Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.005
Nintendo hat jetzt mittlerweile schon viele gute Spiele auf der Switch, dass man auch ohne Probleme Switch-only sein kann. Die Switch wird mMn am Ende ihres cycles das beste Lineup einer Nintendo-Konsole ever haben. Je nachdem wie FE, MP3, Luigis Mansion, AC (+astral chain), Pokemon und Botw2 werden, möglicherweise sogar das beste Lineup einer Konsole ever.

Einfach unglaublich was für ein Comeback Nintendo nach der WiiU hingelegt hat. Respekt Nintendo :banderas:
Und wir sind noch lange nicht am Ende. :goodwork:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.347
Switch
4410 0781 0148
Und noch immer die erste Nintendo Konsole die kein eigenes Mario Kart hat :sorry:

WiiU 1st Party Lineup fand ich besser

Kann ja noch kommen. Und Switch hat zusätzlich auch den Großteil des 1st Party Wii U Lineups.

Ist das hier jetzt eigentlich ein neues Spiel? Ein paar Leute meinen es wäre nicht die Xbox Version:

 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.291
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Es ist auch nicht die Xbox-Fassung, da wurde schon viel geändert. Also,glaube Xbox als Basis und dann viel erweitert und geändert. Kommt übrigens auch als physische Fassung (zumindest in den USA).
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.097
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313

Das war letztes Jahr auf der Sony PK, oder war das wo anders?


Nach Disgaea 1 und 5 folgt nun Teil 4. Ob 2 und 3 dann auch noch folgen? :D




Der Support von Square Enix ist schon aller erste Sahne. Anders kann man es nicht nennen. Da fällt mir nur noch Marvelous ein, die vergleichbar stark präsent sind.
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.364
Ich bin mir sicher, wir werden die nächsten ein/ zwei Jahre auch noch Metroid sehen mit Prime Trilogy, 4 und mindestens einem 2D Game. Der Third Party Support geht hoffentlich auch so weiter.

Zumindest die nächste Zeit dürfte da echt groß werden. Auch dank der vielen Ports und Remakes die ich gerne mitnehme.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.350
ich denke spielemässig wird man auf die Switch im Nachhinein als zweitbeste Videospielkonsole aller Zeiten nach dem SNES blicken, das Teil ist unfassbar, gerade die Flut an brillanten Exklusivgames lässt das Teil für jeden Gamer Pflicht werden (es sei denn man spielt ausschließlich 0815-Ballergames, dann braucht man sie nicht ^^)
:banderas:
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.959
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
ich denke spielemässig wird man auf die Switch im Nachhinein als zweitbeste Videospielkonsole aller Zeiten nach dem SNES blicken, das Teil ist unfassbar, gerade die Flut an brillanten Exklusivgames lässt das Teil für jeden Gamer Pflicht werden (es sei denn man spielt ausschließlich 0815-Ballergames, dann braucht man sie nicht ^^)
:banderas:
Mal schauen, dafür hat gerade der n64 mit den ganzen Meisterwerken von Rare und Co. zu sehr geglänzt zu seiner Zeit, auch die lokale 4-Player Möglichkeit war damals einfach der Wahnsinn.

Ich liebe meine Switch, aber SNES oder n64 Dimensionen wurden bei mir noch nicht erreicht ;)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.565
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
ich denke spielemässig wird man auf die Switch im Nachhinein als zweitbeste Videospielkonsole aller Zeiten nach dem SNES blicken, das Teil ist unfassbar, gerade die Flut an brillanten Exklusivgames lässt das Teil für jeden Gamer Pflicht werden (es sei denn man spielt ausschließlich 0815-Ballergames, dann braucht man sie nicht ^^)
:banderas:
Jupp, sehe ich auch so .... aber wenn das so weitergeht könnte sogar das SNES von der Switch abgelöst werden 😱
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.673
Der September ist übrigens jetzt schon total krank vom Lineup her. Keine Ahnung was Nintendo geritten hat, wieder alles da in einen Monat zu klatschen :D

- Zelda LA Remake
- Dragon Quest 11S
- Daemon x Machina
- Spyro Trilogy
- Dead by Daylight
- Ni No Kuni Port
- Fifa 20

Dazu noch Astral Chain am 30ten August. Krank :D
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.304
Switch
3046 0624 8229
Und noch immer die erste Nintendo Konsole die kein eigenes Mario Kart hat :sorry:

WiiU 1st Party Lineup fand ich besser
Die Switch hat ja schon fast alles, was die WiiU an First-Party hatte + mehr... Mario Kart 8 Deluxe, Donkey Kong TF, NSMBU, Captain Toad, Bayonetta 1/2, und dazu nach gerade erst guten 2 Jahren noch Splatoon 2, Zelda BOTW, Arms, Pokémon, Super Mario Odyssey, Yoshi, SSBU, Xenoblade Chronicles 2, Kirby oder noch kommend Mario Maker 2, Fire Emblem, Luigis Mansion 3, Zelda LA, Pokémon Schwert/Schild...
Dazu sind viele unangekündigte Titel in Arbeit. Ich persönlich finde das LineUp jetzt schon besser :nix:
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.350
oha das N64 war natürlich auch unfassbar, vielleicht nicht unbedingt in der Masse an Games, aber wie die Games Standards gesetzt haben und Titel wie Zelda und Mario den Sprung in die dritte Dimension erlebt haben :)

ok, welche Reihenfolge auch immer, Switch dürfte neben N64 und SNES auf jeden Fall einen Platz unter den Top 3 Videospielsystemen aller Zeiten schaffen
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
9.921
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Der September ist übrigens jetzt schon total krank vom Lineup her. Keine Ahnung was Nintendo geritten hat, wieder alles da in einen Monat zu klatschen :D

