• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Niemals. Das wären 5 Millionen innerhalb zwei Wochen. Das kann nicht stimmen.

Ich vermisse die Zeit in der jeden Tag ein neues Spiel angekündigt wurde oder man erfahren hat dass sich dieses und jenes Spiel auf der Switch besser verkauft hat als auf X, Y und Z zusammen. Ruhe vor dem Direct-Sturm oder ist die Switch doch ein Flop? ?

Gibt laufend News zu kleineren Spielen, die werden nur weniger gepostet als in den ersten paar Monaten der Switch, Mudo und ich sind fauler geworden :sorry:

Hier ne Kleinigkeit bezüglich Indieverkaufszahlen (zusätzlich zur Blossom Tales Aussage)

3a441782-e6c9-49cf-b137-505d004c0a9f.png

Es erscheinen teils 20-30 Titel in einer Woche, interessanter werden in den nächsten Monaten imo die Ankündigungen bezüglich japanischer 3rds.

Also kann man euch die Schuld geben?

Also Leute, nehmt es nicht so ernst, man muss ja schon blind sein, wenn man die Erfolgsmeldungen links und rechts nicht sieht.

Ein wenig schon, denn wenn niemand was postet, dann kannst du es nicht lesen :v: Ich habe es schon nicht zu bierernst genommen, keine Sorge. Aber in der Tat ist was dran, die Begeisterung für einzelne Ankündigungen lässt nach, weil es ein wenig selbstverständlicher wird mit den Indies. Ich hoffe für 2018 auf mehr AA games (größere "indiegames"), Switch als Steam Handheld hat nämlich was. Die japanischen 3rds sind leider spät aufgesprungen, die Früchte des Switcherfolgs wird man wohl erst 2019 richtig ernten können, mit einigen Ausnahmen und Ports 2018. Januar wird wirklich spannend, hoffen wir, dass Nintendo liefern kann.

Zocke zurzeit Skyrim und mir fällt auf, wie schlecht die Grafik eigentlich ist. Wer echt behauptet, Switch-Spiele sehen aus wie PS3-Spiele, hat wirklich keine Ahnung mehr. Ein Xenoblade Chronicles 2 sieht einfach eine Generation weiter aus, obwohl bei Skyrim es sich ja um die "Remastered" handelt.

Ich hatte damals das Original gespielt und hatte es nicht so schlecht in Erinnerung. Da sieht man, wie schnell man sich an neue Generationen gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Am PC hats mich ja ein wenig angeödet habs da nur 1x durchgespielt(bad ending, loop), könnte mir schon vorstellen das auf der Switch länger zu spielen :moin:

@Ark: Mario Odyssey zeigt am besten was möglich ist und das auch noch mit 60FPS.

Das war schon bekannt. Es ist auch nicht das normale Steins;Gate sondern eine VN Version des Animes. Ist quasi eine Animierte VN. Kommt für Switch, Vita und PS4. Ob es in den Westen kommt ist noch nicht bekannt.

Finde auch, dass es echt schlecht aussieht...! Aber so ist es eben, nur wenige 3D Spiele altern gut.

Eins davon ist Windwaker...

Im grunde würd ich sagen das alle cel shading spiele gut altern
Ebenso spiele mit sprites
Also 90er zeug
Ps1 und ps2 hingegen ist mittlerweile unspielbar

Im grunde würd ich sagen das alle cel shading spiele gut altern
Ebenso spiele mit sprites
Also 90er zeug
Ps1 und ps2 hingegen ist mittlerweile unspielbar

Puh...immer wenn ich dieses "unspielbar" lese/höre kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

Es ist einfach eine persönliche Sache.
Kann ja auch schlecht schreiben aktuelle Shooter sind unspielbar nur weil ich auf die Optik dort nicht klar komme da es teilweise viel zu viel von allem hat.

Niemals. Das wären 5 Millionen innerhalb zwei Wochen. Das kann nicht stimmen.

naja, also 15 Mio. durchverkaufte Einheiten sind wohl tatsächlich etwas zu hoch gegriffen, aber zumindest ausgeliefert könnte ja schon sein.

15 Mio. ausgelieferte und 13,5 - 14 Mio. durchverkaufte Switches kann schon hinkommen bis zum Jahresende. Mal abwarten wie gut der US-Dezember lief :)

Um mal zum Thema Spiele zurück zu kommen:

Gibt es eigentlich schon Genaueres zu einem WiiSports/WiiSports Resort-Nachfolger? Hab nur gelesen, dass 2018 viele Titel mit Motion/HD-Rumble etc. von Nintendo geplant sind.

Ich glaube, dass natürlich der "Wii"-Teil aus dem Namen verschwinden wird und auch die Miis verschwinden werden. Wird meiner Meinung nach dafür ein Sportspiel mit erstklassiger Motion-Steuerung und großem Fokus auf -> Online-Modus. Wird zusammen mit dem Bezahlservice vorgestellt. Gleichzeitig wird es ein "Nintendo All-Star" Spiel, da man Mario und Co. spielen wird statt den Miis.

Entwickelt von Retro Studios.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir gar nicht vorstellen wie grauenhaft es auf der Switch laufen würde, wenn es schon bei der One X zu argen Framerateproblemen kommt xD

Laut Amazon soll Pineview Drive auf Switch erscheinen. Das war doch so ein Indie Horror Game oder?

die sollen zwischendrin gern Mario kart dlc bringen

8neue strecken

4 neue karren
2 neue Fahrer oder so :)

Wäre coll, wenn sie das Spiel mit einem Season Pass um weitere Strecken und Spielmodi erweitern würden, aber befürchte es war wirklich nur ein Lückefüller und Nintendo konzentriert sich auf einen neuen Teil. Klar habe ich da auch nichts dagegen, aber irgendwie schon deppert, dass man jedes Mal quasi wieder bei Null (=32 Strecken :lol: ) anfängt.

Zurück
Top Bottom