• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
[video=youtube;9QK2xQ8RNwo]https://www.youtube.com/watch?v=9QK2xQ8RNwo[/video]​
Schön! Endlich etwas neues zu FE von Zoink Games........... .

mit den JoyCons koennte man ein so tolles gutes Mario Party machen... und wieder zurück zu den alten Wurzeln gehen.
Aber wird wohl nur ein Traum bleiben :enton:

Hoffe noch auf Smash Bros. Ob Remake oder neu.. mir egal :tinglewine:

zelda ss hd wird sicher noch kommen. mein traum wäre eine zelda hd collection für switch. dann kann ich die wii u wirklich verkaufen...

Ist halt die Frage ob sie es hinkriegen die Schwertsteuerung für den Handheldmodus (oder Pro Controller) per rechten Stick zu steuern. Die Pointersteuerung sollte ja mit den Joy-Cons ohne Probleme gehen, da Skyward Sword eh nur das Gyro vom Motion Plus benutzt hat.

Andererseits haben sie ja mit 1, 2 Switch schon ein Spiel das im Handheld Modus nicht spielbar ist von daher könnte es auch getrennte Joy-Cons Only sein.

Und wie soll der mobile Modus bei Skyward Sword genau funktionieren? Wäre interessant wenn sie optional um eine Standardsteuerung erweitern würden! Das "Gewackel" war leider irgendwann ermüdend. Anders als bei MP war diese Steuerungsvariante imo keine Bereicherung! Naja, der Teil hatte auch noch so seine anderen Defizite....eigentlich braucht es das Game nicht nochmal....dann lieber WW und TP nochmal für die Switch auflegen! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll der mobile Modus bei Skyward Sword genau funktionieren? Wäre interessant wenn sie optional um eine Standardsteuerung erweitern würden! Das "Gewackel" war leider irgendwann ermüdend. Anders als bei MP war diese Steuerungsvariante imo keine Bereicherung! Naja, der Teil hatte auch noch so seine anderen Defizite....eigentlich braucht es das Game nicht nochmal....dann lieber WW und TP nochmal für die Switch auflegen! Danke!

Es muss ja eine Analoge Schwertsteuerung simuliert werden. Das geht nur per rechten Stick oder Touchscreen aber ohne Touchpen ist zweiteres eher schlecht. Wenn es also im Mobilen Modus spielbar wäre dann wohl mit Schwertsteuerung per R-Stick. Ansonsten ist es halt nur im TV Modus und Tabletop Modus mit Joy-Cons spielbar.

OoT/MM und WW/TP sollten sie imo, wenn als zwei Collections bringen. Also HD Version der 3DS Versionen und Port der WiiU Versionen. OoT einzeln nur, wenn es kein Remaster sondern ein richtiges Remake ist (also OoT in der neuen Engine, komplett neu Aufgebaut aller FF7 Remake.)

Wäre interessant wenn sie optional um eine Standardsteuerung erweitern würden! Das "Gewackel" war leider irgendwann ermüdend. Anders als bei MP war diese Steuerungsvariante imo keine Bereicherung! Naja, der Teil hatte auch noch so seine anderen Defizite....

Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel hatte zwar andere Probleme auch noch, ich würde mich aber über ein Remake mit einer "normale" Steuerungsmöglichkeit für die Switch dennoch freuen, um mir einen neuen Eindruck vom Spiel zu machen.

Ich wuerde mich nur freuen, wenn sie das lange Tutorial zum skippen anbieten :tinglev:

PS:
Gibt es eine AUflistung aller Spiele im eShop japan oder so?
Wuerde mich mal interessieren, was man dort alles nettes kaufen kann schon :miau:
ja ich weiß... selber einen Account machen und umstellen auf japan oder den jetzigen (wobei noch GH drauf ist)

Wer besitzt aktuell eigentlich die Harry Potter Lizenz bzw die von phantastische tierwesen???

Hab auf Cube und Wii ein paar von denen mal angespielt (sowohl die von ea als auch diw legoteile ) und im Grunde waren die alle höchstens durchschnittlich..... und ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Nintendo damals mal um die Lizenz bemüht hatte.

Das wäre mal ne spielehochzeit: die Magie der Harry Potter Welt kombiniert mit Nintendomagie :goodwork: ...... Ende 2018 kommt phantastische tierwesen 2 in die kinos.

Ich vermisse die Zeit in der jeden Tag ein neues Spiel angekündigt wurde oder man erfahren hat dass sich dieses und jenes Spiel auf der Switch besser verkauft hat als auf X, Y und Z zusammen. Ruhe vor dem Direct-Sturm oder ist die Switch doch ein Flop? ?

Ich vermisse die Zeit in der jeden Tag ein neues Spiel angekündigt wurde oder man erfahren hat dass sich dieses und jenes Spiel auf der Switch besser verkauft hat als auf X, Y und Z zusammen. Ruhe vor dem Direct-Sturm oder ist die Switch doch ein Flop? ?

Gab doch vor kurzem erst die News das sich Blossom Tales auf Switch besser verkauft als auf Steam. Trotz riesiger Indiekonkurrenz die es mittlerweile gibt.

Zurück
Top Bottom