Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Irgendwie steck ich grad in einer Zwickmühle...

Einerseits will ich den Support von Bethesda (Doom&Skyrim) und Rockstar (LA Noir) unterstützen aber andererseits hab ich jetzt schon genug Games und Xenoblade steht auch schon vor der Tür.
Wären ja auch fast 200 Euronen für drei Games die ich erst nächstes Jahr beginn.

Nintendo hat einfach extrem gut geliefert,hab aber die Befürchtung das der Third Party Support darunter leiden könnten.

Klingt vielleicht komisch für den ein oder anderen aber ich mach mir da schon Gedanken darüber....

solche gedanken hatte ich früher auch immer. mittlerweile kaufe ich nurnoch was ich auch spielen mag. die thirds treffen leider meinen geschmack momentan nicht (doom und wolfenstein wird mir übel und skyrim hab ich zu oft gespielt). das müssen sie ja auch irgendwie merken. aus solidarität kaufe ich nichts... ;)
 
Muss sagen das erste jahr der switch war unglaublich gut und hat mich auch sehr überrascht. Wenn xeno 2 nun ebefalls noch an seinen vorgänger rankommt dann wäre das ein echt geiles jahr gewessen.

Jedoch mach ich mir nun um 2018 sorgen.
Die mulitgames interessieren mich auf ner nintendo konsole halt nicht...doom und co spiel ich auf ps4 bzw hab ich schon gespielt.
Yoshi und kirby...sry aber 2d jumper gehen mir inzwischen bissl auf den zeiger davon gab es auf der wiiu genug.

Da bleibt nur noch octopath und dann?
Pokemon und metroid prime 4 sind zwar angekündigt aber ob eines von denen 2018 erscheint ist fragwürdig.

Ansonsten hällt nintendo sich ja recht bedeckt. Was macht den Retro überhaupt? (Hoffentlich dk64 returns xD)

So stark das erste jahr auch war, so sehr mach ich mir sorgen das die switch nächstes jahr nur für octopath ausgepackt wird xD
Hoffe da mal auf baldige ankündigungen ala Retro Studio Game, Mario party (ein gutes! ala n64 zeiten), Diddy kong racing 2
Vllt paar HD ports wie sunshine, lugis mansion...virtual consol etc.
Weitere zusammenarbeit mit thirds für spiele wie Mario x rabbits und octopath

Auch hoffe ich das wir auf ein neues 3d zelda/mario nicht bis zur nächsten switch warten müssen und wir in 3-4 jahren nochmal was in der richtung bekommen werden.

Den 3ds langsam mal einstampfen und Spiele wie Mario und luigi, Bravly Default etc halt für switch bringen...

Bin mal gespannt ob Nintendo diese qualität halten kann
 
man sollte schon nicht vergessen, dass kurz vor switch release das lineup auch recht mager aussah.
und dann wurd mal nebenbei in ein paar sekunden ein neues mario gezeigt (nov. 2016).

nintendo wird auch für 2018 sicher noch so eine überraschung haben, aber diese erst ab dem nächsten jahr zeigen. du hast zum beispiel fire emblem für die switch vergessen.
 
Ich habe mich dazu entschlossen, mir nächste Woche doch Skyrim zu holen, obwohl zwei Wochen später bereits Xenoblade Chronicles 2 erscheint. Ich habe mich nochmal an das tolle Spielerlebnis auf der gamescom erinnert und freue mich jetzt wieder sehr drauf.
 
Fire Emblem ist für 2018 angekündigt und wir bekommen zu 100% zur Season einen Major Titel. Sicher noch 1-2 WiiU Ports. Bamco bringt 3 Exclusives mal schauen was, Travis strikes back kommt, bin überzeugt das wir Animal Crossing bekommen. Platinum sitzt jetzt fast schon über 1 Jahr an einem exklusiven Switch Spiel und ich denke ein Bayo 2 Port könnte noch kommen. SE soll laut Vern große Pläne für die Switch 2018 haben. Dazu wohl weiter Unmengen an Indie Games.

