Den Nachladeruckler gabs schon in den letzten Demos, und in den anderen Versionen. Dass Rime nicht in 900p läuft (und im Handheldmode nicht in 720p) überrascht mich auch nicht, das technische Grundgerüst des Spiels war schon immer etwas fragwürdig.
Ich würde trotzdem eher abwarten wie es am Ende insgesamt läuft, wenn es größtenteils "nur" das Nachladen der nächsten Bereiche betrifft ist es imo ertragbar, gerade in Hinsicht auf die PS4Bone Versionen, die das Problem auch haben.
Kann ja sein, dass es am Ende ein schlechter Port wird, ich kann nur derzeit einige Äußerungen zum Spiel auf YT, Reddit und auch in Resetera nicht ganz ernst nehmen, die haben scheinbar ne Version erwartet die gleichauf mit der PS4 ist und deren probleme nicht hat. Bei nem port auf ne schwächere Hardware irgendwie seltsam.
Die selben Leute nehmen im Reddit Ama Doom als Paradebeispiel für nen tollen port her, obwohl das meistens ebenso sub 720p auf dem TV läuft und auch ein paar Performanceschwankungen an ein paar Stellen (bei hohem Gegneraufkommen) hat. Sicher wirkt Doom, aufwändiger, der port an sich dürfte aber auch nicht schwieriger gewesen sein, im Gegenteil, da das Grundgerüst stimmte und die Engine toll ist.
@LA Noire: Scheint ein dezenter Port zu werden