Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
18.782
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino


Nice :D
Letztens erst bei den beans gesehen und fand’s garnicht so schlecht .
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.119
Aus meiner Sicht:
Der erste Teil hatte imho die bessere Musik und die coolere Geschichte. Vielleicht auch interessantere Kulissen.

Der zweite Teil hat das bessere Kampfsystem und die Möglichkeit eigene Builds zu bauen, was mich sehr motiviert hat.

Insofern möchte ich den Kern von XC2 gerne behalten. Übrigens auch lieber als das KS von der Fortsetzung von 2...
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.828
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Habe mir ja DKCR: Tropical Freeze für die Switch geholt, weil ich es nie für die U hatte. Eben die ersten beiden Levels gespielt. Und bin vom Ersteindruck erstmal milde enttäuscht. Es fühlt sich für mich an, als hätte man in Sachen Pace durch Gegner und Hindernisse Platzierung seit dem Super Nintendo mindestens einen Gang runter geschaltet.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.290
Switch
4410 0781 0148
Der Macher der Portable und G Teile von Monster Hunter hat in dem Zusammenhang des 15 jährigen Jubiläums eventuell ein neues MH angeteasert

"Ichise's message "NEXT" "
und es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass der an World arbeitet(e) oder an einem Nachfolger zu World.

Mal schaun ob es für Switch (exklusiv oder für alle Geräte) kommt und wann es angekündigt wird, es soll anscheinend im März noch Ankündigungen von Capcom geben.
 

Doshin

L05: Lazy
Seit
29 Nov 2018
Beiträge
296
Habe mir ja DKCR: Tropical Freeze für die Switch geholt, weil ich es nie für die U hatte. Eben die ersten beiden Levels gespielt. Und bin vom Ersteindruck erstmal milde enttäuscht. Es fühlt sich für mich an, als hätte man in Sachen Pace durch Gegner und Hindernisse Platzierung seit dem Super Nintendo mindestens einen Gang runter geschaltet.
Ach da kommen noch Sachen die die alte trillogie locker in die Tasche steckt.
Erste Welt sagt und zeigt noch gar nichts.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.984
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Habe mir ja DKCR: Tropical Freeze für die Switch geholt, weil ich es nie für die U hatte. Eben die ersten beiden Levels gespielt. Und bin vom Ersteindruck erstmal milde enttäuscht. Es fühlt sich für mich an, als hätte man in Sachen Pace durch Gegner und Hindernisse Platzierung seit dem Super Nintendo mindestens einen Gang runter geschaltet.
insgesamt ist es wahrscheinlich durch das leveldesign und die vielfalt deutlich besser. schwerer als die alte dkc reihe ist es aber imo trotzdem. bei der alten trilogie war dk und co sehr unpräzise. hier hat dk sehr viel gewicht und wucht, lässt sich trotzdem punktgenau spielen, was die spiele deutlich fairer macht als die alten teile von rare. die schwierigkeit kommt von den leveln selbst. und das pacing hängt wohl einfach auch von deiner spielweise ab.
wobei ich dir natürlich zustimme, dass das partnersystem aus der alten trilogie imo deutlich spaßiger, ein wenig schneller und nicht halb so überladen von der steuerung daherkommt. mir macht die alte trilogie ein wenig mehr spaß als retros idee von einem dkc.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.828
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Also ich finde das Gegentei der Fall. Fand die Steuerung der SNES Teile trotz der höheren Spielgeschwindigkeit damals akkurater. Da konntest früher YOLO Style drauf los durch die Levels sprinten, aber im Zweifelsfall immer noch gut reagieren.

Andere Frage: Da es nun auch eine Oberwelt im NSMB Stil gibt, bedeuten rote Levels nur "nicht beendet" oder dass es wie bei Mario alternative Ausgänge gibt?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkStar6687

L08: Intermediate
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
841
Switch
2937 6131 1128
Steam
DarkStar66871
Discord
#7498
Ich mag DKCR und DKCTF auch lieber als die alte Trilogie. Ich würde mir nur wünschen, dass man im regulären Spiel auch wieder mit Diddy, Dixie und co. spielen kann. Immer nur DK ist etwas öde. Im Co-op oder im Hardcore Modus von DKCTF geht es zwar, aber halt nicht im normalen Modus.
 

Mischler

L07: Active
Seit
6 Sep 2006
Beiträge
589
PSN
Chris2010
Die Aussage stimmt nicht und der Artikel wurde mittlerweile korrigiert:

Zitat:

"Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen News hatten wir behauptet, dass das neueste Update für Fortnite die Crossplay-Möglichkeiten für Spieler der Switch-Version einschränkt.

Das ist nicht korrekt. Epic hat lediglich die Starter-Pools angepasst. Hier werden zuerst Xbox One- und PS4-Besitzer in einem Pool und Mobile- und Switch-Spieler in einem anderen Pool zusammengewürfelt.

Crossplay ist allerdings weiterhin möglich und ist NICHT beschränkt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen. "
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.724
Seit heute ist der Toads treasure tracker DLC verfügbar.

Mein Fazit ist soweit ganz positiv. Wer Toad mochte, wird hier auch auf seine Kosten kommen und 6 Euro ist jetzt nicht die Welt. Dafür gibt's leider auch nur 5 neue Levels (die aber durch die Bank gut bis sehr gut sind) und halt ca. ein Dutzend alte Stages, die neu arrangiert wurden.

Nach etwas mehr als 2 Stunden hab ich das meiste erledigt, aber ein paar kniffligere Sachen fehlen noch, also dürfte locker ne Stunde dazukommen.
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.119
Top Bottom