Jo Retro....die machen BBQ Bilder :v:

Wir wissen also schon ein wenig von 2018.

Denkt dran wie das Switch lineup im März aus schaute und wo die switch nach 10 Monaten jetzt steht. Ne Januar Direct wird wohl den Weg für 2018 zeigen
 
Ok, nächstes Jahr gibts kein Zelda oder Mario... vll nochmal für beide dlc ..... aber ansonsten wird Nintendo mit Sicherheit da weitermachen wo sie aufgehört haben und alle 2 Monate was neues raushauen, Vll dazuauch noch ein paar remakes ..... pikmin ist ja auch noch in der Pipeline.... und der 3rd Support läuft ja gerade erst an.... also ich sehe da keinen Mangel auf uns zu kommen.
 
Neuer Stuff

23379965_1260306997448240_2937815129052998191_n.jpg
 
Das muss man sich mal überlegen ein 2016er AAA Current Gen. Konsolen Spiel ist ein Jahr später ohne große Dramatische Abstriche auf einem Handheld Spielbar. Das Orginal DOOM lief erst fast 10 Jahre später auf dem GBA.

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Versteh zum Beispiel nicht, warum das Erscheinungsdatum des Spieles herabziehst? Das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Fakt ist nämlich, dass die PS4 bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und die Technik nicht Top Notch war.

Weiters würde Doom genauso gut wenn nicht besser auf der PS3 laufen und die ist bereits 11 Jahre alt.
Von daher, nein mich wundert es nicht.
 
Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Versteh zum Beispiel nicht, warum das Erscheinungsdatum des Spieles herabziehst? Das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Fakt ist nämlich, dass die PS4 bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und die Technik nicht Top Notch war.

Weiters würde Doom genauso gut wenn nicht besser auf der PS3 laufen und die ist bereits 11 Jahre alt.
Von daher, nein mich wundert es nicht.

Das sollte hier zwar nicht unbedingt vertieft werden aber viele können Dir garantieren das Doom nicht so gut auf der PS3 laufen würde wie aktuell auf der Switch. Weiter ist mir entgangen das die PS4 inzwischen im HH Format erhältlich ist.
 
Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Versteh zum Beispiel nicht, warum das Erscheinungsdatum des Spieles herabziehst? Das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Fakt ist nämlich, dass die PS4 bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und die Technik nicht Top Notch war.

Weiters würde Doom genauso gut wenn nicht besser auf der PS3 laufen und die ist bereits 11 Jahre alt.
Von daher, nein mich wundert es nicht.
Du bist hier nicht im War-Forum...
 
Zum Thema SD Kartengröße: SE hat scheinbar als eine der wenigen (oder gar als einzige Firma) bereits eine 32gb Cartridge von Nintendo erhalten (die DQ Heroes Sammlung), alle anderen Firmen haben derzeit wohl keinen Zugriff auf 32 gb Karten und das ist auch der Grund für die Extradownloads. Die kommen wohl erst noch für alle. Aber SE hat bei der Switch scheinbar ne gewisse Sonderstellung, die werden vermutlich auch die ersten sein, die ne 64gb Karte kriegen (reine Vermutung aber nach der DQ Sonderbehandlung denkbar, wenn sie mehr Speicher brauchen).

Die Info stammt von einem Resetera/Neogaf Insider, der Publisher fragte ob sie zugang zu 32gb Karten haben. Antworten: Für uns noch nicht verfügbar, kommt aber.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, ist das natürlich scheiße von Nintendo. Aber andererseit ist das auch eine gute Nachricht, weilman dann davon ausgehen kann, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Ok, nächstes Jahr gibts kein Zelda oder Mario
Ich hoffe ja immer noch auf Remakes von Sunshine und Skyward Sword, dann gäbs schon welche :aehja: Re-Releases von Galaxy 1 und 2 ohne Fuchtelsteuerung wäre auch toll. Und 2019 dann ein neues Zelda ala Majoras Mask.
 
