Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wäre aber durchaus ein Thread fürs Archiv, wenn FF7 endlich auf Cartridge erscheint :v:
Wenn die dann nicht wieder eine 16 GB Cartridge nehmen und man 50 GB nachladen darf, dann ja. Das wär schon was :aehja:

Und weil hier über Snipperclips gesprochen wurden: Mit dem Code RAKUTEN2017 gibt es das Spiel noch bis Morgen für 26,34 Euro bei einem Rakuten-Händler. Guter Preis, habs mir grad bestellt.
 
Das mit dem "hint" auf KH3 oder FF7R sollte man mal in die ensprechende News reinhauen, wo Leute wie Eisgiga mit Händen und Füßen auf die Barrikaden gehen und behaupten, dass das NIEMALS kommen wird :v:

ach zurücklehnen, schweigen und genießen wenn die SwitchGegner so langsam die Fassung verlieren wenn für Switch ein Kracher nach dem anderen angekündigt wird
:banderas:
 
So nach einigen Stunden Doom kann ich sagen dass es sich klasse spielt.

Sowohl am TV als auch am Handheld.
Es gibt aber pro und Contras für mich persönlich.

Meinen letzten Ego Shooter den ernsthaft gespielt hatte lag weit weit weg und zwar im Jahre 2003 auf dem Game Cube.

Auch damals bekam ich Motion Sickness wie bei mir bekannt bei Ego Shooter und auch heute im Jahr 2017 ist es am großen TV so.

Dafür ist der Pro Controller der Switch perfekt für Doom aus meiner Sicht.
negativ noch ist irgendwie die sehr kleine Schrift im Spiel.

Das tolle im HandheLD Modus ist dass ich bedingt durch die Größe des Screens kein Motion Sickness bekomme.
Das freut mich echt sehr.

es spielt sich außerdem genau so flüssig wie am TV.
nur spiele ich nicht sooo gut mit den angebrachten Joycons wie mit dem pro Pad.


Aber nun gut sei es drum.
Was auch toll ist man kann Freunde per Knopfdruck auf eine Online Partie ein Laden.


Ich denke Doom ist für jeden was der verschiedenste Gernre auf der Switch haben möchte oder eh shooter und Horror Games liebt.
 
Hier ein Videovergleich, wie Doom sich auf der Switch schlägt. :)

[video=youtube;9no_CvzuUS4]https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=9no_CvzuUS4[/video]
 
Das muss man sich mal überlegen ein 2016er AAA Current Gen. Konsolen Spiel ist ein Jahr später ohne große Dramatische Abstriche auf einem Handheld Spielbar. Das Orginal DOOM lief erst fast 10 Jahre später auf dem GBA.

Ja, das scheinen viele (bewusst?) nicht wahrzunehmen ;).

Ich persönlich bin auf jeden Fall extrem positiv überrascht, dass DOOM so gut auf der Switch aussieht ... und vor allem flüssig (auch wenn wenn es "nur" 30fps sind) - und ausgerechnet von Bethesda, die sonst nix mit Nintendo-Hardware zu tun haben :goodwork:!
 
Hier ein Videovergleich, wie Doom sich auf der Switch schlägt. :)

[video=youtube;9no_CvzuUS4]https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=9no_CvzuUS4[/video]

Ja, den Vergleich hatte ich schon eine Seite zuvor gepostet. Aber als Neuling wird man gerne mal überlesen. :yeah2:

@Schmuli

Danke für deine Impressionen. Wie spielt es sich denn mit dem Joy-Con-Grip? Ich habe (noch) keinen Pro-Controller.
 
Gamersglobal lobt da Spiel auf der Switch auch recht viel. QUELLE

Wenn ich jetzt nur 0,1 % Interesse an solchen Shootern wie Doom hätte, würds ich mir vermutlich auch kaufen :)
 
@TheSwitcher


Wenn du mit den Joycons und Grip eh gut klar kommst du keine Probleme haben.
Wenn aber doch kann es mal in hektischen Situationen denke ich mal drunter und drüber gehen bei den kleineren Buttons der Joycons.


Ich jedoch hab das Problem jedoch nicht.
alles wunderbar spielbar sowohl mit Joycons an der Switch selbst,mit Grip als auch mit dem Pro Pad.
 
Gamersglobal lobt da Spiel auf der Switch auch recht viel. QUELLE

Wenn ich jetzt nur 0,1 % Interesse an solchen Shootern wie Doom hätte, würds ich mir vermutlich auch kaufen :)

Hallo Tony,

danke für den Link zu diesem interessanten Test :). Zu meiner Schadende muss ich gestehen, dass ich die Seite Gamersglobal gar nicht kannte. Die werde ich sicherlich nun öfters besuchen, auch zu Recherche-Zwecken.
 
