Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Breath of the wild 300h
Xenoblade 200 h
Skyrim.130 h
Hollow Knight 35 h
Mario Kart Dx 25 h
Mario Odyssey 15 h

Bomberman, Steamworld Heist, Splatoon 2 , Fortnite je ca. 10 h

Resident Evil Revelations 1&2, Mario Kingdom Battle, Steamworld Dig, MegaMan Collection, Stardew Valley, Smash Ultimate noch nicht gespielt

Insgesamt 18 Spiele...noch jede Menge auf der Wanted Liste....
 
Ich bezweifle, dass viele hier ihre Listen jemals durchspielen werden. Schaffe ich persönlich schon nicht (PS4 kommt noch dazu). Ein paar sind ja Sammler die kaufen jeden Crap um ihn zu besitzen, ist ja auch nichts schlimmes. Ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich wie jetzt ein paar Spiele angefangen und nicht beendet habe.

So ganz hinterherkommen tue ich eigentlich nur nicht da ich Spiele habe, die ich immer wieder spiele. Sowas wie Splatoon 2 habe ich bald 400std. gespielt. Fortnite mit Freunden. Ansonsten klappt das eigentlich ganz gut alle gekauften Spiele auch ausgiebig zu spielen. Bei Ys 8 istces gerade nur so das mir Pokemon im Weg steht.
 
Has been Heroes 140 Stunden
Mario Tennis 135 Stunden
Breath of the Wild 90 Stunden
Mario Kart 90 Stunden
Diablo 50 Stunden
Dead Cells 45 Stunden
SkyForce Reloaded 35 Stunden
Darkest Dungeon 20 Stunden

usw.

Schon krass, dass mich ein Spiel wie Has been Heroes auf der Switch so lange unterhält.
 
Ich bezweifle, dass viele hier ihre Listen jemals durchspielen werden. Schaffe ich persönlich schon nicht (PS4 kommt noch dazu). Ein paar sind ja Sammler die kaufen jeden Crap um ihn zu besitzen, ist ja auch nichts schlimmes. Ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich wie jetzt ein paar Spiele angefangen und nicht beendet habe.

Auf der Switch habe ich bisher einen Backlog von 1 (Mario & Rabbids muss ich noch fertig spielen), sonst leider deutlich mehr. Ich versuche grade sogar gar nix mehr zu kaufen, bis ich alles durch habe, aber ganz so strikt mag ich mit mir selbst auch nicht sein: Kingdom Hearts III muss schon sein, Sekiro eventuell auch. Der Game Pass erlaubt auch so manches Schummeln, z.B. beim neuen Ori :v: Sklavisch dran halten sollte man sich eben auch nicht, als Orientierung tut es grade meinem Geldbeutel und mir echt gut, und ich habe zum Glück auch so viel Abwechslung im Backlog, dass es nicht langweilig wird. Ich habe aber auch eine 'retired'-Kategorie, wenn es wirklich nix mehr wird mit dem Spiel und mir (ja, I Am Setsuna, Du gehörst dazu!).
 
Meine Apps:

NES - NSO

Meine spiele:

Pokemon Lets go
l.A. Noire (Retail)
Sonic Forces (Retail)
NBA 2K18 (Retail)
The World Ends With You
Mario Kart 8 (Retail)
Skyrim
Splatoon 2
Super Mario Oddysey
The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Retail)
Bomberman
Resident Evil Revelation
Ultra Street Fighter
Xenoblade Chronicles 2 (Retail) + Torna
Okami HD
Octopath Traveler
Mario Tennis
Mario vs. Rabbids
Little Nightmare
I am Setsuna
FIFA 18
Donkey Kong Tropical Freeze
DOOM
Dark Souls
Crash Bandicoot
Super Mario Party
Sine Mora Ex
Fire Emblem Warriors
1/2 Switch

Jetzt die Nindies:

Snipperclips
Metal Slug 3
Kamiko
Graceful Explosion Machine
Vaccine
Fast Rmx
Golf story
Pinnacle FX3
The Sparkle Evo 2+3
Blossom Tales
Arcade Archives Super Mario Brothers
Arcade Archives Punch- Out
Rocket League
Steamworld Dig 1
Steamworld Dig 2
Steamworld Dig Heist
Axiom Verge
Mega Man Legacy Collection
Mega Man Legacy Collection 2
Kitten Squad
Pokemon Quest
Galak Z
Dawn of the Breakers
Super Meat Boy
Bloodstained : Curse of the Moon
Hollow
Furi
Has Been Heroes
Hollow Knight
Implosion
Jotun
Mr. shifty
NBA Playgrounds
Nine Parchements
Outlast 2
Oxenfree
Shantae
Shaq Fu: a legend Reborn
Snake pass
Thimbleweed Park
Violett
Stardew Valley
Warframe

