• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Lost Sphear ist ne frechheit habs hier seit Freitag Retail liegen, man muss erst was runterladen um es zu spielen und ich muss warten bis das Deutsch Patch raus ist. Hätte es gleich Digital kaufen können.
Das ist übel.Deutsch Patch ?Die Demo war doch schon deutsch.Die sparen oder müssen sparen bei der Card größe.

Ich konnte es nicht mal einfach so starten erst kam ein update und konnte es nicht überspringen.
Das ist echt richtig übel.
Module die erst updates ziehen müssen was soll das?
Habe mich bei der Switch auf Module gefreut: Modul rein in die Konsole und loszocken. Wie in guten alten Zeiten eben.
Und jetzt lese ich hier so einen Scheiß!

Stmmt nicht.
Das Spiel kann man ohne Update spielen.
Nur halt nicht auf Deutsch

Bisher konnte man jedes Spiel was es auf Modul gab ohne Update starten.
Auch L.A. Noire wo man dann aber nur 3-4 Stunden vom Spiel sieht oder bei Doom ohne Multiplayer.

Hier ist es ran halt auf japanisch

Lost Sphear ist ne frechheit habs hier seit Freitag Retail liegen, man muss erst was runterladen um es zu spielen und ich muss warten bis das Deutsch Patch raus ist. Hätte es gleich Digital kaufen können.

Leider wird das immer "normaler" ... z.B. musste ich bei Assassins Creed: Origins auch erst die deutsche Sprache/Texte runterladen ...

Nicht schön, so etwas.

Stmmt nicht.
Das Spiel kann man ohne Update spielen.
Nur halt nicht auf Deutsch

Bisher konnte man jedes Spiel was es auf Modul gab ohne Update starten.
Auch L.A. Noire wo man dann aber nur 3-4 Stunden vom Spiel sieht oder bei Doom ohne Multiplayer.

Hier ist es ran halt auf japanisch
Und das macht die Sache natürlich viel besser.Verstehe. Das ist schon ein Unding das man die deutsche Sprache separat runterladen muss

Deutsche Sprachausgabe ein Unding?
Finde ich viel besser wie nur Untertitel.
Und alles englisch wie Persona ist mir zu anstrengend.

Jeder Mensch, der nicht unter einem Stein lebt, kann Englisch und die Untertitel dienen zur Unterstützung. In Skandinavien funktioniert das auch ganz prima. Die Leute sprechen deshalb auch ein deutlich besseres Englisch als der Durchschnittsdeutsche. Für die Publisher und Entwickler wäre es auch günstiger und damit eröffnet man mir mehr Experimente. Bin ich voll dabei. :goodwork:

Ich kann das absolut verstehen, dass würde mich auch ärgern. Ich will meine Spiele noch in 15 Jahren spielen, und wenn dann die deutsche Sprache fehlt trotz Retail ist das echt sehr ärgerlich einfach. Ich vermute das liegt daran, dass zum Pressedruck die Sprache noch nicht 100% fertig war.

@Mudo immer diese Dumme Diskussion über Deutsch und English. Ich gucke alle Serien auf Englisch und spiele auch das meiste auf Englisch bei Spielen, aber lass den anderen doch bitte mal die Wahl. Was soll der Quatsch denn jedes Mal.

Jeder Mensch, der nicht unter einem Stein lebt, kann Englisch und die Untertitel dienen zur Unterstützung. In Skandinavien funktioniert das auch ganz prima. Die Leute sprechen deshalb auch ein deutlich besseres Englisch als der Durchschnittsdeutsche. Für die Publisher und Entwickler wäre es auch günstiger und damit eröffnet man mir mehr Experimente. Bin ich voll dabei. :goodwork:

Ich kann Englisch, und ich könnte problemlos auch längere Spiele auf Englisch zocken.

