Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Vampyr interessiert mich auch sehr, da die Entwickler wirklich sehr gut sind und das Konzept vom Spiel mich sehr anspricht :).

Aber ganz ehrlich: würde nicht die Luft anhalten bzw. erwarten, dass es für Switch erscheint. Möglich wäre es sicherlich - aber auch da wird es Einschränkungen geben (vor allem grafisch ... siehe z.B. die Vergleichsbilder von DQ Heroes II zwischen PS4 und Switch).




Alleine aus dieser Liste würde ich wohl folgende Spiele kaufen:

Dragon Quest XI (kein Port im Sinne eines alten Ports) ... da schwanke ich noch zwischen PS4- und Switch-Version
Fire Emblem Switch (kein Port)
Octopath Traveler (kein Port)
Shin Megami Tensei Switch (kein Port)
Unknown Tales of... game
Xenoblade Chronicles 2 (kein Port)

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (kein Port im Sinne eines alten Ports)

Super Mario Odyssey (kein Port)

Arms (kein Port)

Fast RMX
Mario Kart 8 Deluxe


.... schonmal sehr geil :D!

Wir beide haben früher die Fahne hochgehalten wenn es darum gibg Thirds auf Nintendo Plattformen zu unterstützen. Was ist nur aus dir geworden? :(

....bzgl DQXI
 
Wir beide haben früher die Fahne hochgehalten wenn es darum gibg Thirds auf Nintendo Plattformen zu unterstützen. Was ist nur aus dir geworden? :(
....bzgl DQXI

Also ich habe eigentlich immer geschaut, dass die für mich persönlich beste Version gekauft habe (z.B. habe ich mehr Bock auf Trophys, wann erscheint Spiel XYZ auf welcher Plattform, Grafikunterschiede wichtig/unwichtig usw.) ;).

Bezüglich DQ XI kann es sogar sein, dass ich mir die PS4- UND die Switch-Version kaufe, wenn die Switch-Version wie die 3DS-Version die beiden Ansichten zur Auswahl hat (was für mich super wäre) :).
 
bei Dragon Quest XI wird's bei mir wohl auch die Qual der Wahl zwischen PS4 und Switch... allerdings von dem was ich da bislang an Gameplay gesehen habe denke ich dass die Switch das Gezeigte zumindest in 720p ohne Abstriche bei den Details packen sollte, und dann ist da bei einem so grindlastigen Spiel wie DQ natürlich der portable Faktor ein ganz ganz dickes Plus :)
 
Natürlich wird DQXI grafische Abstriche machen auf der Switch, aber mir egal, ich will die Thirds weiterhin unterstützen. Mehr kann ich nicht tun um Third Party mitzusichern. :nix:

Die DQXI Version wird auch nicht auf der 3DS Version basieren, da es kein zwei Bildschirme Gaming gibt.
 
wird immer mehr davon geben. auch von den indies. auf der ps4/x1 läuft sowas ja nur noch über sale/verschenken, so dass sony quasi über die plusgeschichte die devs bezahlen muss, weil der geneigte sonly dafür nix mehr hinblättern will - zumindest nicht in masse. gerade für den mobilaspekt sind solche games ja schon ideal geeignet und dank mangelnder konkurrenz produkte (triple aaa) und aufgeschlossenerer spielerschaft bzgl. 2d games (wird hier nicht als "minderwertig" angesehen) nur logisch, sich auf die switch zu konzentrieren.
 
Dragon Quest Heroes 1+2 beides nicht für den Westen gelistet. :hmm2:

Nintendo gibt aktuelle Liste der Erscheinungsdaten zu Nintendo 3DS und Nintendo Switch heraus

http://www.ntower.de/news/44618-nin...sdaten-zu-nintendo-3ds-und-nintendo/?5ff21adc

Das wird schwer gegen die ps4 zu bestehen,.