73 spiele sind meins :v:
 
Has been Heroes 140 Stunden
Mario Tennis 135 Stunden
Breath of the Wild 90 Stunden
Mario Kart 90 Stunden
Diablo 50 Stunden
Dead Cells 45 Stunden
SkyForce Reloaded 35 Stunden
Darkest Dungeon 20 Stunden

usw.

Schon krass, dass mich ein Spiel wie Has been Heroes auf der Switch so lange unterhält.
bei has bewn hab ich 35std
Bei mario kart 440 :D
Tennis 140
Zelda 90
 
Auf der Switch habe ich bisher einen Backlog von 1 (Mario & Rabbids muss ich noch fertig spielen), sonst leider deutlich mehr. Ich versuche grade sogar gar nix mehr zu kaufen, bis ich alles durch habe, aber ganz so strikt mag ich mit mir selbst auch nicht sein: Kingdom Hearts III muss schon sein, Sekiro eventuell auch. Der Game Pass erlaubt auch so manches Schummeln, z.B. beim neuen Ori :v: Sklavisch dran halten sollte man sich eben auch nicht, als Orientierung tut es grade meinem Geldbeutel und mir echt gut, und ich habe zum Glück auch so viel Abwechslung im Backlog, dass es nicht langweilig wird. Ich habe aber auch eine 'retired'-Kategorie, wenn es wirklich nix mehr wird mit dem Spiel und mir (ja, I Am Setsuna, Du gehörst dazu!).


Ich meinte damit jetzt nicht unbedingt dich, sondern eher Leute die wesentlich mehr als 100 Games in den letzten 2 Jahren für Switch gekauft haben, Kantholz 330 z.B.. Ich bezweifle da halt einfach, dass die alles durchspielen, da wird einfach viel aus Sammlergründen im Regal landen (was wie gesagt völlig legitim ist, andere sammeln CDs, Blurays oder tunen ihre Karre). Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir, ich kaufe noch gemäßigt, komme auch nicht ganz hinterher, aber zumindest ist es noch einigermaßen realistisch, das ich das meiste irgendwann mal durchspielen werde.

So ganz hinterherkommen tue ich eigentlich nur nicht da ich Spiele habe, die ich immer wieder spiele. Sowas wie Splatoon 2 habe ich bald 400std. gespielt. Fortnite mit Freunden. Ansonsten klappt das eigentlich ganz gut alle gekauften Spiele auch ausgiebig zu spielen. Bei Ys 8 istces gerade nur so das mir Pokemon im Weg steht.

Mein "Problem" sind auch die langen Spiele und dass ich in manche sehr viel Zeit gesteckt habe. Xenoblade 2/Torna um die 360 Stunden. Zelda über 200 Stunden auf Switch und vorher schon 200 auf Wii U. Über 100 in Persona 5, DQ 11und noch etliche andere JRPGs. Deshalb spare ich mir derzeit auch Indiegames, ich komme schlichtweg nicht dazu, müsste noch Ys 8 und Octopath beenden und sitze derzeit an Pokemon, Yakuza und will AC Odyssey endlich anfangen. Würde ich nur kurze Games spielen wäre das alles kein Thema, dann würde ich vielleicht auch noch mehr Spiele kaufen. Derzeit kaufe ich nur was ich unbedingt unterstützen will, TWEWY hätte ich noch nicht unbedingt gebraucht zum Beispiel, Pokemon eigentlich auch noch nicht. Ich wäre eigentlich bis ins späte Frühjahr 2019 bedient, aber es ist unrealistisch, dass ich bis dahin nichts mehr kaufe. Egal :v:
 
Ich meinte damit jetzt nicht unbedingt dich, sondern eher Leute die wesentlich mehr als 100 Games in den letzten 2 Jahren für Switch gekauft haben, Kantholz 330 z.B.. Ich bezweifle da halt einfach, dass die alles durchspielen, da wird einfach viel aus Sammlergründen im Regal landen (was wie gesagt völlig legitim ist, andere sammeln CDs, Blurays oder tunen ihre Karre). Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir, ich kaufe noch gemäßigt, komme auch nicht ganz hinterher, aber zumindest ist es noch einigermaßen realistisch, das ich das meiste irgendwann mal durchspielen werde.



