Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Versteh zum Beispiel nicht, warum das Erscheinungsdatum des Spieles herabziehst? Das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Fakt ist nämlich, dass die PS4 bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und die Technik nicht Top Notch war.

Weiters würde Doom genauso gut wenn nicht besser auf der PS3 laufen und die ist bereits 11 Jahre alt.
Von daher, nein mich wundert es nicht.

Warum sollte es auf der PS3 laufen? Warum kommt es dann nicht für eine Plattform mit 80 Millionen potentiellen Käufern?
 
Ich dachte die switch hat 10 Jahre alte Technik...
Dafür ist der port doch klasse geworden.

Zumal die switch Wärend sie das Spiel berechnet ca. Soviel strom saugt wie die ps4 beim Desktop anzeigen.
 
Ich dachte die switch hat 10 Jahre alte Technik...
Dafür ist der port doch klasse geworden.

Zumal die switch Wärend sie das Spiel berechnet ca. Soviel strom saugt wie die ps4 beim Desktop anzeigen.

Das kommt ja noch hinzu. Richtig beachtlich.

Die PS4 verbraucht im Standby so viel wie die Switch unter Volllast. :v:
 
Im Januar wird es sicher ne Direct geben.

Finde es erschreckend dass es immer noch Leute gibt die nicht verstehen wie es bei Nintendo abgeht.

Ihr seht doch selbst was nun alles kam und was anfangs nur gezeigt wurde beide er ersten Präsentation.

Sie hätten sicher direkt Doom usw zeigen können usw würde es jedoch nicht.


Ich wette nicht das im Febraur/März ein neues Mario und Sonic bei den Olympischen Winter Spielen geben wird.
 
Im Januar wird es sicher ne Direct geben.

Finde es erschreckend dass es immer noch Leute gibt die nicht verstehen wie es bei Nintendo abgeht.

Ihr seht doch selbst was nun alles kam und was anfangs nur gezeigt wurde beide er ersten Präsentation.

Sie hätten sicher direkt Doom usw zeigen können usw würde es jedoch nicht.


Ich wette nicht das im Febraur/März ein neues Mario und Sonic bei den Olympischen Winter Spielen geben wird.

Mario & Sonic 18 wird es wohl nicht geben. Ubisoft hat für Steep die Winter Olympia Rechte. Sega hat sich aber die Rechte für Tokyo 2020 gesichert, da wird es hundert pro ein Mario & Sonic geben, ist ja quasi Heimspiel.

Zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr wussten wir nur:

-Mario
-Zelda BotW
-NBA Spiel
-Skyrim
-Splatoon

jetzt wissen wir

-Kirby
-Yoshi
-Fire Emblem
-Project Octopath Travler
-Pokemon 8. Gen. (vielleicht 2019)
-Metroid Prime 4 (auf jeden Fall 2019)
(+ mittlerweile zu viele Indie und Third Party Titel um sie hier alle aufzuzählen)

Animal Crossing, Smash Bros. for Switch, Pikmin 4 und eventuell das neue Retro Spiel (falls Pokemon 2019 kommt) sind denke ich für 2018 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte hier zwar nicht unbedingt vertieft werden aber viele können Dir garantieren das Doom nicht so gut auf der PS3 laufen würde wie aktuell auf der Switch. Weiter ist mir entgangen das die PS4 inzwischen im HH Format erhältlich ist.

true tea :)
dass wird ja irgendwie öfter ignoriert,
ne kleine mobile konsole zum mitnehmen soll nicht beeindruckend sein weil die PS4pro existiert :kruemel:

ach ja, man kann die ps4 ja auch mitnehmen da sie in einen rucksack passt ^^ ahaa jetzt verstehe ich alles und die logik dahinter : p
 
Mario & Sonic 18 wird es wohl nicht geben. Ubisoft hat für Steep die Winter Olympia Rechte. Sega hat sich aber die Rechte für Tokyo 2020 gesichert, da wird es hundert pro ein Mario & Sonic geben, ist ja quasi Heimspiel.

Zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr wussten wir nur:

-Mario
-Zelda BotW
-NBA Spiel
-Skyrim
-Splatoon

jetzt wissen wir

-Kirby
-Yoshi
-Fire Emblem
-Project Octopath Travler
-Pokemon 8. Gen. (vielleicht 2019)
-Metroid Prime 4 (auf jeden Fall 2019)
(+ mittlerweile zu viele Indie und Third Party Titel um sie hier alle aufzuzählen)

Animal Crossing, Smash Bros. for Switch, Pikmin 4 und eventuell das neue Retro Spiel (falls Pokemon 2019 kommt) sind denke ich für 2018 drin.

