf der WiiU nicht riesig gewesen. Da werden einige bei Deluxe zuschlagen.

Nicht mal ich hab MK8 auf der WiiU gekauft aber die Deluxe version hat Inklinge als Fahrer :blushed:
 
Da ich den Beitrag verfasst habe, kannst du davon ausgehen, dass es sich auch um meine Meinung bzw. Geschmack handelt oder muss ich jedesmal ein ''imo'' davorsetzen, damit du es auch so auffasst?

I Am Setsuna, FAST, Binding Of Isaac, Mario Kart 8, Disgaea 5, Shovel Knight, DQ Warriors besitze ich schon und Zelda kann ich auf der WiiU zocken. Stardew Valley wird die Tage auf der PS4 gezogen. Dragon Quest XI wird ebenso mit besserer Grafik und Trophies für die PS4 geholt. Puyo Puyo und Bomberman sind ganz nett, aber imo kein Kaufgrund für eine Konsole. Was bleibt da noch übrig? Kann ja nichts dafür, dass du Müll wie Snipperclips oder 1,2 Switch feierst. Aber mir schlechten Geschmack vorwerfen. :v:

Mir fehlen zur Zeit einfach die großen Nintendo Titel, die mich zum Kauf bewegen könnten. Unterm Strich wird die Switch (mal abgesehen vom NES) die erste N Konsole, die ich nicht zum Launch kaufen werde. :nix:

9 Titel die du schon hast, zwei die es nicht wert sind weil Baum und zwei Titel die du willst. 13 Titel in Jahr 1 die du normal kaufen würdest. Ist ja echt grottig. :lol2:
 
Ich kann dieses Rumgejammere über das Lineup langsam echt nicht mehr hören. Wir kriegen mit Zelda, Mario und Pokémon Nintendos erfolgreichste Franchises, dann kommen noch mit Xenoblade und Splatoon vielversprechende Spiele und mit Arms und MK8 nette Lückenfüller. Und das alles im ersten Jahr. Dann wird hier immer nach 3rd-Party geschrien, aber Multiplattformspiele dürfen das wohl nicht sein, denn dafür braucht man ja keine Switch. Wenn man so rangeht, brauchte man im ersten Jahr auch keine PS4 oder Xbox One.

Tha-Rik, Disgaea 5 kannst du mit Sicherheit nicht auf der Wii U zocken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Rumgejammere über das Lineup langsam echt nicht mehr hören. Wir kriegen mit Zelda, Mario und Pokémon Nintendos erfolgreichste Franchises, dann kommen noch mit Xenoblade und Splatoon vielversprechende Spiele und mit Arms und MK8 nette Lückenfüller. Und das alles im ersten Jahr. Dann wird hier immer nach 3rd-Party geschrieen, aber Multiplattformspiele dürfen das wohl nicht sein, denn dafür braucht man ja keine Switch. Wenn man so rangeht, brauchte man im ersten Jahr auch keine PS4 oder Xbox One.

Das ist das große Los was Nintendo gezogen hat. Sie sollen gefälligst für Third Party Support sorgen, aber kaufen sollen dann doch lieber andere Leute weil man selbst lieber auf Trophäen und Grafik setzt.
 
Ich kann nachvollziehen, dass man das Lineup direkt zum Launch als mäßig einordnen kann. Für mich reicht zwar Zelda und ich will es auch auf der neuen Konsole spielen, aber ja das kann man wirklich so sehen. Aber das Lineup der ersten 10 Monate ist das Beste was ich seit SNES erlebt habe. Und ich behaupte da ist noch nicht alles bekannt.
 
Und ich behaupte da ist noch nicht alles bekannt.

Ist keine Behauptung von dir, sondern einfach ein Fakt ;).

Bis zum Release werden wir mehr Infos bekommen und dann noch auf der E3 und diverse Directs - da wird es noch ein paar Spiele (je nach Spielgeschmack) geben, die auf die "Kauf ich"-Liste kommen werden :shaded:!
 