Wenn die dann nicht wieder eine 16 GB Cartridge nehmen und man 50 GB nachladen darf, dann ja. Das wär schon was :aehja:

Und weil hier über Snipperclips gesprochen wurden: Mit dem Code RAKUTEN2017 gibt es das Spiel noch bis Morgen für 26,34 Euro bei einem Rakuten-Händler. Guter Preis, habs mir grad bestellt.

Zum Thema SD Kartengröße: SE hat scheinbar als eine der wenigen (oder gar als einzige Firma) bereits eine 32gb Cartridge von Nintendo erhalten (die DQ Heroes Sammlung), alle anderen Firmen haben derzeit wohl keinen Zugriff auf 32 gb Karten und das ist auch der Grund für die Extradownloads. Die kommen wohl erst noch für alle. Aber SE hat bei der Switch scheinbar ne gewisse Sonderstellung, die werden vermutlich auch die ersten sein, die ne 64gb Karte kriegen (reine Vermutung aber nach der DQ Sonderbehandlung denkbar, wenn sie mehr Speicher brauchen).

Die Info stammt von einem Resetera/Neogaf Insider, der Publisher fragte ob sie zugang zu 32gb Karten haben. Antworten: Für uns noch nicht verfügbar, kommt aber.
 
[video=youtube;PLtJT1s9t4M]https://www.youtube.com/watch?v=PLtJT1s9t4M[/video]​

L.A. Noire Official Nintendo Switch Trailer

In just under one week, L.A. Noire arrives for the Nintendo Switch. See it in action now with today's official trailer.

Amid the post-war boom of Hollywood’s Golden Age, newly-minted officer Cole Phelps embarks on a desperate search for truth in a city where everyone has something to hide.

Investigate crimes from the darker side of 1940’s Hollywood at home or on the move with L.A. Noire for the Nintendo Switch - featuring contextual touch screen controls for portable detective work, a Joy-Con mode with gyroscopic controls, HD rumble and new wide and over-the-shoulder camera angles.

L.A. Noire for the Nintendo Switch includes the complete original game plus all additional downloadable content, and will be available in-store and digitally via the Nintendo eShop on November 14th.

For more, including links to pre-order, visit rockstargames.com/lanoire/switch.
 
Vielen Dank auch von mir für die ersten Doom Eindrücke!

Bezüglich der Speicherkarten würde mich ja echt mal interessieren, wie lange die noch zurückgehalten werden (sofern es so stimmt). Kann ja eigentlich nur Kosten-und/oder Produktionsgründe haben, denn einen richtigen Gefallen tut sich Nintendo mit der Situation gerade ja nicht wirklich. Man wartet ja förmlich nur auf die nächste Ankündigung eines fetten zusätzlichen Downloads :/
 
Ist ja kein Problem :). Hast du das Game auch schon / bzw bestellt? Bin auch auf den Multiplayer gespannt. Wenn es genug Leutz aus CW haben, kann man ja ein paar Turniere veranstalten.

Turniere kannst du auf CW leider vergessen. Zumindest im Nintendo Bereich kriegt man da nichts regelmässiges hin, leider. War cool als es bei MK8 auf der Wii U geklappt hatte. Ich hatte mal zum Release der Switch nachgedacht einen MP Thread zu machen und hatte auch das ok der Mods aber der Aufwand wäre den geringen "Ertrag" nicht wert.
 
Das muss man sich mal überlegen ein 2016er AAA Current Gen. Konsolen Spiel ist ein Jahr später ohne große Dramatische Abstriche auf einem Handheld Spielbar. Das Orginal DOOM lief erst fast 10 Jahre später auf dem GBA.

ja die Switch ist eine geniale kleine power konsole ^^ manche verstehen einfach nicht was sie wirklich leistet und was für 'ne tolle mobile konsole Nintendo gebracht hat *_* naja aber eben nur manche : P die anderen verstehen alles sehr gut, was man an den vkz sehen kann :) :herz:
 
Irgendwie steck ich grad in einer Zwickmühle...

Einerseits will ich den Support von Bethesda (Doom&Skyrim) und Rockstar (LA Noir) unterstützen aber andererseits hab ich jetzt schon genug Games und Xenoblade steht auch schon vor der Tür.
Wären ja auch fast 200 Euronen für drei Games die ich erst nächstes Jahr beginn.

Nintendo hat einfach extrem gut geliefert,hab aber die Befürchtung das der Third Party Support darunter leiden könnten.

Klingt vielleicht komisch für den ein oder anderen aber ich mach mir da schon Gedanken darüber....
 
Zurück
Top Bottom