Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ja, eigentlich sollte es doch noch 2017 erscheinen....wo bleibt nun eigentlich Hollow Knight....? :neutral:
Soweit mir bekannt, gab es Perfomance-Schwierigkeiten und es wurde verschoben, obwohl nach außen hin nie ein Zeitraum bekannt gegeben wurde. Dafür wird dann die Switch-Version mit der neuesten Erweiterung angeboten. Das ist zumindest was ich gelesen hatte.

Hatte mich dasselbe nämlich auch gefragt.
 
Hallo Freunde des gepflegten Dämonen-Metzelns,


meine bisherigen Impressionen zu Doom (etwa 5 Std. Spielzeit).

Positiv:

- Läuft absolut flüssig.
- Sehr guter Sound, sogar Surround-Sound.
- Lässt sich erstaunlicherweise auch mit den mickrigen Joy-Cons ziemlich gut steuern.
- Ladezeiten sind recht kurz.
- Spiel an sich macht viel Spaß, tolle Hirn-aus-Action-

Neutral:

- Grafik schwankt zwischen "ganz gut" und "relativ okay" würde 7 / 10 geben, war aber zu erwarten.

Nun die Kritikpunkte:

- Im Handheld-Modus werden die Texturen nochmals deutlich herunter geschraubt, technisch wohl nicht anders machbar
- Die Schrift ist viel zu klein. Da hoffe ich auf ein Update.
- Bei mir wird seltsamerweise hin und wieder automatisch die Waffe gewechselt, obwohl ich bei der aktuellen Waffe noch Munition habe.

Hier ein Grafikvergleich Docked vs. Handheld. Am besten am PC anschauen.

compare1.jpg


compare2.jpg


compare3.jpg


compare4.jpg


Detailvergleich:

Details.jpg


Links Docked, rechts Handheld. Am besten das jeweilige Bild in neuem Tab öffnen oder herunterladen.
 
Mario & Sonic 18 wird es wohl nicht geben. Ubisoft hat für Steep die Winter Olympia Rechte. Sega hat sich aber die Rechte für Tokyo 2020 gesichert, da wird es hundert pro ein Mario & Sonic geben, ist ja quasi Heimspiel.

Zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr wussten wir nur:

-Mario
-Zelda BotW
-NBA Spiel
-Skyrim
-Splatoon

jetzt wissen wir

-Kirby
-Yoshi
-Fire Emblem
-Project Octopath Travler
-Pokemon 8. Gen. (vielleicht 2019)
-Metroid Prime 4 (auf jeden Fall 2019)
(+ mittlerweile zu viele Indie und Third Party Titel um sie hier alle aufzuzählen)

Animal Crossing, Smash Bros. for Switch, Pikmin 4 und eventuell das neue Retro Spiel (falls Pokemon 2019 kommt) sind denke ich für 2018 drin.

jepp sehe ich auch so.

Von Nintendo EAD ist Stand jetzt kein einziges Spiel für 2018 angekündigt, da wird aber definitiv noch was kommen. Denke auch, dass Animal Crossing und Pikmin 4 da die Topkandidaten sind, eventuell noch ein kleineres kreatives Game wie Snipperclips.

Sakurai arbeitet auch seit rund zwei Jahren an nem neuen Game (was wohl nicht Smash sein wird), das könnte auch ende 2018 kommen oder spätestens 2019. Dazu sicherlich noch irgendein WiiU-Port, entweder von Nintendo selbst oder beispielsweise ein Bayonetta Remake von Platinum.

Auch irgendein Kollaborations-Game mit nem 3rd-Partner dürfte 2018 kommen, ähnlich wie jetzt Mario + Rabbids. Damit hätte man für 2018 dann:

-Fire Emblem
-Yoshi
-Kirby
-Project OT
-SMT5
-Pikmin 4
-Animal Crossing
-Smash Port
-Bayonetta Port
-Retro-Game
-Kollaborations-Game
-evtl Sakurais Spiel

Das wäre ja schon ein sehr starkes Lineup und 2019 wirds dann mit Pokemon, MP4, Luigis Mansion 3 etc so richtig fett.
 
