• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wundert mich nicht. Fast alle Nintendo-Studios sitzen an Switch-Titeln. Es verteilt sich nicht mehr so stark auf zwei Systemen. Da werden sich noch einige Leute umsehen was Nintendos Output für die Switch betrifft.
Ich mein: Pkmn und MP4 sind bereits angekündigt. Retros Projekt ist unbekannt. Platinum Games scheint was exclusives zu bringen. Von From Software kommt noch ein Title (wohl nicht exclusive)..Allein die Aussicht ist schon sehr gut.

Dazu kommt noch Dragon Quest XI. Nintendo bräuchte nur noch einen Smash Port und Super Mario Maker 2 oder einen 3D World Port/Nachfolger und das Jahr wäre komplett.

Vielleicht kommt janoch ein exklusives "Tales of"-Spiel für die Switch.

Mir würde schon ein Kid Icarus reichen, der nur (einen erweiterten) Online Arenamodus bietet wie in Uprising.

Das allein war so geil ^^ und aufgrund von einem ganzen Controller (damals ja nur mit dem Stift, was zwar gut zu spielen war, aber sich immer eingeschränkt in den Funktionen anfühlte) wäre da noch so viel mehr möglich mit vollen Buttonlayout... :o

Smash kann gerne ein Erweiterer Port sein bei dem Sakurai nur Supervisor ist. Der Jung soll bitte lieber an Kid Icarus: Hardes Revenge arbeiten. Release: 2019. Nächstes Jahr kommt bitte Kid Icarus: Uprising HD.

Sehe ich auch so :) . Smash kann gerne ein "Ultimate" Port mit allen Charas und Stages und vll. dem ein oder anderen Modus werden. Ich wüsste gar nicht, was man bei einem neuen Smash viel besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so :) . Smash kann gerne ein "Ultimate" Port mit allen Charas und Stages und vll. dem ein oder anderen Modus werden. Ich wüsste gar nicht, was man bei einem neuen Smash viel besser machen könnte.

ich hätte gerne wieder diesen Subraumemissärdigens aus der Wii-Version... ansonsten fand ich den WiiU-Teil eigentlich auch perfekt

Sakurai hat ja schon vor eineinhalb Jahren bestätigt bereits an einem neuen Projekt zu sitzen. Denke auch dass es sich hierbei nicht um ein neues Smash handelt, sondern um ein ganzes anderes Game. Von Smash wird deswegen wohl eher ein erweiterter U-Port kommen, ähnlich wie bei MK8 Deluxe.

Ansonsten gibts noch eine Menge Teams/Studios, von denen wir noch nichts bezüglich Switch gehört haben. Als prominentestes Beispiel natürlich die Retro Studios, deren Titel garantiert noch in 2018 erscheint. Auch das australische Studio Tantalus hat seit TP HD vor eineinhalb Jahren noch nix neues angekündigt, die sitzen auch garantiert an einem oder mehreren HD-Remakes von vergangenen Nintendospielen. Von Platinum soll auch was exclusives kommen und 3rd-Party-Zusammenarbeiten wie jetzt bei Mario + Rabbids oder FE Warriors kann man denke ich auch zumindest ein oder zwei neue für 2018 erwarten.

Von Nintendo EAD selbst dürften auch noch 1-2 Spiele kommen, ich denke da zuerst an ein Pikmin 4, welches ja schon ewig durch die Gerüchteküche schwebt und ein Animal Crossing.

Für 2018 wäre dann folgendes Switch-Programm gut möglich:

-Yoshi
-Kirby
-Fire Emblem
-SMT 5
-exclusives Platinum Game
-Smash Bros Port
-Pikmin 4
- Retro-Game
-Animal Crossing
-HD-Remake von Tantalus
-3rd-Party-Exlusivgame

Das wäre ja dann schon ne recht fette Liste. Metroid Prime 4 und Pokemon erwarte ich hingegen beide erst für 2019.

Tantalus hat die Switch Ports von Sonic Mania und Rime entwickelt. Wenn Skyward Sword HD kommt, dann denke ich wird es von denen sein.

Ganz ehrlich:

Persönlich hätte ich von den Jungs Ports der 3DS-Teile von Ocarina of Time und Majora's Mask, danach gerne auch Skyward Swrod HD für die Switch :).

Tantalus hat die Switch Ports von Sonic Mania und Rime entwickelt. Wenn Skyward Sword HD kommt, dann denke ich wird es von denen sein.

SS ist das einzige Zelda, das ich nicht zuende gespielt habe (inklusive der 3DS Teile) das ewige Backtracing ging mir auf die Dauer auf die Nerven. Lieber nehme ich ein Twilight Princess das hat mir wirklich gut gefallen...

Sakurai hat ja schon vor eineinhalb Jahren bestätigt bereits an einem neuen Projekt zu sitzen. Denke auch dass es sich hierbei nicht um ein neues Smash handelt, sondern um ein ganzes anderes Game. Von Smash wird deswegen wohl eher ein erweiterter U-Port kommen, ähnlich wie bei MK8 Deluxe.

Ansonsten gibts noch eine Menge Teams/Studios, von denen wir noch nichts bezüglich Switch gehört haben. Als prominentestes Beispiel natürlich die Retro Studios, deren Titel garantiert noch in 2018 erscheint. Auch das australische Studio Tantalus hat seit TP HD vor eineinhalb Jahren noch nix neues angekündigt, die sitzen auch garantiert an einem oder mehreren HD-Remakes von vergangenen Nintendospielen. Von Platinum soll auch was exclusives kommen und 3rd-Party-Zusammenarbeiten wie jetzt bei Mario + Rabbids oder FE Warriors kann man denke ich auch zumindest ein oder zwei neue für 2018 erwarten.

Von Nintendo EAD selbst dürften auch noch 1-2 Spiele kommen, ich denke da zuerst an ein Pikmin 4, welches ja schon ewig durch die Gerüchteküche schwebt und ein Animal Crossing.

Für 2018 wäre dann folgendes Switch-Programm gut möglich:

-Yoshi
-Kirby
-Fire Emblem
-SMT 5
-exclusives Platinum Game
-Smash Bros Port
-Pikmin 4
- Retro-Game
-Animal Crossing
-HD-Remake von Tantalus
-3rd-Party-Exlusivgame

Das wäre ja dann schon ne recht fette Liste. Metroid Prime 4 und Pokemon erwarte ich hingegen beide erst für 2019.

Dazu kommen ja auch noch Studios, die vorher an HH-Games gearbeitet haben. Spontan fällt mir Next Level Games ein, die seit Luigis Mansion 2, an einem Projekt arbeiten. Metroid FF soll ja nur von einem kleinerem Team entwickelt worden sein und es gab ja auch immer wieder Gerücht, die auf ein neues Luigis Mansion hindeuteten.

Also mich hat gerade das Kirbyfieber gepackt da ich das Spiel im Moment auf dem 3DS zocke. Für mich ist das angekündigte Kirby im nächsten Jahr ein Must Have und ein weiteres Kaufargument für die Switch.

Im allgemeinen würde ich mir aber eh keine Sorgen machen das das kommende Jahr zu wenig bieten könnte. Da kommt bestimmt noch einiges. Ich persönlich würde mich noch über Smash Bros freuen.

Ich denke eher, dass ein Gamecube Remake von Smash kommen wird.

Es ist von vielen geliebt, aber mich persönlich würde es mehr freuen, wenn etwas ganz neues oder zumindest ein poliertes SSB WiiU kommen würde.

Zurück
Top Bottom