Ich kann nachvollziehen, dass man das Lineup direkt zum Launch als mäßig einordnen kann. Für mich reicht zwar Zelda und ich will es auch auf der neuen Konsole spielen, aber ja das kann man wirklich so sehen. Aber das Lineup der ersten 10 Monate ist das Beste was ich seit SNES erlebt habe. Und ich behaupte da ist noch nicht alles bekannt.
Ich kann das auch alles nachvollziehen. Aber wir müssen uns hier trotzdem nicht ständig anhören, wie mäßig manche das Lineup finden. Das ist etwas anstrengend.
 
Mich würde Tha-Rik s NNID interessieren. Die ganzen Mario Kart 8 Bilder und später welche von Zelda!!

Yooka Leelee kommt mir nach dem WiiU Ding auch sicher nur auf der Switch ins Haus! Ich bin auch gespannt , was aus Bloodstained wird. Ob das wirklich noch auf der U erscheint.

Arms schaffte es, nachdem ich im Trailer dachte was soll das... , sich bei uns hier richtig interessant zu machen. Endlich mal wieder so ein richtig spaßiges Fightspiel. Was dazu noch mit jedem gezockt werden kann und trotzdem genug Spieltiefe bietet!

Snipperclips als Müll zu bezeichnen finde ich auch nicht gerecht. Ist ein E-shop Titel aber scheinbar ein richtig spaßiger . knobeln und dazu so richtig kaputt lachen. Einer der Titel den meine Frau (nach Zelda) als erstes haben will! Der wird bei Besuch auch sicher öfter in den Slot wandern ....

Zelda erscheint zeitgleich auf beiden Plattformen. Und wird uns viel Zeit kosten. Meine Frau zockt es auf der Switch (Dann muss ich Kingdom Hearts endlich nicht mehr ertragen...^^) und ich auf der WiiU. Bin schon sehr gespannt ,ob die U Fassung mithält.

Mario Kart 8 ist ein Port und erweitert. War aber ein logischer Schritt ... lineup verbessern und mehr Spieler erreichen. WiiU hat sich ja nicht so gut verkauft . Von daher wären Ports aller Nintendo WiiU Spiele, wirtschaftlich sogar angemessen. Bin nur gespannt ob der Battlemodus auch für die WiiU kommt. Das wäre super ! Alleine aber wegen neuen Fahrern und Strecken wird es für Switch geholt.

Splatoon 2 ... Muss man nix zu sagen . Das wird wieder richtig geil online. Ich wünsche mir trotzdem noch nen lokalen ... ach das geht ja jetzt via wifi immer .... aber nen Splitscreen MP!

Xeno 2 und Mario werden ebenfalls Wahnsinn.

Dazu Fast, Skyrim, Sonic Generations 2, Sonic Mania, SMT, Fire Enblem, Pokemon, DQ 10,11, DQH1,2... usw Da gibt es sicher schwächere erste Jahre... und das ist nur das bekannte. gerade aus Japan ...

Bin auch gespannt , ob die Leute die Switch als Heim oder portable Konsole auffassen!!
 
Ich bin auch gespannt , was aus Bloodstained wird. Ob das wirklich noch auf der U erscheint.

Gehe davon aus, dass es eher für Switch kommt :).

Arms schaffte es, nachdem ich im Trailer dachte was soll das... , sich bei uns hier richtig interessant zu machen. Endlich mal wieder so ein richtig spaßiges Fightspiel. Was dazu noch mit jedem gezockt werden kann und trotzdem genug Spieltiefe bietet!

Jupp, beim 1. Anschauen war es auch nicht meins, aber jetzt evtl. sogar ein Day 1-Kauf, wenn auch die Singleplayer-Inhalte stimmen sollten.


Xeno 2 und Mario werden ebenfalls Wahnsinn.

Kurz und knapp: YO :D!

Bin auch gespannt , ob die Leute die Switch als Heim oder portable Konsole auffassen!!

Für mich wird es zu 99% eine reine Heimkonsole sein - 1%, um in der Wohnung woanders mobil zu zocken (eher für die Freundin).

Und ich bin persönlich schon jetzt mehr als zufrieden mit der Switch :shaded:!
 
Gehe davon aus, dass es eher für Switch kommt :).


