Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wie ist das Kampfsystem in Ys VIII?
Echtzeit. Es ist ein Action RPG, das man vom KS her mit Secret of Mana vergleichen könnte, aber im modernen Gewand. Ziemlich fast paced

Ist auch ziemlich Skilllastig, es gibt zB "Witchtime", wenn man rechtzeitig ausweicht oder sowas wie nen Counter. Hat für mich zumindest auch Hack n Slay Vibes.

Also ja, ein sehr sehr gutes KS, imo das beste seiner Art

EDIT: Das Spiel ist natürlich 3rd Person und nicht Topdown wie Secret of Mana, aber wenn ich mir das in 3D vorstellen würde, wäre es denke ich schon vergleichbar.
 
Echtzeit. Es ist ein Action RPG, das man vom KS her mit Secret of Mana vergleichen könnte, aber im modernen Gewand. Ziemlich fast paced

Ist auch ziemlich Skilllastig, es gibt zB "Witchtime", wenn man rechtzeitig ausweicht oder sowas wie nen Counter. Hat für mich zumindest auch Hack n Slay Vibes.

Also ja, ein sehr sehr gutes KS, imo das beste seiner Art

EDIT: Das Spiel ist natürlich 3rd Person und nicht Topdown wie Secret of Mana, aber wenn ich mir das in 3D vorstellen würde, wäre es denke ich schon vergleichbar.
Klingt gut. Sah interessant aus im Trailer. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft. :goodwork:
 
Erstaunlich wie wenig hier bisher mit Y's in Berührung gekommen sind....:o
Y's macht immer wieder Laune auch dieser Teil....leider ist es technisch etwas angestaubt aber dennoch Kaufempfehlung an Leute die etwas mit Action RPGs anfangen können!
 
Y's kenne ich eig nur aus Speedruns. Die Leute, die es gespielt haben, sagen immer es ist etwas speziell, aber storymäßig doch schon wirklich gut. Nur der 8. soll in der Hinsicht ein wenig abfallen, aber nicht weiter stören. Ist wohl auch dem Wechsel von Top Down zu Free Third-Person mitgeschuldet. Bin aber gespannt drauf, da ich selbst noch keinen titel gespielt habe.
 
Ich hab im Moment echt ein Problem auf der Switch...

Ich gehe in den eShop und sehe so viele geile Sachen, die ich zocken wollen würde, dann geh ich ins Hauptmenü und sehe 4, 5 Games, die ich noch kaum gespielt oder noch nicht beendet habe... und dann überlege ich: Was zock ich denn jetzt? Ich will sie alle (durch)spielen...

Dieses Hin und Her führt dann iwie dazu, dass ich gefrustet gar kein Spiel zocke xD Was für eine skurile Situation.
 
Ich hab im Moment echt ein Problem auf der Switch...

Ich gehe in den eShop und sehe so viele geile Sachen, die ich zocken wollen würde, dann geh ich ins Hauptmenü und sehe 4, 5 Games, die ich noch kaum gespielt oder noch nicht beendet habe... und dann überlege ich: Was zock ich denn jetzt? Ich will sie alle (durch)spielen...

Dieses Hin und Her führt dann iwie dazu, dass ich gefrustet gar kein Spiel zocke xD Was für eine skurile Situation.

Add in das schlechte Gewissen, weil man x, y oder z eh noch zu erledigen hätte, und man zockt dann am Ende auch nichts. Hab mir eine Liste mit meinem Backlog angelegt, farblich markiert, was ich davon "unbedingt" und "zuerst" spielen will... Erfolg bislang so semi-gut. Immerhin stehe ich bei +2 bisher in 2018. :v:

Hatte bisher nur einen Fehlkauf, das war Shantae - hat mir doch nicht so zugesagt...
 
Shantae ist sehr gewöhnungsbedürftig mit seinem extremen Backtracking. Optik und Sound wiegen da jedoch mehr für mich auf. Gibt teilweise aber wirklich doofe Stellen in den Spielen.

@DeathSephiroth so ähnlich geht es mir. Nur ist es so dass ich dann die immer gleichen Spiele spiele. Mk8D, Splatoon 2, Arms und Stardew Valley. Tolles Luxusproblem, imo.
 
Shantae ist sehr gewöhnungsbedürftig mit seinem extremen Backtracking. Optik und Sound wiegen da jedoch mehr für mich auf. Gibt teilweise aber wirklich doofe Stellen in den Spielen.

