• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@capcom

Naja, das beste was sie bisher begetragen haben war,
Das nintendo auf ihren Wunsch den Speicher erhöht hat.

Capcom brauchte das nämlich dringend für die 3ds bzw. 360 ports ....
;-D
 
Der Support wird überragend werden. Capcom verstehe ich nicht. Warum kommt kein Mega Man Collection oder Okami HD?

Das mit Capcom ist echt ärgerlich. Ich hätte gerne Okami HD, hab aber dann meine Vorbestellung für die PS4 Version wieder abgeblasen, weil ich erstmal schauen möchte, ob eine Switch Version kommt.

Super Kart Bros. (Also Mario Kart als Nintendo Allstars Game)
Mario Kart geht doch langsam in diese Richtung, hat ja schon Inhalte von F-Zero, Zelda, Animal Crossing. Aber den Namen Mario Kart wird man sicherlich nicht fallen lassen, dafür hat sich "Mario Kart" schon zu sehr ins Hirn der Leute gesetzt.
 
Das ist schwieriger. Bei Okami oder Mega Man könnte man zumindest einen Fehler glattbügeln, so viel Aufwand kann es ja nicht sein?

Da kommt aber einfach nichts von denen. Das Jahr eh nur Remaster bzw. Ports. Capcom kannst du in die Tonne treten eigentlich.

Ja das kann man leider....warum bekommen sie es nicht gebacken Okami, Megaman Collection, REmake, RE4 auf die Switch zu bringen....sonst können sie sich ja auch nicht mit dem Remake vom Remake (Port) zurückhalten....Saftladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man leider....warum bekommen sie es nicht gebacken Okami, Megaman Collection, REmake, RE4 auf die Switch zu bringen....sonst können sie sich ja auch nicht mit dem Remake vom Remake (Port) zurückhalten....Saftladen....

Oder was Eigenständiges so wie damals Zak & wiki für die wii. Nur alte Kamellen auf der switch aufwärmen ist nicht dss Wahre.
 
Klassiker wie Okami, REmake oder RE4 imo schon, denn erstmals on the go! ;) Aber ja, was eigenständiges wäre sicher auch gut....nur braucht man da von Capcom eher wenig bis nix zu erwarten....
 
Mir geht es um den Aufwand. Sie haben sich verzettelt, aber bei einem Mega Man kann es bspw. ja nicht schwer sein, einen Port zu bringen?
Oder Okami HD. Ja, es war schon in Entwicklung, da war die Switch nicht bekannt, aber ist es so komplex, eine Switch Version nachträglich einzuplanen? Die Budgetplanung muss ja echt eng sein...

Ja, Capcom hat sich komplett verzettelt (nicht nur auf der Switch) und sollte 2018 auf der Switch viel aktiver werden ... wie hier gesagt wurde: Spiele/Ports wie Okami, Mega Man Collections, aber auch Spiele wie Dragon's Dogma und RE 7 müssten schon längst da bzw. zumindest angekündigt sein, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

Komischer Laden, von denen ich sogar noch Aktien (lustigerweise im Plus) habe :enton:!
 
Über 300 Dritthersteller arbeiten an Spielen für die Nintendo Switch

Als im Januar diesen Jahres die Nintendo Switch in einer großen Präsentation in Tokio vorgestellt wurde, sprach der General Hardware Producer der Nintendo Switch, Yoshiaki Koizumi, von über 80 Spielen, die von Drittherstellern für die Nintendo Switch in Entwicklung seien. Diese Zahl ist aufgrund des Erfolges der Nintendo Switch vermutlich rapide angestiegen.

Tatsumi Kimishima gab während der Investorenkonferenz die Information bekannt, dass über 300 Software-Publisher einschließlich Indie-Entwickler für die Nintendo Switch derzeit Spiele entwickeln. Hier eine kleine Übersicht aus der Investorenkonferenz:
44994-710-395-bc4e4fbfa35e64a9ff1ebd499862b9dfed6ed343.jpg


Auf der Nintendo Switch gibt es so ein recht großes und breitgefächertes Angebot an Spielen sowie Genres, wodurch ein vermehrtes Interesse an der Nintendo Switch generiert wird. Durch eine breitere Kundenbasis wird es für die Software-Publisher einfacher sein, ihre Geschäfte abzuwickeln. Außerdem arbeitet Nintendo weiterhin an der Etablierung eines kollaborativen Frameworks, um die Entwicklung weiterer erfolgreicher Spiele durch Nintendos Partner zu fördern.

https://www.ntower.de/news/49753-üb...-arbeiten-an-spielen-für-die-nintendo-switch/

Das hört sich gut an :D , auch wenn darunter sicher hauptsächlich Indies vertreten sein werden.
 
Verdammt jetzt beginnt die schlimmste Jahreszeit... Ein "großes" (=langes) RPG bzw. Adventure wollte ich mir eigentlich zum Jahresende gönnen, bis jetzt glüht das Teil nur mit Indies. Zelda, Xenoblade oder sogar Skyrim? Wie soll man sich da nur entscheiden :(

Der Port von Skyrim würde mich doch auch sehr interessieren und ich würde das Switch Port Projekt auch gerne unterstützen, aber irgendwie wäre es doch auch bekloppt bei der Auswahl :mad4:
 
Verdammt jetzt beginnt die schlimmste Jahreszeit... Ein "großes" (=langes) RPG bzw. Adventure wollte ich mir eigentlich zum Jahresende gönnen, bis jetzt glüht das Teil nur mit Indies. Zelda, Xenoblade oder sogar Skyrim? Wie soll man sich da nur entscheiden :(

Der Port von Skyrim würde mich doch auch sehr interessieren und ich würde das Switch Port Projekt auch gerne unterstützen, aber irgendwie wäre es doch auch bekloppt bei der Auswahl :mad4:

Wenn du wählen musst: Xenoblade 2. Völlig neues Spiel und wir wollen mehr davon, Monolithsoft sei jeder Erfolg vergönnt, ihre Spiele verkaufen sich eh schlechter als verdient. Zelda sollte man als Switchbesitzer aber ohnehin schon haben :v: Ansonsten musst du ja nicht alles auf einmal kaufen, wenn dich Skyrim auf Switch interessiert, das ist auch in einigen Monaten noch erhältlich...
 
Ich hole mir Xenoblade und Skyrim. Keine Ahnung, wie ich das zeitlich hinkriegen soll, aber wird schon irgendwie. Will Bethesda unbedingt unterstützen, damit der Support bestehen bleibt.
 
Bin auch stark am überlegen, ob ich erstmal Skyrim auslasse und dafür Xenoblade 2 mitnehme. Obwohl ich eher zu Xenoblade tendiere. Es ist etwas neues und exklusives. Rechtfertigt mehr den Preis.

Skyrim kostet wieviel? Wollen sie etwa auch 60 Euro? Hmmmm...

P.S.

Ich hab´s :)

Hole mir Xeno 2 und Bethesda wird durch Doom von mir für die Unterstützung belohnt.
 
Bei Xenoblade 2 bin ich mir noch etwas unsicher. Es ist sicher ein geniales Spiel. Aber ich bin nicht so der Anime-Fan, bei RPGs sagt mir der Stil von Skyrim dann doch mehr zu. Skyrim habe ich zwar schon rund 200 Stunden auf dem PC gedaddelt, aber ich hatte die Erweiterungen nicht und auf der Switch interessiert mich die Bewegungssteuerung.

PS: Gear.Club Unlimited kommt, zumindest in den USA, bereit diesen Monat raus.
http://nintendoeverything.com/gear-...-moved-forward-in-north-america-more-details/

gear-club-unlimited-boxart-656x875.jpg


Bin gespannt, wie viel Mühe sich Eden Games bei der Portierung gegeben hat.
 
Xenoblade werde ich mir erstmal nicht holen einfach weil es ein Spiel ist dass es auch verdient hat dass es die komplette Aufmerksamkeit von jemanden bekommt.

Das ist jedoch einfach nicht möglich im Moment.
Mario,L.A Noire,Doom,Sonic Forces,Zelda DLC,Lost Speahr usw möchte ich lieber spielen als nur Xenoblade2.

Vielleicht kommt Xenoblade 2 irgendwann mal in die Switch wenn es ruhiger ist.
 
Klar, eine 400GB um genau zu sein.

Aber Spiele, wo ich noch 14 oder 24GB zusätzlich laden muss, mache ich nicht mit. Einzige Ausnahme ist da aktuell bei mir DOOM, da ist aber der komplette SP auf der Card und MP brauch ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom