Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Einfach das 20 Euro Jahresabo nicht kündigen und ich bezweifle ja, dass die meisten Leute heute ihre Wii VC games noch spielen. Insofern wäre mir das als AI Abo ja lieber als der bisherige VC Neustart in jeder Gen.

Am besten wäre natürlich wenn man die Spiele behalten könnte (klassische VC) und man sie in die nächsten Gens rüberretten könnte, was heute technsich kein Problem mehr sein sollte.
Die Switch ist aber portable und hat für mich daher einen weit praktischeren Nutzen als die Wii. Ich habe einen Backlight gemoddeten GBA der immer noch gut genutzt wird. Erst neulich habe ich mir GBxCart gegönnt, ein Stück Hardware-Adapter mitdem man original GB/GBC/GBA Spiele & Spielstände auf dem PC als Back Up absichern kann.
So ist nun meine Handheld Spielstand Bibliothek gesichert selbst wenn die interne Batterie der Spiele leer wird. Auch meine originale NGC/Wii Spielstände sind als Back Up auf Platte verewigt.
Bei einem Abo hingegen habe ich keine Macht darüber mir eigene Back Ups zu verschaffen. Ist das Abo erstmal gekündigt, sind deine Spielstände weg, genauso wenn Nintendo den Service schließt. Das ist jetzt bei Super Mario Bros. nicht tragisch, anders siehts dann schon bei der zukünftigen N64 VC aus.
 
Die Switch ist aber portable und hat für mich daher einen weit praktischeren Nutzen als die Wii. Ich habe einen Backlight gemoddeten GBA der immer noch gut genutzt wird. Erst neulich habe ich mir GBxCart gegönnt, ein Stück Hardware-Adapter mitdem man original GB/GBC/GBA Spiele & Spielstände auf dem PC als Back Up absichern kann.
So ist nun meine Handheld Spielstand Bibliothek gesichert selbst wenn die interne Batterie der Spiele leer wird. Auch meine originale NGC/Wii Spielstände sind als Back Up auf Platte verewigt.
Bei einem Abo hingegen habe ich keine Macht darüber mir eigene Back Ups zu verschaffen. Ist das Abo erstmal gekündigt, sind deine Spielstände weg, genauso wenn Nintendo den Service schließt. Das ist jetzt bei Super Mario Bros. nicht tragisch, anders siehts dann schon bei der zukünftigen N64 VC aus.


Ich verstehe das schon, aber das dürfte nur einen winzigen Bruchteil der User betreffen. Und Nintendo müsste den Service nicht mehr jede Gen neu starten, sie könnten dabei bleiben (was ich zumindest hoffe)

Extrem unwahrscheinlich da sie es nicht grundlos mit NES Titeln in Verbindung bringen. Ist mir persönlich auch recht 20€ für ein Jahr mit kompletten VC Zugang,

Denke ich auch, Nintendo hat so eine starke Kundenbindung für den Service, kann ihre Oldie Controller für Switch verkaufen und steht nicht in direkter Konkurrenz zu den Indiegames. Die 3rd Klassiker werden ja ohnehin direkt in den eshop gestellt (siehe FF, Sega Ages, Neo Geo ACA) Wobei ich denke, dass man später auch nen Premium VC Service anbieten könnte, der etwas mehr kostet, falls auch 3DS etc. Spiele dazukommen, oder zumindest Gamecube, Wii etc. Spiele).

Und sie könnten das auch auf die nächsten Konsolen /Switch Upgrades übertragen, da sollte es keinen Neustart mehr geben.
 
Bbei Gamepro gibts nen Test von Skylines für Switch. Hat mit 86 gut abgeschnitten. In Nahansicht solls wohl zu slowdowns kommen, aber die seien wohl nicht besonders störend. Insgesamt also eine gute Wertung mit klarer Empfehlung.