@DeathSephiroth so ähnlich geht es mir. Nur ist es so dass ich dann die immer gleichen Spiele spiele. Mk8D, Splatoon 2, Arms und Stardew Valley. Tolles Luxusproblem, imo.

Naja, das sind alles Spiele mit enormer Langzeitmotivation, außerdem kann man online zusammen spielen, jede Runde ist anders und es macht halt Spaß... Wie viele solcher Spiele gibt es sonst schon bei den anderen Konsolen außer Rocket League und Overwatch? Wenn es Spaß macht, sollte man dem doch eher nachgeben?

Ansonsten habe ich noch immer Mario + Rabbids nicht ganz durch, und I am Setsuna nur mehr schlecht als recht angespielt, selbst bei Mario könnte ich noch viele Monde holen.. Grundsätzlich ist mein Backlog auf anderen Systemen höher, aber einiges, was ich da schon im Auge hab, will ich nur noch auf der Switch spielen und schiebe es seit Ewigkeiten auf: Darkest Dungeon, Owlboy, Hollow Knight. Sexy Brutale, Oxenfree und Hyper Light Drifter (sofern es kommt) besitze ich sogar dort schon, würde ich eigentlich auch lieber auf der Switch nachholen... Thimbleweed Park hab ich mir ja grade erste gekauft...

Am Ende kaufe ich sie also vermutlich da nochmal. :v:
$$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap... sind halt alles iwie endlos Spiele. Das mach ich bei mir ja auch noch nebenbei :v:

z.B. spiel ich auch derzeit viel die Raidmodi in Resi R 1+2 anstatt die jeweiligen Hauptspiele xD

Aber eben auch im eShop sind so viele Games, die ich gern mit Freunden zusammen spielen würde und dann sehe ich, dass ich da so viele schon habe und wir bisher nicht mal Overcooked zu Ende gespielt haben xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß Amazon ist nicht aussagekräftig. Aber ich finde es erstaunlich, wie gut sich die Spiele verkaufen, auch 3rd Party Games, obwohl viele nur alte Ports sind. Glaubt ihr das wird in Zukunft ein umdenken von denn 3rd Party geben, oder kriegen wir nur noch alte Ports?
 
Gestern Abend ist nun doch nach langen hin und her Yooka Laylee auf meine Switch gelandet.

Ein und halb Stunden direkt mal gespielt und Nunja was soll ich sagen
Sicherlich kein schlechtes Spiel man hätte es aber wohl dringend vor Mario Odyssey spielen sollen.
Man merkt durch Odyssey erst die viel Yooka nicht so gut macht Gameplaytechnisch.
Gegen Mario steuert sich das Duo auch irgendwie wie nen nassen Schwamm ^____^

Die Texte und flapsige Art gefällt mir dagegen richtig gut.

Bei der Grafik liegt YookaLaylee wieder 2 Bundesligen unter Super Mario Odyssey.
Im gesamten möchte ich nicht sagen das YookaLaylee obsolet ist wegen Odyssey nein aber man muss sich schon im klaren sein dass man nicht das gleiche Level an Qualität bekommt
 
Falls jemand noch ein gutes Online Coop Game braucht, Resident Evil Revelation 2 kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man auf Raid / Horden Modus steht. Macht wirklich viel Laune und scheint recht umfangreich zu sein. Allerdings sind 23GB Download dafür wieder eine Frechheit!
 
Falls jemand noch ein gutes Online Coop Game braucht, Resident Evil Revelation 2 kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man auf Raid / Horden Modus steht. Macht wirklich viel Laune und scheint recht umfangreich zu sein. Allerdings sind 23GB Download dafür wieder eine Frechheit!
Habs und jaaa! Total genial! Hab den story coop dabei noch gsr nit angefangen.
 
Resident Evil Revelations 2 hätt ich Ende letzten Jahres mir spontan im eShoo geholt und war ziemlich geflasht wie gut das Spiel ist.

Fand es deutlich besser als Teil 1.
Könnte daher die damlilige Kritik die ich mitbekommen hatte als es für Xbox und plasystazion erschienenwar nicht nachvollziehen.

Fand das Spiel echt mega gut und .ein Liebste Resident Evil seitdem a die klassischen Spiele nicht mehr gibt
 
Ich suche ein spiel auf der switch das ich im coop spielen kann mit meiner frau. Ist egal ob vollpreistitel oder indie game.

Könnt ihr da was empfehlen? :)
 
Zurück
Top Bottom