Warum vergessen alle immer Lost Sphear was sogar Retail kommt.

Spricht mich persönlich sogar viel mehr an als Octopath Traveler (finde den Namen des Spiels immer noch grausam).
 
@Schmuli: Weil Lost Sphear die meisten vermutlich nicht extrem begeistert, Octopath schon. Dazu zählt er doch gar keine 3rd party Titel auf bis auf Octopath (vermutlich weil es exklusiv ist und er es mag). Ich würde dann auch noch Shin Megami Tensei nennen, wobei das auch noch nicht sicher für 2018 ist. DQ 11 ist auch nicht ganz unwichtig. Und wir bekommen mehr Xenoblade in 2018.

Namco will 3 Exklusivtitel bis Sommer 2018 veröffentlichen, darunter könnte auch ein JRPG sein.
 
Warum vergessen alle immer Lost Sphear was sogar Retail kommt.

Spricht mich persönlich sogar viel mehr an als Octopath Traveler (finde den Namen des Spiels immer noch grausam).

Wegen I am Setsuna....

Allein schon die Demo von Octopath Traveler fand ich deutlich besser als I am Setsuna...

Außerdem ist Octopath exklusiv und wird im Westen von Nintendo gepublished. Lost Sphear fällt unter die mittlerweile viel zu viele Third Party Titel um sie alle aufzuzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich sollte es doch noch 2017 erscheinen....wo bleibt nun eigentlich Hollow Knight....? :neutral:
 
Sind doch einige Sachen die 2017 kommen sollten und von denen man schon länger nix mehr gehört hat. Seasons of Heaven scheint auch Tod zu sein.
 
Ja, eigentlich sollte es doch noch 2017 erscheinen....wo bleibt nun eigentlich Hollow Knight....? :neutral:

würde mit dem nächsten jahr auf den titel rechnen. die entwickler haben sich irgendwie viel vorgenommen, indem sie gleichzeitig noch jede menge neuen content für die pc versionen bringen und an der switch version arbeiten.

zu halloween kam ja ein neuer "dlc" mit "the grimm troupe"...

Warum vergessen alle immer Lost Sphear was sogar Retail kommt.

Spricht mich persönlich sogar viel mehr an als Octopath Traveler (finde den Namen des Spiels immer noch grausam).

weil es wie i am setsuna kein gutes spiel geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiters würde Doom genauso gut wenn nicht besser auf der PS3 laufen und die ist bereits 11 Jahre alt.
Von daher, nein mich wundert es nicht.
so ein Blödsinn, schon die WiiU war klar stärker als die PS3, auch wenn man den Unterschied nur beim Vergleich der Exklusivgames deutlich gesehen hat und nicht unbedingt bei den grausigen 3rdPartyPorts

und die Switch ist nochmal klar stärker als die WiiU, also erübrigt sich der Vergleich noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hatte ne stärkere CPU als die Wii U, beim Rest war sie eher schwächer. Spielt in dem Vergleich aber keinerlei Rolle, da Switch > PS3/Wii U und die PS3 würde bei Doom einige weitere Abstriche wegen des Rams und der Leistung hinnehmen müssen im Vergleich zur Switchversion, wenn es sie denn geben würde (was nicht der Fall ist). Desweiteren würde ich empfehlen den Troll hier im Herstellerbereich zu ignorieren, oder das nächste mal früher zu melden :hippie1:
 
Wie sieht es eigentlich bei Doom aus, hat das Bewegungssteuerung fürs Schiesssen ?

Gestern hat es vor mir jemand im Zug gespielt und es sah echt klasse aus (mal davon abgesehen, dass die Pfeife andauernd gestorben ist)...

Mit Bewegungssteuerung würde ich es mir sofort holen...
 
Muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Diese träge Art zu zielen ist extrem ungewohnt nachdem ich so viele Spiele gespielt habe, die Bewegungssteuerung genutzt haben. Da merkt man wieder was für Gelegenheitstiere wir Menschen sind. :D

Das Spiel macht dennoch Spaß und ist den Kauf wert. Ich rechne nicht mit einem Patch seitens Bethesda.
 
Zurück
Top Bottom