Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Es erstaunt mich aber immer wieder (auch wenn ich täglich damit zu tun habe) wie schnell sich im Internet Erwartungen hochschrauben, Shitstorms teilweise in Minuten entstehen und wie schnell da eine Eigendynamik greift.

Btw.
Ich hatte auch höhere Erwartungen :uglylol:
 
Es erstaunt mich aber immer wieder (auch wenn ich täglich damit zu tun habe) wie schnell sich im Internet Erwartungen hochschrauben, Shitstorms teilweise in Minuten entstehen und wie schnell da eine Eigendynamik greift.

Btw.
Ich hatte auch höhere Erwartungen :uglylol:
Internet ist halt auf der einen seite ein segen,auf der anderen allederdkngs ein riesiger fluch
 
Wie jetzt, das soll schon alles sein? Vielleicht wird der MP ja ganz gut.

über einen Two Stick Sooter hätte ich mich gefreut.
 
Der gute @TheGame hat es im anderen Thread ja schon gepostet, ist dort aber leider untergegangen:

Laut Aussagen von Pixelpar (die in der Vergangenheit schon öfter Recht hatten), soll Animal Crossing Switch wohl schon früher erscheinen, als von den meisten gedacht:

Information from one of our sources suggests that Animal Crossing on Nintendo Switch is most likely set for a late Q1 or early Q2 (calendar year) release date. Which in layman’s terms means sometime around March/April 2019. The game is also rumoured to be targeting a suggested retail price of €59,99.

April wäre imo auch ein geeigneter Termin, damit hätte man dann einen großen Frühjahrstitel und in Japan wäre es rechtzeitig zur Golden Week draußen. Gleichzeitig vermute ich auch, dass FE Three Houses wohl noch etwas mehr Entwicklungszeit bekommt. Ursprünglich dachte ich, dass FE im April und AC im Juli kommt. Gut möglich, dass es jetzt andersherum geschieht. Mal abwarten :)
 
Der gute @TheGame hat es im anderen Thread ja schon gepostet, ist dort aber leider untergegangen:

Laut Aussagen von Pixelpar (die in der Vergangenheit schon öfter Recht hatten), soll Animal Crossing Switch wohl schon früher erscheinen, als von den meisten gedacht:

Information from one of our sources suggests that Animal Crossing on Nintendo Switch is most likely set for a late Q1 or early Q2 (calendar year) release date. Which in layman’s terms means sometime around March/April 2019. The game is also rumoured to be targeting a suggested retail price of €59,99.

April wäre imo auch ein geeigneter Termin, damit hätte man dann einen großen Frühjahrstitel und in Japan wäre es rechtzeitig zur Golden Week draußen. Gleichzeitig vermute ich auch, dass FE Three Houses wohl noch etwas mehr Entwicklungszeit bekommt. Ursprünglich dachte ich, dass FE im April und AC im Juli kommt. Gut möglich, dass es jetzt andersherum geschieht. Mal abwarten :)
Nov:poke
Dez:smash
Jan:nsmb
Apr:smash

Das ist die ultimative vernichtung
 
wichtig wäre nur, dass irgendwas bissel Anständigeres im Frühjahr parat steht. Wenns hart auf hart kommt, könnte smash der einzige Nintendotitel (ausserhalb von WiiU Ports und DLCs) 2018 sein, der die 80% Hürde knackt und so darf es 2019 nicht weitergehen.
 
wichtig wäre nur, dass irgendwas bissel Anständigeres im Frühjahr parat steht. Wenns hart auf hart kommt, könnte smash der einzige Nintendotitel (ausserhalb von WiiU Ports und DLCs) 2018 sein, der die 80% Hürde knackt und so darf es 2019 nicht weitergehen.

So darf es nicht weitergehen und so wird es auch nicht weitergehen. Mit Animal Crossing, Yoshi, Fire Emblem, Daemon x Machina, Luigis Mansion 3 und Pokemon Gen 8 sind ja bereits viele interessante Exclusivspiele für 2019 angekündigt, dazu kommt noch der NSMB-port, das unangekündigte Retrogame sowie das Trio Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und SMT5, die auch noch herumschwirren.
 
Wären so weit ja tatsächlich 5 Titel nur von Nintendo potentiell/bestätigt nächstes Jahr... das ist schon heftig imho. (Port nicht gezählt)
 
Wobei sich das ein oder andere ein wenig relativiert. NSMB war schon zum WiiU launch nicht mehr ganz taufrisch und yoshi sieht zwar erstklassig aus, aber goodfeel konnte bei wooley world beim leveldesign nur mässig überzeugen.

Bei fire emblem, animal crossing, luigis mansion3 und bayonetta3 sollte aber nix gross schiefgehen.

Manche sind ja besorgt, dass LM3 wie der 3DS Teil von nextlevel gemacht wird und sich daran orientiert, aber da ich auch diesen Teil sehr gern mochte (das Fehlen individueller NPC Geister war mir relativ wurscht) und es eins der schönsten 3DS Spiele war mit grossem Umfang, seh ich Teil 3 auf switch sehr entspannt entgegen.
 
