KayJay
L15: Wise
Die Switch ist aber portable und hat für mich daher einen weit praktischeren Nutzen als die Wii. Ich habe einen Backlight gemoddeten GBA der immer noch gut genutzt wird. Erst neulich habe ich mir GBxCart gegönnt, ein Stück Hardware-Adapter mitdem man original GB/GBC/GBA Spiele & Spielstände auf dem PC als Back Up absichern kann.Einfach das 20 Euro Jahresabo nicht kündigen und ich bezweifle ja, dass die meisten Leute heute ihre Wii VC games noch spielen. Insofern wäre mir das als AI Abo ja lieber als der bisherige VC Neustart in jeder Gen.
Am besten wäre natürlich wenn man die Spiele behalten könnte (klassische VC) und man sie in die nächsten Gens rüberretten könnte, was heute technsich kein Problem mehr sein sollte.
So ist nun meine Handheld Spielstand Bibliothek gesichert selbst wenn die interne Batterie der Spiele leer wird. Auch meine originale NGC/Wii Spielstände sind als Back Up auf Platte verewigt.
Bei einem Abo hingegen habe ich keine Macht darüber mir eigene Back Ups zu verschaffen. Ist das Abo erstmal gekündigt, sind deine Spielstände weg, genauso wenn Nintendo den Service schließt. Das ist jetzt bei Super Mario Bros. nicht tragisch, anders siehts dann schon bei der zukünftigen N64 VC aus.