Mein "Problem" sind auch die langen Spiele und dass ich in manche sehr viel Zeit gesteckt habe. Xenoblade 2/Torna um die 360 Stunden. Zelda über 200 Stunden auf Switch und vorher schon 200 auf Wii U. Über 100 in Persona 5, DQ 11und noch etliche andere JRPGs. Deshalb spare ich mir derzeit auch Indiegames, ich komme schlichtweg nicht dazu, müsste noch Ys 8 und Octopath beenden und sitze derzeit an Pokemon, Yakuza und will AC Odyssey endlich anfangen. Würde ich nur kurze Games spielen wäre das alles kein Thema, dann würde ich vielleicht auch noch mehr Spiele kaufen. Derzeit kaufe ich nur was ich unbedingt unterstützen will, TWEWY hätte ich noch nicht unbedingt gebraucht zum Beispiel, Pokemon eigentlich auch noch nicht. Ich wäre eigentlich bis ins späte Frühjahr 2019 bedient, aber es ist unrealistisch, dass ich bis dahin nichts mehr kaufe. Egal :v:
Kurze Antwort:ja
:D
Aber wie gesagt nur noch bis ende des jahres
Dann werde ich das nicht mehr so machen
 
meine bescheidene sammlung nach ein jahr nintendo switch:
retail:
zelda breath of the wild
splatoon 2
super mario odyssey
xenoblade chronicles 2 torna the golden country
donkey kong country tropical freeze

digital:
owlboy
hollow knight
enter the gungeon
iconoclasts
 
Meine SAmmlung sieht so aus:
Mario Odyssez
XBC2
Splatoon 2
MK8Deluxe
Super Mario Party
DB Fighter Z
Snipperclips Plus (2)

Digital:
Stardew Valley
Moonlighter
Warframe (aktuell)
Elemental Knights
Lost Sea
Golf Story
Earth Wars


Auf meinter Liste:
Hyrule Warriors
Zelda BotW (habs auf WiiU)
Smash! (am 7.12. dann endlich)
 
Also meine Switch Liste is fast schon putzig
  • BotW
  • Super Mario Oddyssey
  • Starmeh Valley
  • Mercenary Kings: Reloaded Ed.
  • Dust-Off 2 - Heli Rescue
  • Hollow Knight
  • Iconolasts
  • Super Mario Party

Oder ihr habt alle ein Software Hoarding Problem, kann natürlich auch sein :v:
 
Krass, was einige schon für eine Sammlung haben :0. Meine fällt doch noch etwas bescheidener aus:

- Rocket League (1165 Std.)
- Donkey Kong Country: TF (25 Std.)
- Warframe (angespielt)
- The Legend of Zelda Botw (105 Std.)
- Minecraft (15 Std.)
- Mario Kart 8 Deluxe (65 Std.)
- The Elder Scrolls: Skyrim (10 Std.)
- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (30 Std.)
- Super Mario Odyssey (70 Std.)
- Stardew Valley (10 Std.)

In kürze folgt dann erstmal Smash :)
 
Krass, was einige schon für eine Sammlung haben :0. Meine fällt doch noch etwas bescheidener aus:

- Rocket League (1165 Std.)
- Donkey Kong Country: TF (25 Std.)
- Warframe (angespielt)
- The Legend of Zelda Botw (105 Std.)
- Minecraft (15 Std.)
- Mario Kart 8 Deluxe (65 Std.)
- The Elder Scrolls: Skyrim (10 Std.)
- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (30 Std.)
- Super Mario Odyssey (70 Std.)
- Stardew Valley (10 Std.)

In kürze folgt dann erstmal Smash :)

Gute Liste, auch wenn Xenoblade 2 fehlt :cry:

Media Markt? Die ganzen Onlinehändler haben doch überall Spiele drin, die im System sind aber nie erschienen


Das ist wirklich mit viel Salz zu genießen.
 
Eigentlich ist mein backlog ja so gross, dass ich auf Jahre hinaus kein weiteres Spiel kaufen müsste, aber amazon hat seine 3 für 100 Euro aktion erneuert und ich konnte nicht widerstehen und hab pokemon evoli, diablo3 und splatoon2 bestellt.

So schnell krieg ich die nicht mehr so günstig. :)
 
Zurück
Top Bottom