Das sind weiterhin nicht alle Spiele. Atram hat dir erst eine Liste gezeigt, die selbst noch nicht aktuell war. Ist Skyrim in deinen Augen nun gecancelt? :kruemel:
Ich pack dich mal auf die Ignore, keine Lust auf noch mehr Trolle im Herstellerbereich.
 
Dragon Quest Heroes 1+2 beides nicht für den Westen gelistet. :hmm2:



Das sind weiterhin nicht alle Spiele. Atram hat dir erst eine Liste gezeigt, die selbst noch nicht aktuell war. Ist Skyrim in deinen Augen nun gecancelt? :kruemel:
Ich pack dich mal auf die Ignore, keine Lust auf noch mehr Trolle im Herstellerbereich.

Sag mal was ist dein scheiß problem? Ich poste hier nur was NTower geschriben hat oder sind das auch Trolle für dich? Junge, dass kommt von Nintendo selber! :lol: Man kann es auch übertrieben mit deiner Fanboy Brille wo alles nur negativ ist was nicht in dein kram passt.
 
Nintendo gibt aktuelle Liste der Erscheinungsdaten zu Nintendo 3DS und Nintendo Switch heraus

http://www.ntower.de/news/44618-nin...sdaten-zu-nintendo-3ds-und-nintendo/?5ff21adc

Das wird schwer gegen die ps4 zu bestehen,.

she ich ganz entspannt. sind schon paar kracher dabei (für das erste halbe jahr wohlgemerkt). zumindest von dem, was bekannt ist. das konzept der switch ist geil und kommt gut an. mach mir da wenig sorgen, da Nintendo mit der switch ein gutes product bringt, mit dem man im markt gut fuss fassen wird. die box dbzw scorpio dürfte es da viel schwieriger haben als die switch - und erstere hat quasi die gleichen spiele wie die ps4 und und ist preislich unter switch. von daher sieht man, dass das gleiche lineup und vergleichbare hw allein nicht automatisch was reisst. da macht Nintendo mit der switch schon viel richtig!
 
Mann mann...

Sipper Clips & Fast rmx
bei den nicht portgames vergessen.

(Neue game Modi, strecken, fahrzeuge, neues System für die 1 Spieler Erfahrung. .. Mario kart ist nen port+ , Fast aber so wie splatoon 2 nen direkter Nachfolger... Street fighter 2 Turbo war auch kein street fighter 2 port ;-D )
 
she ich ganz entspannt. sind schon paar kracher dabei (für das erste halbe jahr wohlgemerkt). zumindest von dem, was bekannt ist. das konzept der switch ist geil und kommt gut an. mach mir da wenig sorgen, da Nintendo mit der switch ein gutes product bringt, mit dem man im markt gut fuss fassen wird. die box dbzw scorpio dürfte es da viel schwieriger haben als die switch - und erstere hat quasi die gleichen spiele wie die ps4 und und ist preislich unter switch. von daher sieht man, dass das gleiche lineup und vergleichbare hw allein nicht automatisch was reisst. da macht Nintendo mit der switch schon viel richtig!

Ja, Zelda ist schon ein gewaltiger Pluspunkte und das Line-Up könnte durch seine Exklusivität glänzen. Aber imo müsste da auch richtige systemseller kommen mit zelda splatoon und mario hat man aber schon ein guten Anfang gemacht.
 
Sag mal was ist dein scheiß problem? Ich poste hier nur was NTower geschriben hat oder sind das auch Trolle für dich? Junge, dass kommt von Nintendo selber! :lol: Man kann es auch übertrieben mit deiner Fanboy Brille wo alles nur negativ ist was nicht in dein kram passt.

Dein ständiges Geheule geht hier ziemlich auf die Nerven. Es kann kein Mensch etwas dafür dass du zu faul bist dich zu informieren. Ntower behauptet im Gegensatz zu dir nicht das dies die komplette Releaseliste für 2017 ist. Deshalb bist du ein Troll.