Das Bild ist aber auch Undocked kleiner, so dass es nicht so auffallen sollte. ;)
Aber echt krass, wie gut das Spiel docked aussieht.
 
Das Bild ist aber auch Undocked kleiner, so dass es nicht so auffallen sollte. ;)
Aber echt krass, wie gut das Spiel docked aussieht.

Das fällt sogar umso mehr auf, da man den kleinen Tablet-Bildschirm ja ziemlich nah vor sich hat und der Fernseher in der Regel 3 bis 4 Meter entfernt steht.

Aber, im Docked-Mode ist´s echt gut.

Was aber am wichtigsten ist: das Gameplay. Und Doom ist sowohl im SP als auch im MP eine Granate. Hab ein paar MP-Sessions gespielt. Da sollte sich Big N am besten gleich ein ganzes Brot, nicht nur eine Scheibe abschneiden.

Fixer Start, keine Abbrüche, gute Verbindung, einfach nur klasse. :goodwork:
 
[video=youtube;PqnUHecJ01U]https://www.youtube.com/watch?v=PqnUHecJ01U&feature=em-uploademail[/video]​
 
Kann man in der Zwischenzeit bei myNintendo auch sinnvolle Sachen für die Switch bekommen, gerade im e-shop bei Doom nachgeschaut und Tränen in die Augen bekommen, wie viele Punkte/Münzen bei mir verfallen sind ...
 
Leider gar nichts brauchbares, meiner Meinung nach zumindest. Habe mir letztens Contra für den 3DS 40% billiger gekauft, da ich nicht wusste wohin mit den Punkties... :)
 
Prämien bei der switch wären so einfach...

Avatar Bilder passend zum gekauften spiel.

Desktop hintergründe

Musik im Desktop.

Für 100 Gold Münzen 1 Jahr online Abo umsonst.

Für 1000 Platin Münzen 10 Gold Münzen.

Und natürlich für Goldmünzen games kaufen können (nicht nur rabatt! )
 
Prämien bei der switch wären so einfach...

Avatar Bilder passend zum gekauften spiel.

Desktop hintergründe

Musik im Desktop.

Für 100 Gold Münzen 1 Jahr online Abo umsonst.

Für 1000 Platin Münzen 10 Gold Münzen.

Und natürlich für Goldmünzen games kaufen können (nicht nur rabatt! )
Und wenn man 50 Goldmünzen auf die 100 drauflegt, kriegt man eine kostenlose Switch dazu. Dieser Meinung bin ich auch. :awesome:
 
Rumour: Reddit Member Spills The Beans On Upcoming Nintendo Switch Titles?

A huge leak may have just emerged on Reddit as member DasVergeben could have just spilled the beans on a number of upcoming video games. As always these kinds of posts should be taken with a grain of salt, but it’s certainly worth a read:

  • A Switch port of Dragon Ball FighterZ is in the works and will likely come out in Fall/Winter 2018.

  • Soul Calibur VI is in development for Nintendo Switch (alongside PS4 and PC). Link would return as a guest character on the Switch version.

  • There has been pressure towards Game Freak to get Pokemon’s 8th Generation out in hopes of a release next year. If you recall Pokemon Stars, that is (or was) real, but all it was was a Sun and Moon port to the Switch, used as an engine test tech demo thing.

  • Metroid Prime 4 should have something revealed with some in-game footage early next year from what I’ve heard. I’m hearing that Direct in January particularly. Bandai Namco is developing the game for Nintendo. I don’t know which development studio.

  • There is some kind of new Animal Crossing that they hope to release next year too.


  • The Switch’s Virtual Console will not be like how it currently is known to be like. There is some kind of a subscription service of sorts in the works.


  • Mother 3 is real. According to my source, it was completely localized and playable. The sad thing that I’ve heard is that it is being held back for some reason, which all I know has something to do with not knowing which month to release it in.


  • According to one of my sources, they claim that Square Enix is doing The World Ends With You 2 exclusively for the Nintendo Switch.


  • Blizzard is preparing a Hearthstone port for the Switch. I’m not sure when this will be announced due to the phrasing, but I heard about this when I went to Blizzcon.

Quelle
 
Den DBZ Titel erwarte ich so oder so... Soul Calibour ist aber ne total geile Nachricht, wenn es stimmt... imho einer der besten Prügler ever.

Der Rest ist entweder mehr oder weniger sowieso zu erwarten oder haut mich jetzt nicht sonst wie um.
 
Rumour: Reddit Member Spills The Beans On Upcoming Nintendo Switch Titles?

A huge leak may have just emerged on Reddit as member DasVergeben could have just spilled the beans on a number of upcoming video games. As always these kinds of posts should be taken with a grain of salt, but it’s certainly worth a read:

  • A Switch port of Dragon Ball FighterZ is in the works and will likely come out in Fall/Winter 2018.

  • Soul Calibur VI is in development for Nintendo Switch (alongside PS4 and PC). Link would return as a guest character on the Switch version.

  • There has been pressure towards Game Freak to get Pokemon’s 8th Generation out in hopes of a release next year. If you recall Pokemon Stars, that is (or was) real, but all it was was a Sun and Moon port to the Switch, used as an engine test tech demo thing.

  • Metroid Prime 4 should have something revealed with some in-game footage early next year from what I’ve heard. I’m hearing that Direct in January particularly. Bandai Namco is developing the game for Nintendo. I don’t know which development studio.

  • There is some kind of new Animal Crossing that they hope to release next year too.


  • The Switch’s Virtual Console will not be like how it currently is known to be like. There is some kind of a subscription service of sorts in the works.


  • Mother 3 is real. According to my source, it was completely localized and playable. The sad thing that I’ve heard is that it is being held back for some reason, which all I know has something to do with not knowing which month to release it in.


  • According to one of my sources, they claim that Square Enix is doing The World Ends With You 2 exclusively for the Nintendo Switch.


  • Blizzard is preparing a Hearthstone port for the Switch. I’m not sure when this will be announced due to the phrasing, but I heard about this when I went to Blizzcon.

Quelle

Würde kurz davor eine Direct stattfinden, könnte man ja schwach werden, aber so, wann sollen die ganze Sachen angekündigt werden? Fake!
 
Factor 5 will Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron auf die Switch bringen

12.11.17 - Factor 5 will das niemals veröffentlichte Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron (Wii) für die Switch anbieten. Das sagte Firmenpräsident Julian Eggebrecht gegenüber IGN.

Damals hatte Factor 5 an Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron für die Wii gearbeitet, doch das Projekt wurde niemals veröffentlicht: Das Spiel war eine Sammlung bestehend aus modifizierten Versionen von Star Wars Rogue Squadron: Rogue Leader und Star Wars Rogue Squadron: Rebel Strike, die auf einer neuen Grafik Engine und mit 60 fps liefen. Außerdem gab's neue Inhalte.

Für die Realisierung der Switch-Version müsste Factor 5 etwas Zeit aufbringen, wie Eggebrecht meint: Man muss mit Disney, Lucasfilm und auch Electronic Arts sprechen sowie die alte Truppe von früher wieder zusammenbringen, darunter den Lead Artist. Er hat damals die Hälfte der Zeit auf der Skywalker Ranch an den Filmen für George Lucas gearbeitet, während er gleichzeitig für Factor 5 die Texturen entworfen hat - er ist heute bei Pixar beschäftigt.

Electronic Arts, Disney und Lucasfilm haben sich bislang nicht zu Eggebrechts Vorschlag geäußert.
CLICK (IGN: "Factor 5 President Would Love to See Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron on Nintendo Switch")
 
Rogue Squadron wäre natürlich :banderas:

am besten auch noch die anderen Teile der Serie in HD neu aufgelegt

PS:
am 12. Dezember kommt The End is Nigh auf Switch, quasi Nachfolger von Super Meatboy :)
(interessiert mich mehr als dieser Endlosrun-MeatBoy-Nachfolger)
 
Zurück
Top Bottom