Aber mit Arbeit, Kind und Sport langts dir am Ende des Tages halt auch mal, und dann ist auf Deutsch berieseln halt angenehmer als Englisch. Das mit den Untertiteln ist ok, manchmal aber auch nervig.
Bei Xenoblade 2 ist es mir z.B. vollkommend egal. Kann da nach 15 Stunden keine Stelle nennen, an denen mir deutsche Sprachausgabe etwas gebracht hätte. Bei GTA V hingegen ging es mir z.T. schon ordentlich auf den Sack. Du musst dich aufs Fahren konzentrieren, und nicht auf Untertitel, um zu identifizieren, was da manche Personen vor sich hinnuscheln oder slangen.

Naja wenn man nur englische Sprache auf einen Modul hat ist das die eine Sache, aber Leute im Westen können ohne Internet o.Ä. gar kein Lost Sphear spielen sofern sie kein japanisch können. Scheinbar ist der 1.1 Patch Englisch usw und der 1.2 Patch wieder Japanisch (angeblich)... Ist schon dreist einfach mal komplett die japanische Version auf die Card zu stopfen von Square.
Hier noch der (recht belebte) reddit Thread den ich aufgemacht hab xD

Bei GTA hatte ich tatsächlich auch so meine Probleme. Wobei das die Autofahrt selbst ist. Mafia hatte bspw. deutsche Sprachausgabe und ich habe während einer Fahrt kaum was verstanden. Bei Lego City war das ich so.

Ich möchte littlemogry ja nicht zu sehr unterstützen, aber die Wahl zu haben ist immer besser als nicht. Mir geht das verenglischen der deutschen Sprache auf jeden Fall echt auf den Sack. Ich kann eigentlich ganz gut Englisch, habe auch Spiele wie FF6, Grandia 2, Persona 4 und 5 , sowie die Shenmue Spiele gezwungener Maßen auf Englisch gespielt. Aber das sollte besser nicht zur Normalität werden. Alleine bei XenoBlade 2 mussten die Untertitel zwingend an sein, da dieses schottische Englisch einfach klingt , als hätten die Leute keine Zunge. Sich zurücklehnen und berieseln lassen funktioniert einfach besser auf deutsch!

In vielen threads kann ich nicht mal mehr eingucken , weil die Leute dann topplen oder ähnlichen Schwachsinn schreiben, weil es ja niemals eine Übersetzung dafür gegeben hat...

Das Jammern über deutsche Synchro, sowie das Preisen der englischen Sprache, kann man nicht mehr mit anhören, egal in welchem Kontext. Ich halte es auch für sinnvoll Englisch zu können, man darf aber nicht die komplette Medienkultur auf diese Sprache ausrichten. Deutsche Synchronisationen sind wichtig, um auch alltagssprachlich nach wie vor einen Bezug zur eigenen Muttersprache zu erhalten.
Aber es gibt mittlerweile wahrscheinlich schon Leute in diesem Land, die wünschen sich die Tagesschau in englischer Sprache, weil es sich dann weltmännischer und cosmopolitischer anhören würde. :geek: Das sind im Endeffekt dann aber auch diejenigen die sich im Alltag über Jugendliche aufregen die kaum noch grammatisch korrekte Sätze auf deutsche schreiben und sprechen können.

Das Jammern über deutsche Synchro, sowie das Preisen der englischen Sprache, kann man nicht mehr mit anhören, egal in welchem Kontext. Ich halte es auch für sinnvoll Englisch zu können, man darf aber nicht die komplette Medienkultur auf diese Sprache ausrichten. Deutsche Synchronisationen sind wichtig, um auch alltagssprachlich nach wie vor einen Bezug zur eigenen Muttersprache zu erhalten.
Aber es gibt mittlerweile wahrscheinlich schon Leute in diesem Land, die wünschen sich die Tagesschau in englischer Sprache, weil es sich dann weltmännischer und cosmopolitischer anhören würde. :geek: Das sind im Endeffekt dann aber auch diejenigen die sich im Alltag über Jugendliche aufregen die kaum noch grammatisch korrekte Sätze auf deutsche schreiben und sprechen können.
Sehe ich auch so! Mich stört das ebenfalls ...

Zurück
Top Bottom