Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Kleine Zusammenfassung der bisher bekannten kommenden Switch Spiele. Gar nicht schlecht für den Anfang finde ich :) .

Nicht schlecht, aber zu sehr play it safe. 2017 überraschte Nintendo mit einer völligen Neuinterpretation der Zeldaformel, Mario Odyssey bewies mit teils wildem Designmix Mut der sich bezahlt machte und uns eins der besten Marios brachte und das Rabbids-Crossover funktionierte entgegen den Erwartungen.

Dagegen sehen Kirby und yoshi etwas bieder und uninnovativ aus und deshalb hoffe ich, dass Anfang Februar wirklich noch eine grosse direct kommt mit Spielen, wo genauso viel Herzblut und Liebe hineingesteckt wurde wie im tollen launchjahr.
 
Macht mich auch nicht so an. Ein paar Snack sind dabei. Leider werden sie deutlich teurer als sie mir Wert sind :ugly:
Auch viele Sachen dabei die nicht mein Ding sind. Ich hoffe weiterhin auf Indies. Wargroove sollte ja bald mal kommen und octopath wurde ja auch aufgezählt. Die beiden Titel interessieren mich schon richtig.
@Hatschii hat da auch einen Nerv getroffen mit seinem Post.
 
Nicht schlecht, aber zu sehr play it safe. 2017 überraschte Nintendo mit einer völligen Neuinterpretation der Zeldaformel, Mario Odyssey bewies mit teils wildem Designmix Mut der sich bezahlt machte und uns eins der besten Marios brachte und das Rabbids-Crossover funktionierte entgegen den Erwartungen.

Dagegen sehen Kirby und yoshi etwas bieder und uninnovativ aus und deshalb hoffe ich, dass Anfang Februar wirklich noch eine grosse direct kommt mit Spielen, wo genauso viel Herzblut und Liebe hineingesteckt wurde wie im tollen launchjahr.

Jap, da gebe ich dir Recht. Wir haben ja erst Januar, warten wir mal ab, was Nintendo noch in Petto hat. Yoshi und Kirby interessieren mich persönlich auch weniger. Das sind halt fast alles Titel, die gut als Lückenfüller zwischen großen Neuentwicklungen taugen. 2017 war mit Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade allerdings auch ein Ausnahmejahr.
 
Jap, da gebe ich dir Recht. Wir haben ja erst Januar, warten wir mal ab, was Nintendo noch in Petto hat. Yoshi und Kirby interessieren mich persönlich auch weniger. Das sind halt fast alles Titel, die gut als Lückenfüller zwischen großen Neuentwicklungen taugen. 2017 war mit Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade allerdings auch ein Ausnahmejahr.

Auch lückenfüller mit kleinem Budget können cleveres Levellayout und originelle Ideen haben. Zahllose Indies machens vor. Yoshi in eine Quasi 2D tearaway Welt stecken und um eine zweite Hintergrundebene erweitern ist kein würdiger Ersatz für das zeitlos gute und mit herausfordernden Pasagen gespickte yoshis Island.

Offenbar ist das Game aber sowieso mit Fokus auf Kinder als Zielgruppe designt worden und das ärgert mich, weil gerade Nintendo ja immer wieder vorzeigt, wie man Games macht, die von Kids bis alte Zockerhasen gleichermassen gespielt werden können, ohne dass die einen über- und die andern unterfordert werden.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass yoshi und Kirby die "schwächsten" Games für 2018 bleiben und die fetten Dinger noch kommen.
Zum Glück herrscht an guten Indies kein Mangel und damit lässt sich gut überbrücken. Heute darkest dungeon gekauft. Muss ich gleich mal testen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch lückenfüller mit kleinem Budget können cleveres Levellayout und originelle Ideen haben. Zahllose Indies machens vor. Yoshi in eine Quasi 2D tearaway Welt stecken und um eine zweite Hintergrundebene erweitern ist kein würdiger Ersatz für das zeitlos gute und mit herausfordernden Pasagen gespickte yoshis Island.

Offenbar ist das Game aber sowieso mit Fokus auf Kinder als Zielgruppe designt worden und das ärgert mich, weil gerade Nintendo ja immer wieder vorzeigt, wie man Games macht, die von Kids bis alte Zockerhasen gleichermassen gespielt werden können, ohne dass die einen über- und die andern unterfordert werden.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass yoshi und Kirby die "schwächsten" Games für 2018 bleiben und die fetten Dinger noch kommen.
Zum Glück herrscht an guten Indies kein Mangel und damit lässt sich gut überbrücken. Heute darkest dungeon gekauft. Muss ich gleich mal testen.:p
Wobei ich in dem Punkt Kirby weit vor Yoshi sehe. Sieht deutlich attraktiver und vielseitiger aus. Bin aber auch verwundert wie extrem "seicht" Yoshi doch aussieht. Für kleine Kids aber bestimmt ein sehr schöner Titel.
 
Yoshi war doch schon immer fuer kids eher.. ausnahme YI.. oder irre mich da? o.o

Und ja.. die Welten sind zwar recht einfach gehalten, dennoch ist der Stil klasse und Yoshi ueberzeugt immer vom Art Design.
Auch das sammeln ALLER sachen (wenn man es denn will) finde ich nicht gerade leicht.

Und ich bleibe dabei, dass es gut ist, wenn einige Games kreative Leveln haben, diese aber nicht unbedingt fordernd sind, dennoch abwechslung bieten.
Eben leichte Unterhaltung fuer Zwischendurch..

Kirby punktet wegen dem Multiplayer mehr und wird bestimmt super Witzig werden. :)

Und das sind NUR games fuer 2018 Januar-Mai.. :v:
 
Die Kirby- / Yoshi-Spiele, die ich gespielt habe, fand ich immer recht einfach. Wenn man herausfordernde 2d-Plattformer sucht, kann ich wärmtens die Donkey Kong Country Returns Titel empfehlen. Da hat Retro echt nen guten Schwierigkeitsgrad gefunden. Für Kids oder Neulinge bietet man deswegen ja Funky Kong beim Port an :ugly: .
 
Die Kirby- / Yoshi-Spiele, die ich gespielt habe, fand ich immer recht einfach. Wenn man herausfordernde 2d-Plattformer sucht, kann ich wärmtens die Donkey Kong Country Returns Titel empfehlen. Da hat Retro echt nen guten Schwierigkeitsgrad gefunden. Für Kids oder Neulinge bietet man deswegen ja Funky Kong beim Port an :ugly: .


Es gibt keine "Returns Titel".
Es gibt "Donkey Kong Country Returns" und "Donkey Kong Country Tropical Freeze".

Hab schon oft den Fehler gesehen und Gehör dass die Leute vor Tropical Freeze noch ein Returns reinklatschen.
Das stiftet Verwirrung und ist einfach falsch.
 
Naja wer sagt, denn das Fire Emblem nicht auch eine Neuinterpretation aller Zelda BotW wird. Kann gut sein das sie die Ideen vom gecancelten Wii FE wieder aus der Schublade holen. Gerade nach Gaiden/Echoes das ja dem Konzept von allen FEs am nächsten Ist.
 
Man kann nicht von jedem Nintendospiel erwarten, dass eine komplette Revolution ala BotW wird, dann müssten wir viel länger auf Spiele warten. Auch kann und sollte nicht jedes Game OW werden. Dass mehr Spiele kommen als bisher angekündigt sind (und ich habe da schon ein paar sichere kandidaten für mich) weiß auch jeder, ist nur müßig zu diskutieren was oder wie es wird, wenn wir nichts über sie wissen. Etwas Geduld :moin:
 
Wobei ich in dem Punkt Kirby weit vor Yoshi sehe. Sieht deutlich attraktiver und vielseitiger aus. Bin aber auch verwundert wie extrem "seicht" Yoshi doch aussieht. Für kleine Kids aber bestimmt ein sehr schöner Titel.

Kirby gefällt mir auch recht gut und werd ich mir wohl zum gleich zum release holen, fall die cartridgeversion im Handel fairer bepreist ist als im eshop.
 
Lost Sphear war in unserem expert schon verfügbar....hatte kurz überlegt es mitzunehmen! Aber wenn ich an XC2 denke und das mit dem vergleiche was die Demo geboten hat....nunja völlig überzogener Preis SE! I'am Setsuna war immerhin noch nen 10er günstiger ab Start....
 
Taugt darkest dungeon was? Der Düsterlook spricht mich an und auf andern Plattformen hats gute Ratings bekommen. Soll aber bockschwer sein. Kann man speichern und neu laden, wenn Charaktere sterben?

Hammer Spiel! Habe es auf dem PC gesuchtet. Bei mir kam nur nach etlichen Stunden Frust auf, da ich ab einer gewissen Stelle nicht mehr wirklich weiter kam. Es ist schwer, teilweise kann es unfair sein, aber es bockt trotzdem. Zwischenspeichern konnte man, glaube ich, nicht.
 
Lost Sphear war in unserem expert schon verfügbar....hatte kurz überlegt es mitzunehmen! Aber wenn ich an XC2 denke und das mit dem vergleiche was die Demo geboten hat....nunja völlig überzogener Preis SE! I'am Setsuna war immerhin noch nen 10er günstiger ab Start....
Lost Sphear ist ne frechheit habs hier seit Freitag Retail liegen, man muss erst was runterladen um es zu spielen und ich muss warten bis das Deutsch Patch raus ist. Hätte es gleich Digital kaufen können.
 
Zurück
Top Bottom