4 Players gibt wegen der schwachen Technik 59% und spricht in dem Bereich von einem "Desaster"
 
joa fairererweise muss man aber natürlich dazu sagen, dass bereits 1-2 verschobene/gecancellete Spiele schon ausreichen, um den kompletten Rhytmus eines Lineups durcheinander zu bringen. Die allermeisten Studios und Teams (sowohl 1st als auch 2nd Party) von Nintendo sind bislang eigentlich im Soll was die Entwicklungszeiten angeht. Bei genauer Betrachtung sind es halt wirklich nur Retro und das ehemalige EAD4-Team, von denen man so ungewöhnlich lange nichts gesehen hat. Und solche zwei "trödelnden" Teams reichen halt schon aus. Hier mal ein Beispiel:

-Man stelle sich vor, das Retroprojekt wäre zu Weihnachten 2017 erschienen, wie es sicherlich irgendwann auch von Nintendo mal geplant gewesen sein könnte. Nintendo wäre dann in dem Fall mit Mario Odyssey und besagtem Retro-Spiel ins Weihnachtsgeschäft gezogen, Xenoblade 2 hätte man dann erst im Frühjahr 2018 gebracht (was dem Spiel auch sicherlich gut getan hätte, Stichwort Polishing)

-Gleichzeitig wäre für Herbst 2018 dann noch ein neues Spiel vom EAD4-Team erschienen, sagen wir jetzt einfach mal Pikmin 4.

Und voila, schon hätte das 2018er Lineup um einiges attraktiver ausgehen und wäre auch deutlich besser gestaffelt gewesen:

Februar: Bayo 1+2, Dragon Quest Builders 2
März: verbessertes Xenoblade 2
April: Kirby, Labo 1+2
Mai: Donkey Kong TF, Hyrule Warrios Port, Dark Souls
Juni: Mario Tennis
Juli: Octopath, Captain Toad
September: Pikmin 4
Oktober: Super Mario Party
November: Pokemon LG
Dezember: Smash

Denke, dass dann unterm Strich kaum einer gemeckt hätte über das Lineup. Aber wie gesagt, die 1-2 verschobenen Projekte machen es halt aus. Ganz zu schweigen davon, dass sicherlich auch Yoshi und Fire Emblem ursprünglich mal für 2018 angedacht waren.

du machst sehr gerne listen und hätte hätte fahrradkette posts, kann das sein? :v:
 
4 Players gibt wegen der schwachen Technik 59% und spricht in dem Bereich von einem "Desaster"
Was ein witzladen.
Hab die switchversion schon gespielt.das game ist sauber programmiert...
Eine konsequente weiterentwicklung von teil“1“
59...oh man.wenn ich dem teil75 gebe ok..aber 59 :D
 
Einfaches Ding: Bei solchen Wertungen kommen die Leute, um sich zu beschweren --> vermehrte Werbeeinnahmen --> mehr Geld!
4players ist eh ein einziges, großes Werbenetzwerk. Die Hosten jede beliebige Großseite und verdienen dann an den Werbeeinblendungen, die über sie gesteuert werden. Die Seite an für sich ist da keine Ausnahme bei der Werbeeinnahmen-Generierung.
 
Wie ist denn arena of valor??hab gesehen @Ark spielt es :v:
Ich mag MOBAs und Arena of Valor ist gut geworden. Aber die Leute sind so schlecht. Habe drei Runden gespielt und spiele jetzt erstmal Undertale:

Dn9RJL6U0AAGNoz


Die Nintendo-Community muss da wohl noch "reinwachsen". Da ist noch Luft nach oben. Die Ranked-Spiele kommen ja auch noch, da wird es dann schon herausfordernder.

Macht aber auf jeden Fall Spaß. :D

EDIT: Mache doch noch ein paar Runden. Macht süchtig. :v:
 
Hast bestimmt nur einen OP Charakter genommen :v:
Ja, also Fernkämpfer sind schon besser, wenn der Rest des Teams nichts kann.

Und das ist im Moment so. MOBAs sind halt extreme Teamspiele.

Wenn einer unbedingt in die Mitte will und er kann nichts, kriegt man große Probleme im gesamten Spiel. Das ist dann immer sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein moba freund... aber geht das auch ohne nintendo online? Dann würd ich ma testenwie sich so was auf konsole spielt...
 
Ja, also Fernkämpfer sind schon besser, wenn der Rest des Teams nichts kann.

Und das ist im Moment so. MOBAs sind halt extreme Teamspiele.

Wenn einer unbedingt in die Mitte will und er kann nichts, kriegt man große Probleme im gesamten Spiel. Das ist dann immer sehr ärgerlich.

Kann man seinen Mobile Account verlinken?
 
Hat denn irgendjemand Mantis Burn Racing auf der Switch? Die werben ja mit Crossplay,der Hauptgrund warum ich es gekauft habe. Leider kommt beim online Play immer die Meldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Finde irgendwie auch im Netz nix dazu.
 
Zurück
Top Bottom