Ich find das Jahr einfach geil. Es kommen echt viele SPiele und auch aus der Indie-Sparte die einfach Bock machen und so gut auf die Konsole passen. Ich hoffe die Publisher feiern weiter Erfolge, damit die Switch auch nach 2-3 Jahren wieder ein positives Beispiel ist für Nintendo!
 
Hm... Die Nordlandtrilogie war extrem geil... im Original... dieses Remake von Craftystudios... naja ich habs mir damals angetan... aber nicht lange... war einfach im Vergleich nicht gut. Cool wärs, wenn die Originale irgendwie auf die Switch kommen würden x'D aber diese Schicksalsklinge hol ich mir nicht...

Hab auch erst jüngst ein LP dazu gesehen bzw. grob überflogen und wirklich viel getan hat sich da imho nicht... vor allem die Kämpfe fühlen sich imho kacke an... die hätten nicht versuchen sollen die Optik so neumodern zu verändern. 1:1 das alte System, von oben, ohne 3D Landschaften (Hügel und Gruben) mit bissl mehr Liebe zum Detail und das ganze hätte mir viel mehr gefallen. Der Kampf war so spaßig im Original...
 
Hm... Die Nordlandtrilogie war extrem geil... im Original... dieses Remake von Craftystudios... naja ich habs mir damals angetan... aber nicht lange... war einfach im Vergleich nicht gut. Cool wärs, wenn die Originale irgendwie auf die Switch kommen würden x'D aber diese Schicksalsklinge hol ich mir nicht...

Hab auch erst jüngst ein LP dazu gesehen bzw. grob überflogen und wirklich viel getan hat sich da imho nicht... vor allem die Kämpfe fühlen sich imho kacke an... die hätten nicht versuchen sollen die Optik so neumodern zu verändern. 1:1 das alte System, von oben, ohne 3D Landschaften (Hügel und Gruben) mit bissl mehr Liebe zum Detail und das ganze hätte mir viel mehr gefallen. Der Kampf war so spaßig im Original...

Also die letyten Steam Reviews sind positiv auch von Teil 2 :) Du musst bedenken, das ist nur ein 2 Mann Team gewesen!
 
Also bei mir steht "ausgeglichen" beim Remake des ersten Teils in Steam ;) (und der neuste Kommentar dazu - in den letzten 30 Tagen - fängt so an

"ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen mit der Bewertung dieses Remakes. Die erste Version war unspielbar, die Patches danach ließen auf Besserung hoffen.

Was nach Jahren hier als 'fertig' präsentiert wird, spottet allerdings immer noch dem Vorbild. Da helfen in meinem Fall auch nicht die vielen plumpen Hinweise unterhalb der Gürtellinie und noch tieferen Ergüsse der Macher dieses Verbrechens."

Sternenschweif aber tatsächlich mit "sehr positiv".
Aber auch da sieht das Kampffeld so meh aus wie in Schicksalsklinge HD...

Aber hier gehts ja vor allem um Teil 1, da der für die Switch kommt und ich seh absolut nicht, wieso ich mir das Spiel antun sollte ^^

Und imho waren das schon 1, 2 Leute mehr im Team, war damals auch in deren Forum angemeldet für Feedack etc. und ich meine da posteten mehr Leute von denen (das außerdem zuvor eigentlich nur Handyspiele gemacht hat) aber egal... egal woran es liegt... aber das Remake von Teil 1 war einfach nie gut. Kann auch nix dafür wenn ein unerfahrenes, kleines Team sich an so ein Spiel setzt ^^ das Resultat mag für die Ausgangsituation gut sein, aber nicht gut im Bezug auf meinen Anspruch auf das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht "ausgeglichen" beim Remake des ersten Teils in Steam ;) (und der neuste Kommentar dazu - in den letzten 30 Tagen - fängt so an


.

und die nächsten 3 sind direkt positiv aber ja ich kann da jeden verstehen. Mir gefällt auch nicht alles. Mal sehen wie es ankommt und der Port wird. besser wäre natürlich Gleich Teil 1 und 2 gewesen.
 
Zurück
Top Bottom