- Zelda LA Remake
- Dragon Quest 11S
- Daemon x Machina
- Spyro Trilogy
- Dead by Daylight
- Ni No Kuni Port
- Fifa 20

Dazu noch Astral Chain am 30ten August. Krank :D
Da sollte aber dead by daylight raus ;)
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.252
PSN
Ray-deN__
Die Switch hat ja schon fast alles, was die WiiU an First-Party hatte + mehr... Mario Kart 8 Deluxe, Donkey Kong TF, NSMBU, Captain Toad, Bayonetta 1/2, und dazu nach gerade erst guten 2 Jahren noch Splatoon 2, Zelda BOTW, Arms, Pokémon, Super Mario Odyssey, Yoshi, SSBU, Xenoblade Chronicles 2, Kirby oder noch kommen Mario Maker 2, Fire Emblem, Luigis Mansion 3, Zelda LA, Pokémon Schwert/Schild...
Dazu sind viele unangekündigte Titel in Arbeit. Ich persönlich finde das LineUp jetzt schon besser :nix:
Und das habe ich alles schon auf WiiU gespielt, also warum sollte ichs dem Switch Lineup gutschreiben und nicht der WiiU?
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.350
ich hatte ne WiiU und komme auf Switch trotzdem nicht mehr hinterher weil ich bei der Flut an großartigen Exclusives (Multikrams kaufe ich für PS4 im digi Sale, das zähle ich gar nicht) absolut untergehend gar nicht weiß was ich zuerst spielen soll #toomanygames :nix:
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.304
Switch
3046 0624 8229
Und das habe ich alles schon auf WiiU gespielt, also warum sollte ichs dem Switch Lineup gutschreiben und nicht der WiiU?
Diese Titel sind nunmal auch Teil des Switch Line Ups, viele hatten die WiiU nicht, daher haben sie schon ihre Daseinsberechtigung. Als WiiU-Spieler braucht man sie nicht unbedingt das stimmt, aber auch abseits davon sind schon viele bekannte Nintendo Marken auf der Switch vertreten. Was wünscht du dir denn konkret von Nintendo für die Switch?
Ich hoffe in Zukunft ja noch auf ein Remake der Prime Trilogy, Endless Ocean 3, Pikmin, Mario Smash Football, Mario&Luigi, Paper Mario, ein neues 3D-Mario + Donkey Kong, Battalion Wars ... Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind zum Glück in Arbeit. Da wird noch einiges kommen.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.483
Der September ist übrigens jetzt schon total krank vom Lineup her. Keine Ahnung was Nintendo geritten hat, wieder alles da in einen Monat zu klatschen :D

- Zelda LA Remake
- Dragon Quest 11S
- Daemon x Machina
- Spyro Trilogy
- Dead by Daylight
- Ni No Kuni Port
- Fifa 20

Dazu noch Astral Chain am 30ten August. Krank :D
Is doch nich schlimm... DQ wird genommen und DbD für den Multiplayerspaß. Fertig :awesome:
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.252
PSN
Ray-deN__
Diese Titel sind nunmal auch Teil des Switch Line Ups, viele hatten die WiiU nicht, daher haben sie schon ihre Daseinsberechtigung. Als WiiU-Spieler braucht man sie nicht unbedingt das stimmt, aber auch abseits davon sind schon viele bekannte Nintendo Marken auf der Switch vertreten. Was wünscht du dir denn konkret von Nintendo für die Switch?
Ich hoffe in Zukunft ja noch auf ein Remake der Prime Trilogy, Endless Ocean 3, Pikmin, Mario Smash Football, Mario&Luigi, Paper Mario, ein neues 3D-Mario + Donkey Kong, Battalion Wars ... Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind zum Glück in Arbeit. Da wird noch einiges kommen.
Die Wii hatte zum Launch Super Mario 64. die Wii hatten viel mehr Leute als das N64. Deswegen bleibts aber ein N64 Spiel ;)

Ich finde einfach, dass Nintendo auf WiiU viel besser geliefert hat. Eigenes NSMB, eigenes DKC, eigenes Mario Kart, Pikmin 3, SM3DW das mir besser als Odyssey gefällt, Bayonetta 2 das schon im 2. Jahr der WiiU erschien (was dauert da so lange bei Teil 3?), W101 im ersten Jahr schon...
und man muss bedenken, Nintendo hat parallel auch noch den 3DS bedient. Das muss Nintendo jetzt nicht mehr, weshalb Dinge wie Fe, Lm3, Ac und LA Remake für Switch kommen.

Man muss doch schon zugeben, dass Nintendo ziemlich nachgelassen hat was Output angeht. Und jetzt wollen sie sich auf Ports ausruhen und diese Gen kein Mario Kart, Donkey Kong usw bringen?
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.350
ach was solls, hab mir jetzt auch die Mana-Collection als Retail vorbestellt... Liefertermin 27. August :lol:

Sommer/Herbst wird echt nur noch pervers auf der Switch, Lawine an Krachern ist da noch eine Untertreibung
 

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Beiträge
311
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Ach, hört doch auf mit diesem Schmarrn wie Witcher 3, BotW 2 oder die anderen vernachlässigbaren Ankündigungen. Ich weiß doch genau, was ihr wollt! VOLLEYBALL für das NES! Wenn durch diese Ankündigung jetzt nicht das Internet zusammenkracht, dann weiß ich auch nicht.

Ach ja, dieses Double Dragon 2 gibt´s auch noch. Aber das steht selbstredend auch ganz im Schatten von VOLLEYBALL! :shaded:


 
  • Lob
Reactions: New
Top Bottom