Oh wow, gestern warst du noch ein größerer Fan von Nintendo als ich. Immerhin zeigst du nun deine Zuneigung zu Sony. :goodwork:
 
Dein ständiges Geheule geht hier ziemlich auf die Nerven. Es kann kein Mensch etwas dafür dass du zu faul bist dich zu informieren. Ntower behauptet im Gegensatz zu dir nicht das dies die komplette Releaseliste für 2017 ist. Deshalb bist du ein Troll.

Oh wow, gestern warst du noch ein größerer Fan von Nintendo als ich. Immerhin zeigst du nun deine Zuneigung zu Sony. :goodwork:

Wo habe ich den geheult? Weil ich geschriben habe, dass das Ps4 line-Up stark wäre? Dir geht's schon gut, oder? :ugly:
 
Wo habe ich den geheult? Weil ich geschriben habe, dass das Ps4 line-Up stark wäre? Dir geht's schon gut, oder? :ugly:

Es ist ok dass du dich zu Sony hingezogen fühlst, brauchst sie dennoch nicht in jedem Post einbringen und auch das selbstständige Denken darfst du dir aneignen. Kannst mir aber gern die Passage zeigen in der steht das dies alle Spiele für 2017 wären, wie du es hinstellst. Genau deshalb bist du nämlich ein Troll.
 
Es ist ok dass du dich zu Sony hingezogen fühlst, brauchst sie dennoch nicht in jedem Post einbringen und auch das selbstständige Denken darfst du dir aneignen. Kannst mir aber gern die Passage zeigen in der steht das dies alle Spiele für 2017 wären, wie du es hinstellst. :)

Ich habe nur ne News von Ntower gebracht und dazu geschrieben das es schwer wird gegen die Ps4 mit ihrem starken Line-Up zu bestehen. Mehr nicht!

Ich kann ja verstehen das du mich nicht magst, aber jetzt in allem ne verschwörung zu sehen ist doch quatsch.
 
Ja, Zelda ist schon ein gewaltiger Pluspunkte und das Line-Up könnte durch seine Exklusivität glänzen. Aber imo müsste da auch richtige systemseller kommen mit zelda splatoon und mario hat man aber schon ein guten Anfang gemacht.

den rest macht man mit ner preissenkung und nem bundle. ich geh nicht davon aus, dass Nintendo die switch und damit ein zukunftskonzept so gegen die wand fahren last wie die wiiu. mal sehen, was so auf der e3 noch kommt. von retro und platinum games Weiss man noch nix, auch nicht, was gamefreak etc. so anbeiten werden. monster hunter dürfte auch kommen. würde mich nicht wundern, wenn da nicht sogar dieses jahr noch was in der pipeline davon steckt. die switch ist da schon sehr gut aufgestellt und wichtiger ist, dass das konzept gut vermittelbar ist - und das passiert in den spots bisher klasse. die auswahl und assicht zu weihnachten dürfte schon schick aussehen und in meinen augen tatsächlich eine interessante alternative /ergänzung für ne breite käuferschicht darstellen.
 
den rest macht man mit ner preissenkung und nem bundle. ich geh nicht davon aus, dass Nintendo die switch und damit ein zukunftskonzept so gegen die wand fahren last wie die wiiu. mal sehen, was so auf der e3 noch kommt. von retro und platinum games Weiss man noch nix, auch nicht, was gamefreak etc. so anbeiten werden. monster hunter dürfte auch kommen. würde mich nicht wundern, wenn da nicht sogar dieses jahr noch was in der pipeline davon steckt. die switch ist da schon sehr gut aufgestellt und wichtiger ist, dass das konzept gut vermittelbar ist - und das passiert in den spots bisher klasse. die auswahl und assicht zu weihnachten dürfte schon schick aussehen und in meinen augen tatsächlich eine interessante alternative /ergänzung für ne breite käuferschicht darstellen.

Recht hast du. Außer was Gamefreak angeht. Sie kammen mir ziemlich desinteressiert vor über die switch. Würde mich echt nicht wundern, wenn das nächste pokemon RPG immer noch exklusive 3ds wäre...:neutral:
 
Zurück
Top Bottom