Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@KayJay ja top für euch andere typen ^^ aber, oh staun, in meiner begründung, warum ICH es nicht brauch, ging es um MICH :o
Du wolltest aber auch anderen deine unlogische Meinung aufzwingen also ging es nicht nur um dich. Es ist nicht die Schuld des Spiels dass du dir die Lust an guten Sprites damals aufgrund von Schulkinder-geschusterten RGP Maker Schund verdorben hast. Das geht auf deine eigene Kappe.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest aber auch anderen deine unlogische Meinung aufzwingen also ging es nicht nur um dich. Es ist nicht die Schuld des Spiels dass du dir die Lust an guten Sprites damals aufgrund von Schulkinder-geschusterten RGP Maker Schund verdorben hast. Das geht auf deine eigene Kappe.
Wzt? Zeig mir bitte wo ich jemandem iwas aufzwingen will :ugly:
Und zeig mir des weiteren, wo ich schrieb, dass meine einstellung logisch ist xD

Und noch ein pro tipp: unlogische logik gibt es nicht :v:
Kommt mir eher so vor, als würdest du dich absichtlich angesprochen fühlen, damit es um DICH geht... ein schelm, wer böses dabei denkt ^^

Wzt? Zeig mir bitte wo ich jemandem iwas aufzwingen will :ugly:
Und zeig mir des weiteren, wo ich schrieb, dass meine einstellung logisch ist xD
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-switch-games.64004/page-309#post-6817579
*sieh dir das an und erkenne dass meine Meinung die einzig wahre ist*

Und noch ein pro tipp: unlogische logik gibt es nicht :v:
Ich habe nicht unlogische Logik geschrieben, ich habe unlogische Meinung geschrieben.
Pro Tipp: besser lesen.

Kommt mir eher so vor, als würdest du dich absichtlich angesprochen fühlen, damit es um DICH geht... ein schelm, wer böses dabei denkt ^^
Ich nehme mir das Recht Behauptungen zu entkräften, dabei ist es mir egal ob es um mich geht oder nicht.

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-switch-games.64004/page-309#post-6817579
*sieh dir das an und erkenne dass meine Meinung die einzig wahre ist*

Ich habe nicht unlogische Logik geschrieben, ich habe unlogische Meinung geschrieben.
Pro Tipp: besser lesen.

Ich nehme mir das Recht Behauptungen zu entkräften, dabei ist es mir egal ob es um mich geht oder nicht.
Autsch... ich antworte auf seine frage und das ist dann schon meinung aufzwingen? Ok... ich gebe auf.. dagegen kann ich nichts mehr sagen :v:

Und du hast das auch nich fix editiert? XD aber gut, dann hab ich dat falsch gesehen xD ich guck hier grad nur fix in meinen pausen vor dem nächsten match rein, das kann scho schluderig sein xD

Du hast nix entkräftent und das kannst du auch nich weils meine einstellung ist xD es sieht halt so aus. Wenn ich das so sehe, kann man da nix entkräften :ugly: Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch... ich antworte auf seine frage und das ist dann schon meinung aufzwingen? Ok... ich gebe auf.. dagegen kann ich nichts mehr sagen :v:
Die Frage wäre gar nicht erst entstanden wenn du die community nicht bewusst provozierst denn richtige Spiele mit schlechten Schulkinder-Projekten welche mit, zum Großteil, geklauten Assets daher kamen zu vergleichen war hier schlicht unnötig.

Und du hast das auch nich fix editiert? XD aber gut, dann hab ich dat falsch gesehen xD ich guck hier grad nur fix in meinen pausen vor dem nächsten match rein, das kann scho schluderig sein xD
Das "damals" habe ich weiter nach vorn verschoben damit es sich schöner liest, der "unlogische Meinung" part ist unverändert und kann dir jeder Mod bestätigen.

Du hast nix entkräftent und das kannst du auch nich weils meine einstellung ist xD es sieht halt so aus. Wenn ich das so sehe, kann man da nix entkräften :ugly: Ende.
Oh doch das habe ich, siehe oben. Deine Meinung kannst du mit ruhigem Gewissen behalten, aber die unsinnige Message darin die du versucht hast zu verbreiten wurde entkräftet.

Die Frage wäre gar nicht erst entstanden wenn du die community nicht bewusst provozierst denn richtige Spiele mit schlechten Schulkinder-Projekten welche mit, zum Großteil, geklauten Assets daher kamen zu vergleichen war hier schlicht unnötig.

