• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Sonic Allstars 2 war auch besser als jedes Mario Kart... ausgenommen Teil 8. Der ist wirklich ebenbürtig und aufgrund besserer Technik imho auch etwas überlegen. Einzig die Unfähigkeit bei MK8 für WiiU noch lokal einen 5. Spieler mitfahren zu lassen, im Gegensatz zum Sonic Racer, wo es ging, lässt für mich das Sonic Spiel dann doch wieder leicht MK8 überholen :P

... ach die WiiU war schon klasse... eine Schande, dass da nicht mehr 5 Spieler oder asynchron zu spielende Spiele rauskamen... noch mehr Schande, dass das auf Switch jetzt nich mehr geht, weil der Gamepadbildschirm weg ist...

Sonic Allstars 2 war auch besser als jedes Mario Kart... ausgenommen Teil 8. Der ist wirklich ebenbürtig und aufgrund besserer Technik imho auch etwas überlegen. Einzig die Unfähigkeit bei MK8 für WiiU noch lokal einen 5. Spieler mitfahren zu lassen, im Gegensatz zum Sonic Racer, wo es ging, lässt für mich das Sonic Spiel dann doch wieder leicht MK8 überholen :P

... ach die WiiU war schon klasse... eine Schande, dass da nicht mehr 5 Spieler oder asynchron zu spielende Spiele rauskamen... noch mehr Schande, dass das auf Switch jetzt nich mehr geht, weil der Gamepadbildschirm weg ist...

Es geht mit 5 Switchkonsolen^^ Haben wir hier zum Glück öfter :)

Die Spiele fand ich auch klasse. Wie Smash im Racing. Wie eine Liebeserklärung an die eigenen Marken.

Es geht mit 5 Switchkonsolen^^ Haben wir hier zum Glück öfter :)

Die Spiele fand ich auch klasse. Wie Smash im Racing. Wie eine Liebeserklärung an die eigenen Marken.

Bringt mir leider nix... meine Freundin hat eine...und ich hab eine... sonst hat sie hier keiner. Daher wäre lokal 5 wie bei WiiU schon super :P

Das Switch lineup ist schon sehr geil dieses Jahr. Kann Mario Odyssey kaum mehr erwarten und der zweite Zelda-DLC wird bestimmt ebenso toll.

Nur die unklaren Softwareaussichten für 2018 besorgen mich ein wenig. 2017 wird kaum zu toppen sein, klar.

Aber Kirby und Yoshi überzeugen mich noch nicht so ganz. Sehen nach dem erfrischenden Rundumneu von Zelda und Sandboxmario wieder nach der alten "if it ain't broken, don't fix it" Formel aus.

Gut genug für den alten 3DS, auf der für nintendo so ungewohnt innovativen und modernen Switch sind meine Erwartungen einfach höher. Gerade weil sie mit BoTw und Odyssey so eindrucksvoll gezeigt haben, wie man alteingesessene Spielereihen umkrempeln kann ohne Qualitätsverlust.

Sorry aber das Spiel hat furchtbar unter schwankenden FPS gelitten. Allein das lässt das Spiel schon nicht besser sein. Fehlende Balance war bei dem Spiel noch schlimmer als bei vielen Mario Kart-Spielen. Was Ber cool war war die sich stets ändernden Strecken und Fahrzeuge. Die Items waren cool, wenn auch schlecht balanced. Hätte auch gern einen neuen Teil.

DMmXlW9VAAA_6ln.jpg

Ab 2018 bringen sie Retailspiele für Switch :)

Gut genug für den alten 3DS, auf der für nintendo so ungewohnt innovativen und modernen Switch sind meine Erwartungen einfach höher.

Also Innovationen bringt Nintendo meiner Meinung nach am meisten im Konsolenmarkt.

N64: Analogstick im Gamepad
GameCube: Analoge Schultertasten im Gamepad
Wii: Bewegungssteuerung
Wii U: Second-Screen
Switch: Hybrid-Konsole

Microsoft und Sony protzen immer mit ihrer Hardware, wobei Grafik-Fetischisten ohnehin stets besser auf dem PC aufgehoben sind. Innovativ ist dieses konservative Verhalten für mich nicht.

Mir ist die Spielerfahrung an sich und das Gameplay deutlich wichtiger, als die Bartstoppeln bei einem Gegner zählen zu können. Und Nintendo führt jede Generation eine Besonderheit ein, die eine Spielweise ermöglicht, die es bei PS und Xbox nicht gibt.

Das soll kein Hate sein! PlayStation und Xbox haben auf alle Fälle ihre Daseinsberechtigung und für Gamer die damit glücklich sind, freut es mich. Beide Konsolen haben auch selbstredend tolle Spiele. Aber abseits der Games vermisse ich den Pioniergeist, den man bei Nintendo immer wieder spürt.

Auch im Handheld-Bereich, nicht umsonst ist die NDS-Familie so erfolgreich.