Na ich bin gespannt . Noch heißt es ja , es wurde dafür gebackt. Mal sehen. Selbst wenn , wird es eine Switch Fassung geben. Ganz sicher.


Für mich wird es zu 99% eine reine Heimkonsole sein - 1%, um in der Wohnung woanders mobil zu zocken (eher für die Freundin).

Und ich bin persönlich schon jetzt mehr als zufrieden mit der Switch :shaded:!


Ich meine eher den Massenmarkt. Das wird interessant. Wir sind da ja informierter hier.
Ja und gerade das off TV feature, kam bei der WiiU bei den Usern ja schon sehr gut an. Damit kann Nintendo durchaus werben. So Frau will Soap sehen und man (n) zockt einfach weiter.
 
Ich kann dieses Rumgejammere über das Lineup langsam echt nicht mehr hören. Wir kriegen mit Zelda, Mario und Pokémon Nintendos erfolgreichste Franchises, dann kommen noch mit Xenoblade und Splatoon vielversprechende Spiele und mit Arms und MK8 nette Lückenfüller. Und das alles im ersten Jahr. Dann wird hier immer nach 3rd-Party geschrien, aber Multiplattformspiele dürfen das wohl nicht sein, denn dafür braucht man ja keine Switch. Wenn man so rangeht, brauchte man im ersten Jahr auch keine PS4 oder Xbox One.

Tha-Rik, Disgaea 5 kannst du mit Sicherheit nicht auf der Wii U zocken. :p

Nintendo ist an der Situation ja selbst schuld.

1. Sie haben sich selbst dafür entschieden, technisch mindestens eine Generation hinterher zu sein. Alleine das ist für viele Entwickler Grund genug, keine Ports zu machen, da der Downgrade zu viel Aufwand ist.

2. Nintendo hat viele Franchise. Deutlich mehr als Sony/MS. Davon behandeln sie aber sehr viele stiefmütterlich bzw. bringen gar nichts. Fans rufen schon seit vielen Jahren nach einem neuen Wave Race, F-Zero, 3D Metroid Prime, Mother, Eternal Darkness, neues OpenWorld Mario (was jetzt endlich mal kommt), ein Pokemon für Konsolen (immerhin kommt jetzt wohl ein Port für die Switch). Und ich habe vermutlich viele vergessen. Über Titel wie Splatoon und Xenoblade bin ich natürlich sehr froh, Nintendo darf gerne neues ausprobieren. Aber wieso erhöhen sie den Spieleoutput nicht einfach? Ihre Spiele verkaufen sich doch immer sehr gut, von daher wäre es ja kein finanzielles Risiko, einfach den Spieleouput zu verdoppeln. Dafür könnte man neue Entwicklerteams aufbauen bzw. bereits existierende (z.B. Indies) aufkaufen und zu 1st Parties machen. Netter Nebeneffekt wäre, dass Nintendo sich komplett selbstversorgen kann was Spiele angeht. Anhand von Splatoon sieht man ja, dass Nintendo auch andere Genres beherrscht und hier sogar eigene Innovation mit reinbringen kann.
 
Ich meine eher den Massenmarkt. Das wird interessant. Wir sind da ja informierter hier.
Ja und gerade das off TV feature, kam bei der WiiU bei den Usern ja schon sehr gut an. Damit kann Nintendo durchaus werben. So Frau will Soap sehen und man (n) zockt einfach weiter.

Sehe ich ja auch sehr gut an meiner Nichte und ihrem Sohn: habe ihr von der Switch erzählt bzw. gezeigt und sie meinte direkt, dass sie sich DAS genauso bei der WiiU gewünscht hätte.

Für sie perfekt geeignet für die Wohnung und dem Kind :).
 
Nintendo hat für 2017 bereits über 10 Titel in der Pipeline und dann liest man hier wieso sie ihren Output nicht erhöhen und ihn verdoppeln könnten. :lol2:
Wer bezahlt die Entwickler für die weiteren 10 Spiele? Wer sagt dass sich jedes der Spiele 500k und mehr verkaufen? Wahrscheinlich die Wahrsagerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom