• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Verglichen damit, dass i am Setsuna nur Jp, Eng und Fr hatte ist es doch zumindest ein Fortschritt. Hab es auch am Wochenende in der Post gehabt, aber dank Xenoblade 2 noch nicht mal aus der Folie genommen. Wie groß sind die Updates denn?

Es ging nicht um Sprache.
Es ging um was nicht alles auf der Card ist.Das hat Mudo schon nicht verstanden. Man kauft ein Spiel auf Card und man muss trotzdem immer noch was downloaden

Klasse fände ich ja, wenn man auf den Spiel-Cards (Cartridges?) Updates und sonstiges DLC installieren könnte! MMn wäre das nen grosser Vorteil ggü. Discs...
War kürzlich schockiert darüber, dass die meisten GotY-Versionen diverser Spiele nur die Ursprungsversion + DLC-Code sind!

Mich hält es davon ab Dinge als Retail zu kaufen ...

Fakt ist auch, das Game ist im Vergleich zu anderen Games preislich einfach überzogen. Da schlägt SE einfach mal nen 10er auf im Vergleich zu I'am Setsuna....und dann noch diese DL-Praktiken. Sorry, irgendwann mal in nem massiven Sale....

Das würde die Karten aber noch teurer machen. Im Moment sind da 1-32 GB ROMs (Read Only Memory) drauf. Kleine Speicher für Speicherstände aller 3DS haben sie schon nicht mehr. Und für Patches bräuchten sie je nach Spiel auch noch mal 1-8 GB Read/Write Speicher.

Ja, also wenn wenigstens English direkt verfügbar wäre, dann hätte ich auch kein Problem damit weil English sollte jeder soweit können das er zumindest die Story einigermaßen versteht. Da reicht meist sogar das kleine Schulenglish aus und das verbessert sich ja auch gerade durch Spiele die man auf English spielt :)

Das Jammern über deutsche Synchro, sowie das Preisen der englischen Sprache, kann man nicht mehr mit anhören, egal in welchem Kontext. Ich halte es auch für sinnvoll Englisch zu können, man darf aber nicht die komplette Medienkultur auf diese Sprache ausrichten. Deutsche Synchronisationen sind wichtig, um auch alltagssprachlich nach wie vor einen Bezug zur eigenen Muttersprache zu erhalten.
Aber es gibt mittlerweile wahrscheinlich schon Leute in diesem Land, die wünschen sich die Tagesschau in englischer Sprache, weil es sich dann weltmännischer und cosmopolitischer anhören würde. :geek: Das sind im Endeffekt dann aber auch diejenigen die sich im Alltag über Jugendliche aufregen die kaum noch grammatisch korrekte Sätze auf deutsche schreiben und sprechen können.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn ein Produkt in einem englischsprachigen Land entwickelt wird und dort nur Englisch gesprochen wird, dann soll man es so lassen. In Schweden wird auch alles auf schwedisch gezeigt nur sind Filme dort dann OmU und wie man weiss schadet es den skandinavischen Ländern nicht so zu verfahren. Es geht nicht darum alles auf Englisch zu haben. So wie Lost Sphear aus Japan stammt und ich somit japanische Stimmen hören will. So unnötiger Kostenaufwand nur weil der Kunde stinkendfaul ist? Kein Wunder das andere Wege gesucht werden um an Geld zu kommen seitens Publisher.

Ich bin wirklich ein Verfechter der deutschen Sprache, aber glaube das mit dem Englischen sollte man nicht überbewerten. Der deutschsprachige Raum ist kein riesiger Markt, und der Titel auch kein AAA-Projekt. Ich glaube, bei kleineren Produktionen ist eine deutsche Lokalisierung etwas "dankbares", woran die Publisher sparen. Wer wirklich auf JRPGs steht wird wohl trotzdem zugreifen...

Und das macht die Sache natürlich viel besser.Verstehe. Das ist schon ein Unding das man die deutsche Sprache separat runterladen muss

Ist das so ?
Ist es wirklich ein "Unding" ?
Ich finde da wird immer mehr tamtam drum gemacht als es nötig ist.

Empfinde da persönlich nicht wirklich ein Problem.

Ist das so ?
Ist es wirklich ein "Unding" ?
Ich finde da wird immer mehr tamtam drum gemacht als es nötig ist.

Empfinde da persönlich nicht wirklich ein Problem.
Mir ist es relativ egal.Ich hole eh alles Digital.Aber wer es auf Card holt, will sicher nicht noch alles runterladen müssen.Dann kann man es eh Digital laden.Aber scheint ja für dich ja in Ordnung zu sein

Mir ist es relativ egal.Ich hole eh alles Digital.Aber wer es auf Card holt, will sicher nicht noch alles runterladen müssen.Dann kann man es eh Digital laden.Aber scheint ja für dich ja in Ordnung zu sein

Ich bin da jemand der es genau nimmt.
Und deshalb denke ich mal muss ja eben "nicht alles runterladen" außer die Sprache.

Klar ich persönlich hätte auch lieber alles auf dem Modul (finde es auch ok wenn jemand komplett Digital ist) aber solange es nicht so 220GB wie Quantum Brake auf der Xbox One X sehe ich da jetzt nicht die Probleme.

Negativ wäre es aber wenn es nirgendwo auf der Verpackung vermerkt wäre.

Verdammt es geht doch hauptsächlich darum das man nach 10 Jahren das beschissene Problem hat oder nach 15 Jahren das man es nicht mehr zocken kann. Weil kein English/Deutsch Patch runterladbar ist. So riesig ist das Game auch wieder nicht, die haben nur wieder Geld gespart und vl ne 4gb Karte genommen.
Finde das schon scheisse

Hätten sie Geld gespart gäbe es gar keine deutsche Lokalisation. Das ist nämlich teurer als die Cartridges. Ich verstehe deinen Unmut aber es is heutzutage nunmal so. Du kannst später vieles auch nicht mehr spielen dank day 1 Patches, die du nicht mal mehr laden kannst. Du kannst dich bei der Kundschaft der beiden Konkurrenten bedanken für diese Praxis.

Hätten sie Geld gespart gäbe es gar keine deutsche Lokalisation. Das ist nämlich teurer als die Cartridges. Ich verstehe deinen Unmut aber es is heutzutage nunmal so. Du kannst später vieles auch nicht mehr spielen dank day 1 Patches, die du nicht mal mehr laden kannst. Du kannst dich bei der Kundschaft der beiden Konkurrenten bedanken für diese Praxis.

Ganz so ist es und würde ich so zu 100% unterschreiben.
Das Verhalten der Fans der Konkurrenz ist schuld.

Hätten sie das nicht mitgemacht wäre das nicht passiert.

Irgendwo wusste ich aber schon im Jahr 2000 dass es irgendwann so kommt wie es kam.
Glaube auch dass irgendwann Game Streaming mainstream wird.

Spätestens dann bin ich aber raus.

Genau das
Deswegen kaufe ich auch alles retail
Mehr kann ich nicht tun :)

Übrigens nur um hier mal die Leute bzgl. Lost Sphear Retail wieder auf den Boden zu holen:

Das Spiel ist garantiert nicht ausschließlich in japanisch oder was ohne Download. Ich habe eben die Cartridge eingelegt ohne Internet in irgendeiner Form an zu haben, das Modul selbst war bereits auf dem Stand 1.1.0 und das noch vor Release. Habe es gestartet und es war direkt in Deutsch spielbar. Also kommt mal wieder runter. (Einen Patch zu 1.2.0 gabs zwar noch, aber der war selbst mit unserer 16k Leitung hier in 3 min runtrgeladen, also weiß Gott kein Beinbruch)

Zurück
Top Bottom