Das "damals" habe ich weiter nach vorn verschoben damit es sich schöner liest, der "unlogische Meinung" part ist unverändert und kann dir jeder Mod bestätigen.

Oh doch das habe ich, siehe oben. Deine Meinung kannst du mit ruhigem Gewissen behalten, aber die unsinnige Message darin die du versucht hast zu verbreiten wurde entkräftet.
Ok ... hättest auch einfach sagen können: "ok sorry, dachte du wolltest alle damit ansprechen, ist aber wohl doch nich so, dann hab ichs falsch verstanden"
Aber lieber setzt du noch einen drauf :)

Glaub meinetwegen was du willst, was ich angeblich mit meiner aussage erreichen wollte, kann ich eh nit ändern, aber wenigstens kenn ich die wahrheit ;)

Man kann doch ruhig mal zugeben, wenn man was falsch verstanden hat... oder es ein missverständnis war. Aber naja... it's a cw... da gehts wohl eher doch nicht.

Gute nacht.

Ich finde immer noch keine Reviews zu Starlink und das einen Tag vor release.

https://opencritic.com/game/6579/starlink-battle-for-atlas

Opencriticscore: 80

Ein Zitat:

Starlink: Battle For Atlas is a fun game that adults and children alike will enjoy. The planets are beautiful and the amount of customisations that can be made in the game is impressive. Ultimately, the missions get a little bit repetitive and the Nintendo Switch version leaves a little bit to be desired in the visuals department, but as far as Star Fox goes, this is better than most Star Fox games in recent times.

https://press-start.com.au/reviews/...nk-battle-for-atlas-review-the-star-fox-show/

Bestes Star Fox seit langem confirmed :maeda::maeda::maeda:

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass es angesichts der Tatsache, dass damals ca. 99,9% der Community den RPG Maker nicht legal bessen haben, merkwürdig wäre Geld für Spiele zu verlangen, wenn nicht mal das Toolkit legal ist, sind das selbstgemachte Grafiken. Und auch sonst hat das Spiel zu 0% mitm RPG Maker zu tun.

Und unabhängig davon, was soll das Toolkit für ein Argument sein? Hätte ein Ed McMillen nix für Super Meat Boy und Isaac verlangen dürfen, weil es kostenlose Flash-Spiele im Netz gibt?
Kann ich aber nachvollziehen. Die Maker-Szene hat sich durch kostenlose Spiele ausgezeichnet und es gehörte immer zum guten Ton, dass man dafür kein Geld verlangte. Irgendwie haben dann Leute angefangen, das Ganze semiprossionell zu machen und Geld zu verlangen. Ist irgendwo gerechtfertigt, aber als ein Urgestein der Szene würde ich das auch nicht unterstützen wollen.

nur weil ein spiel so aussieht muss es nicht mit einem rpg maker erstellt worden sein. allein vom gameplay ist das ja sowieso nicht möglich....

vom deutlich viel größeren aufwand der in einem cross code steckt muss man da auch erst gar nicht sprechen...

Noch ein paar Worte zu der Technologie:
Das Spiel wurde wie gesagt nicht mit einem RPG-Maker erstellt. Das ganze basiert auf HTML5, d.h. mit anderen Worten es ist reines JavaScript in Kombination mit der canvas 2D API, mit der man die Grafik zeichnet.
Das ganze baut auf der Impact.js Engine auf (www.impactjs.com), die Engine wurde aber höchst-gradig modifiziert, damit es dem Spiel gerecht wurde.
Gerade mit der Engine haben wir es ein klein wenig übertrieben und raus kam etwas vom Kaliber Alundra. Das bedeutet man hat 3 dimensionale Kollision, kann auf Figuren drauf Springen uns so ein Spaß.
Damit geht der Kram zumindest in der Hinsicht weit über RPG-Maker hinaus. (zumindest RPG-Maker 2000 - in der Hinsicht auch: PIXELMOVEMENT)
https://www.multimediaxis.de/threads/137239-HTML5-CrossCode-Energiebälle-werfen

also ich finde nicht dass es nch rpg maker aussieht ^^

die games vom rpg maker sahen aber ganz gut aus damals für mich
Mondschein habe ich damals sogar komplett durchgespielt und ich mochte die story und optik damals sehr ^^
bei Vampires Dawn bin ich irgendwo nicht weitergekommen und bei einem anderem game, irgendwas mit werwölfen, habe ich schnell die lust verloren.

auf jeden fall sieht CrossCode toll aus und versprüht SNES/GBA vibes :fboy:

Kann ich aber nachvollziehen. Die Maker-Szene hat sich durch kostenlose Spiele ausgezeichnet und es gehörte immer zum guten Ton, dass man dafür kein Geld verlangte. Irgendwie haben dann Leute angefangen, das Ganze semiprossionell zu machen und Geld zu verlangen. Ist irgendwo gerechtfertigt, aber als ein Urgestein der Szene würde ich das auch nicht unterstützen wollen.

