Ich kann es dir nicht mehr sagen..... Aber ca 30 h habe ich da schon investiert.... Bin irgendwie mit dem kampfsystem nicht klargekommen.
Hat bei mir auch ne Weile gedauert, nach 150+ Stunden liebte ich das Spiel. Die Inszenierung, Story und Setting sind halt top und im Grunde ist das Kampfsystem gut, wenn man es erstmal durchschaut hat. Falls du es nochmal probieren solltest, sag bescheid, dann fasse ich dir das wichtigste zusammen, ich habs ja erst durchgespielt
@Fifa: Es ist nichts außergewöhnliches, das bei neuer hardware ein paar Modi fehlen im ersten Jahr, man sollte da imo nicht eingeschnappt auf den einen EA Entwickler reagieren, der verteidigt im Grunde nur sein Spiel, für das er ein begrenztes budget und im Fall von Fifa nur sehr begrenzt Zeit hat. Wenn EA die Frostbite auf Switch will, dann werden sie wohl erstmal ein spezielles Team drann setzen um die Engine zu portieren, das wird vermutlich nicht EA Bukarest machen.
EA wollte ja schon eine Frostbite Version für Smartphones machen, war in einem experimentellen zustand und das haben sie dann abgebrochen weil sie andere ziele hatten. Da könnten sie weitermachen und alles auf Switch optimieren (inkl. fp16, Vulkan etc.), bleibt abzuwarten, eventuell sitzen sie dran, wir können das nicht wissen.
An sich halte ich Fifa bisher für nen guten ersten Versuch auf Switch, kenne mich mit den Modi aber auch nicht wirklich aus. Man sieht hier wie Super Tentacle richtig erkannt hat 2 unterschiedliche herangehensweisen, 2k portierte die aktuelle Engine, Physik und strebt Featureparität an, EA wählt 60fps/1080p und verzichtet dafür auf Features (und wählt einen Einsteigerfreundlicheren Weg, wenn man es so nennen will). Ich halte den Weg 2Ks für besser, da das Spiel trotzdem flüssig läuft und sie die Engine parat haben. Sie selbst sagen auch, dass sie anfangs überlegt haben, ob es sinnvoll ist, aber dass sie froh darüber sind. Deshalb wird Fifa aber nicht gleich eine schlechte Version. Jammern kann man imo, wenn Fifa 19 nur ein aufgebrühtes Fifa 18 wird.