Jahrhundertgame? Ein weiterer Vertreter des Propheten, wie ich sehe :aehja:. Ich werfe erst nach dem eigenen Anspielen mit Superlativen um mich. Aber ich denke schon, dass Odyssey ähnlich gut wird wie BOTW.

Zu der Spiele-Flut. Japp, leider geil. :uglygw: Allein was im November an größeren 3rd-Party-Games erscheint:

• Sonic Forces
  • Doom
  • Snipperclips Plus
  • Ben 10
  • Lego Marvel Super Heroes 2
  • Rime
  • L.A. Noire
  • Batman: A Telltale Series
  • Lumo
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Resident Evil Revelations 1+2
  • Syberia 2

Also für wen da nix dabei ist, dem kann man echt nicht mehr helfen. :tinglew:

ich freue mich so sehr für Nintendo dass die entwickler und publisher langsam aufdrehen mit dem support für die Switch.

ich glaube das wird nächstes jahr um diese zeit noch seeehr viel mehr sein ^^ ehrlich da bin ich mir ziemlich sicher. es kommt ja langsam auch bei den entwicklern an dass die Switch 'ne konsole ist wo es sich lohnt eine angepasste version umzusetzen bzw. seine spiele für die Switch von vorherein zu entwickeln.

und hoffentlich kommen bald auch YouTube, Amazon Video & co auf die Switch...aber da bin ich mir sicher dass die bald kommen
dann muss ich die Wii U nicht mehr dafür nutzen ^^

Ja, die Switch hat eben nur 32 GB und wer keine microSD nutzen will, für den sind Retail-Versionen besser. :tinglewine:

Ich finde es auch schade, dass es keine Retail-Version von Rogue Trooper Redux gibt. Die 6,8 GB für das Spiel muss man erstmal frei haben. :tinglev:

Wer sich "Switcher" nennt sollte seiner Switch auch eine ausreichend große Micro-SD Karte gönnen, so teuer sind die Dinger auch wieder nicht. :P Notfalls archiviert man halt ein oder zwei Spiele die man derzeit nicht nutzt, dann bleiben die Speicherstände erhalten und die paar GB sind in ein paar Minuten wieder geladen bei Bedarf ;)

Das ist auch imo nichtmal das gute daran, ich finde, dass manche Indiegames durchaus ne Retailfassung verdient haben, für Fans des jeweiligen Spiels ist es einfach nett ne Cartridge davon zu besitzen :)

Habe seit Release eine 256er SD drinnen und ausschließlich alle Games (ca 50) als Digital... hab immer noch etwas über 100 GB frei

Wer sich "Switcher" nennt sollte seiner Switch auch eine ausreichend große Micro-SD Karte gönnen, so teuer sind die Dinger auch wieder nicht. :P Notfalls archiviert man halt ein oder zwei Spiele die man derzeit nicht nutzt, dann bleiben die Speicherstände erhalten und die paar GB sind in ein paar Minuten wieder geladen bei Bedarf ;)

Das ist auch imo nichtmal das gute daran, ich finde, dass manche Indiegames durchaus ne Retailfassung verdient haben, für Fans des jeweiligen Spiels ist es einfach nett ne Cartridge davon zu besitzen :)

Hat nichts mit dem Preis zu tun, ich bin ohnehin eher der Retail-Mensch und kaufe Spiele nur dann digital, wenn sie nicht als Box-Version im Handel sind. Eben hauptsächlich aus den von dir genanntem Grund; ich will was schönes im Regal stehen haben :-). Davon abgesehen spart man aber eben auch Speicherplatz.

Manche Menschen sehen es aber aus Prinzip nicht ein, sich extra eine microSD anzuschaffen, nur weil der Konsolen-Hersteller mit dem internen Speicher geizt.

Und nicht jeder hat eine ultrafette Internetleitung, mit der er Spiele bei Bedarf in Rekordzeit wieder herunterladen kann. Meine Freundin zum Beispiel hat nur eine 16-Mbit-Leitung. Da wäre ein Download eines Spiels mit mehreren Gigabyte fast schon eine Tagesaufgabe. :smile2:

Inazuma Eleven: Ares no Tenbin

Switch, PS4
Android, iOS

Summer 2018.

#betrayalton :v:

Der Stream läuft gerade: [video=youtube;gc1i5fVbih4]https://www.youtube.com/watch?v=gc1i5fVbih4&feature=youtu.be[/video]

@Switcher: War auch nicht bierernst gemeint, aber ne zusätzliche 32/64gb Karte kostet heute wirklich nicht mehr viel. Ich mixe zwischen Retail und Download, je nach game.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Mario Kart ist, dass der singleplayer nichts hergibt.... da war Sonic allstars und vor allem dkr viel besser.... daran sollte Nintendo bei Teil 9 mal arbeiten.

Zurück
Top Bottom