Warum soll das semiprofessionell sein? Hinter RFG steckt ein >10 Mann-Team, welches die impactjs-Engine erworben hat und davon ca. 90% an die eigenen Wünsche angepasst und umgeschrieben hat und das Spiel seit fast 7 Jahren entwickelt.

Ich stör mich auch nich daran, wenn jemand sagt, dass ihn Spiele nicht interessieren, die wie ein RPG-Maker/SNES-Ära-Spiel aussehen, denn sowas ist Geschmackssache. Mich stört die Gering-/Nichtwertschätzung in Anbetracht des Aufwands und der Leidenschaft, die hinter so einem Projekt steckt.

Zu den kostenlosen RPG-Maker-Spielen hab ich mich bereits geäußert.

Warum soll das semiprofessionell sein? Hinter RFG steckt ein >10 Mann-Team, welches die impactjs-Engine erworben hat und davon ca. 90% an die eigenen Wünsche angepasst und umgeschrieben hat und das Spiel seit fast 7 Jahren entwickelt.

Ich stör mich auch nich daran, wenn jemand sagt, dass ihn Spiele nicht interessieren, die wie ein RPG-Maker/SNES-Ära-Spiel aussehen, denn sowas ist Geschmackssache. Mich stört die Gering-/Nichtwertschätzung in Anbetracht des Aufwands und der Leidenschaft, die hinter so einem Projekt steckt.

Nailed it!

Wir feiern sogar die Optik eines Shovel Knight schließlich auch.

Letztlich überzeugt Cross Code offensichtlich an genügend Fronten. Freu mich schon drauf!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute Maker-Spiele verkaufen. Das Recht dazu erwirbt man mit der Lizenz des RPGMakers.
Meine Aussage war, dass ich das persönlich nicht unterstützen würde, da die Makerszene kostenlos angefangen hat und dadurch groß geworden ist. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man bei der ganzen Arbeit und Zeit damit Geld verdienen will. Finde ich auch grundsätzlich nicht verwerflich. Es widerstrebt nur meiner Auffassung zur Makerszene. Da ich dort aber nicht mehr wirklich aktiv bin, weiß ich nicht wieviele diese Ansicht heute noch teilen. Vor einigen Jahren gab es da noch eine Menge.

Ich beziehe mich auch gar nicht auf die Optik oder jetzt konkret auf Cross Code. Es ist eine generelle Aussage gewesen.

Der Moment, wenn es jemand in viel schönere und treffendere Worte fasst, als man selbst :puppy:

Und klar... würde ich mein RPG Maker Langzeitprojekt von 4 Teilen jemals iwie fertig stellen, würde ich wohl auch gern den ein oder anderen Euro dafür haben wollen. Ist halt eigene Zeit, Schweiß und Blut, was man da investiert. Ich kanns durchaus auch verstehen. Für meine Musik möcht ich ja auch gern nen gewissen Gegenwert haben (allerdings gibt es zu fast allen meinen Songs nen Gratiszugang... natürlich auch iwie kontraproduktiv, wenn man was verdienen möchte ^^) Aber bin halt auch von Anfang an dabei gewesen beim RPG Maker und hol mir so was daher auch nicht gegen Geld... ist wohl wirklich einfach die Mentalität von damals, wenn man es auf das kleinste Detail runterbrechen will.

Und ok... dann ist dieses Spiel kein RPG Maker. Sieht dennoch so aus :v: Imho gab/gibt es sogar weit schönere RPG Maker Sachen... aber nun ja das ist ne andere Geschichte. (und dass man so was nicht auch mit dem Maker hinbekommt... nun... da würde ich dagegen halten bei dem bissl, was ich in dem Video überflogen hab) So oder so... mein generelles Statemant zu den RPG Maker Sachen bleiben natürlich dennoch.

Zurück
Top Bottom