Nächstes Jahr wird das 2013 der Switch (im Vergleich zum 3DS):

-Animal Crossing
-Fire Emblem
-Luigis Mansion
-GameFreak Nebenprojekt (2013: HarmoKnight / 2019: Town)
-Pokémon Haupteditionen

darüber hinaus:

-Daemon x Machina
-Yoshis Crafted World
-New Super Mario Bros. U Deluxe

3DS hatte mit a Link between Worlds noch ein neues 2D Zelda, vielleicht hat die Switch ja auch was in der Richtung zu bieten.

Ansonsten haben wir noch TBA Titel wo nicht sicher ist ob sie nächstes Jahr schon kommen:

-Bayonetta 3
-Metroid Prime 4
-SMT5

Das wird das fetteste Switch Jahr bisher.
 
@SuperTentacle Größtenteils Zustimmung, allerdings muss ich leider nochmal betonen, dass ich bei Pokemon Gen 8 nach wie vor unsicher bin, ob wir das wirklich 2019 bekommen. Ich will nicht nochmal das alte Thema ausbuddeln, aber wenn man sieht, wieviel da von GameFreak in letzter Zeit bzw. aktuell in Entwicklung ist, dann kommt mir das schon etwas spanisch vor:

Ende 2016: Pokemon Sun/Moon
Ende 2017: Ultrasun/Ultramoon
Mitte 2018: Pokemon Quest
Ende 2018: Pokemon LG
2019: Town

Und dann noch ein neues, ambitioniertes Pokemon 8 ebenfalls in 2019. Bleibe da nach wie vor sehr skeptisch. Entweder wird es auf 2020 verschoben ODER das Teil wird deutlich unambitionierter und "simpler" als vielen hier recht ist, warten wirs ab :)

Ansonsten denke ich, dass wir auch vom Pikmin/2D-Mario-Team noch irgendwas in 2019 sehen werden. Das letzte Game von denen ist im September 2015 erschienen (Mario Maker), an irgendwas müssen die ja seitdem arbeiten. Und zumindest eines aus MP4, Bayo3 und SMT5 erwarte ich dann auch für 2019, am ehesten Bayo 3. Wird insgesamt schon ein fettes Lineup werden, da muss man sich keine Sorgen machen :)
 
@SuperTentacle Größtenteils Zustimmung, allerdings muss ich leider nochmal betonen, dass ich bei Pokemon Gen 8 nach wie vor unsicher bin, ob wir das wirklich 2019 bekommen. Ich will nicht nochmal das alte Thema ausbuddeln, aber wenn man sieht, wieviel da von GameFreak in letzter Zeit bzw. aktuell in Entwicklung ist, dann kommt mir das schon etwas spanisch vor:

Ende 2016: Pokemon Sun/Moon
Ende 2017: Ultrasun/Ultramoon
Mitte 2018: Pokemon Quest
Ende 2018: Pokemon LG
2019: Town

Und dann noch ein neues, ambitioniertes Pokemon 8 ebenfalls in 2019. Bleibe da nach wie vor sehr skeptisch. Entweder wird es auf 2020 verschoben ODER das Teil wird deutlich unambitionierter und "simpler" als vielen hier recht ist, warten wirs ab :)

Ansonsten denke ich, dass wir auch vom Pikmin/2D-Mario-Team noch irgendwas in 2019 sehen werden. Das letzte Game von denen ist im September 2015 erschienen (Mario Maker), an irgendwas müssen die ja seitdem arbeiten. Und zumindest eines aus MP4, Bayo3 und SMT5 erwarte ich dann auch für 2019, am ehesten Bayo 3. Wird insgesamt schon ein fettes Lineup werden, da muss man sich keine Sorgen machen :)
Was meint ihr Pikmin 4 eingestellt?
 
Der gute @TheGame hat es im anderen Thread ja schon gepostet, ist dort aber leider untergegangen:

Laut Aussagen von Pixelpar (die in der Vergangenheit schon öfter Recht hatten), soll Animal Crossing Switch wohl schon früher erscheinen, als von den meisten gedacht:

Information from one of our sources suggests that Animal Crossing on Nintendo Switch is most likely set for a late Q1 or early Q2 (calendar year) release date. Which in layman’s terms means sometime around March/April 2019. The game is also rumoured to be targeting a suggested retail price of €59,99.

April wäre imo auch ein geeigneter Termin, damit hätte man dann einen großen Frühjahrstitel und in Japan wäre es rechtzeitig zur Golden Week draußen. Gleichzeitig vermute ich auch, dass FE Three Houses wohl noch etwas mehr Entwicklungszeit bekommt. Ursprünglich dachte ich, dass FE im April und AC im Juli kommt. Gut möglich, dass es jetzt andersherum geschieht. Mal abwarten :)


Im Juli erwarte ich eher Yoshi. Das war ja auch mit Spring 2019 angekündigt.
 
wie in diesem jahr werden mir zwei indies das erste halbjahr 2019 der switch retten. meine ausbeute an exklusives auf der wii u nach zwei jahren war doppelt so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom