Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Dürfte keine probleme machen, da "2K" ja mit halber fps rendert! Wird optisch sicher, in beiden modis -sehr gut ausehen... .
 
Be it a design decision, a sacrifice, or a bit of both, this time it's the FUT Champions and Squad Battles modes that don't make the cut. Is that because they expect Switch players to be more casual? "I see it as being more social," is perhaps the diplomatic way of saying 'yes' - but that's not necessarily a bad thing. While Lăzărescu stresses quite fairly that "casual represents different things to different people," the choice to drop those features is based on the type of audience they expect. "I look at them as two different games, two different worlds, that I think we should take for what they are, and keep in mind that we should not try to force people onto certain things just because it works on a certain platform."

Nintendo Fans zu casual für FIFA,...starke Aussage xD

Mein eigentliches Anliegen: Es fehlt neben Journey auch FUT Champions und Squad Battles. Sind die irgendwie relevant?
 
[video=youtube;yp9SXNjm1aI]https://www.youtube.com/watch?v=yp9SXNjm1aI[/video]

Sieht soweit ganz gut aus, bin gespannt wie sich der Open World Bereich auf Switch schlagen wird, aber 2k scheint sich Mühe zu geben.

krass, für nen handheld/hybrid ist das schon ne nummer. muss man schon zugeben, dass die switch ein krasser kleiner kasten ist!
 
Scheiß was auf den Crap, der von EA kommt! Aber aber wichtig für die VKZ....my ass! :nix:
 
Naja, wenn EA wenigstens die Switch Version deutlich günstiger Anbieten würde als die anderen. Dann könnte ich die Aussagen noch halbwegs ernst nehmen. Am Ende bekommen wir wohl sogar noch die teuerste Version mitden wenigsten Modis.
 
Ist Fifa nicht einer der casualistigsten Spiele auf dieser Welt? :ugly:

Btw. das fällt mir gerade öfter in Threads hier auf... Plural von Modus ist Modi ... was ihr alle mit eurem Fantasiewort "Modis" wollt, weiß ich aber nich :v:
 
Ist Fifa nicht einer der casualistigsten Spiele auf dieser Welt? :ugly:

Das ist ein irrglaube.. Durch die 360 grad Steuerung, die Komplexität beim Verteidigen und die Anfangs vielen Knöpfe für Aktionen haben wirkliche Neulinge immer rießen Probleme mit Fifa.. Da kann man eben nicht einfach mitspielen ^^
(selbst mit 2 Button Steuerung)
 
Ich sag ja: EA ist Nintendo gegenüber hochnäsig. Das haben sie bei der Switch-Präsentation gezeigt und dabei bleiben sie auch.

EA profitiert von einem erfolgreichen Nintendo nun mal kaum, aber von einem erfolgreichen Sony / Microsoft hingegen schon. EA würde ernste Probleme bekommen, wenn Nintendo ein Monopol hätte. Ein Monopol von Sony / Microsoft würde ihnen keine Probleme bereiten. Aus diesem Grund wird EA wohl nie ein Nintendo System ernsthaft pushen.
 
ich werds halt kaufen, um ein zeichen des gutes willen zu zeigen^^ und es scheint ja auch ganz gut zu warden. pes wäre mir aber lieber gewesen oder ein aufgepimptes international superstar soccer incl. dem gooool :) fehlt uns nur noch eishockey. da würde ich mich schon sehr drüber freuen, hab lange keins mehr gezockt. früher war irgendwie mehr lametta.
 
EA profitiert von einem erfolgreichen Nintendo nun mal kaum, aber von einem erfolgreichen Sony / Microsoft hingegen schon. EA würde ernste Probleme bekommen, wenn Nintendo ein Monopol hätte. Ein Monopol von Sony / Microsoft würde ihnen keine Probleme bereiten. Aus diesem Grund wird EA wohl nie ein Nintendo System ernsthaft pushen.

Ist halt dennoch verlorenes Geld. Wenn sie nochmal 50mio mehr bekommen dank einer Nintendoversion, dann sind das nunmal 50mio€ mehr und nicht weniger.
 
Ich bin ja mal gespannt wie die Sportspiele (EA und 2K) auf der Switch laufen werden (Verkaufszahlen). 2K zeigt ganz gut das EA auch die Frostbyte Engine auf die Switch hätte porten können und dann eben Fifa nur in 720p @ 30 FPS laufen lassen. Sie haben sich dagegen entschieden dafür gibt es dann halt 1080p @ 60 FPS dafür halt gestrichene Features wie The Journey. 2K hat das gleiche Featureset, dafür schlechtere Performance. EA hat ein eingeschränkteres Featureset, dafür gleiche Performance. Beide haben das große Argument das sie die besten Mobilen Sportspiele sind und Plug and Play Multiplayer bieten. Überall und mit Jedem. Das sind Argumente die schon den ein oder anderen Überzeugen können. Ich werde mir vermutlich Fifa für die Switch holen, bin nicht der größte Fan, hab die letzten Jahre nur noch die Demos gezockt aber jetzt einfach mal nebenbei und mit Kumpels Fifa zu zocken, egal wo man ist, hört sich gut an.

Naja mal sehen. Wenn es gut läuft kommen 2018 noch mehr Sportspiele, wenns schlecht läuft gibt es 2018 schon wieder keine mehr. Ich denke schon das die Sportspiele wichtig sind, da es neben den Familiengames aller Lego, Skylanders, Just Dance etc. die Casualstigen Spiele sind. Fifa spielen auch Leute die sonst eher weniger spielen. Und im Gegensatz zu OpenWorld AAA Games sollte der Aufwand sie für die Switch zu bringen Relativ gering sein.
 
Das ist ein irrglaube.. Durch die 360 grad Steuerung, die Komplexität beim Verteidigen und die Anfangs vielen Knöpfe für Aktionen haben wirkliche Neulinge immer rießen Probleme mit Fifa.. Da kann man eben nicht einfach mitspielen ^^
(selbst mit 2 Button Steuerung)

Durch das Fifa-Momentum werden die Level schon immer ziemlich angeglichen, sodass auch Einsteiger immer gut klar kommen. Die Anfangshürde ist allerdings tatsächlich ziemlich hoch. Wer noch nie einen Controller in der Hand hatte wird bei Fifa so schnell nicht durchblicken.
 
Anfänger haben insbesondere Probleme in der Verteidigung. Ein guter Spieler kommt mit Leichtigkeit durch oder läuft einfach mit Einfachheit vorbei. Denn es ist nicht mehr eine Taste gedrückt halten.
 
Wie weit bist du denn gekommen? Ich hatte es auch mal angefangen und dann abgebrochen, was ein riesiger Fehler war. Das war aber noch sehr früh im Spiel. Jetzt habe ich es durch, über 150 Stunden damit verbracht und es hat sich relativ leicht in meine Top 20 of all Time geschlichen.

Ich kann es dir nicht mehr sagen..... Aber ca 30 h habe ich da schon investiert.... Bin irgendwie mit dem kampfsystem nicht klargekommen.
 
Nicht das mich Fifa in irgendeiner Form interessiert (der ganze Sport schon nicht wirklich) aber wieso streichen die Ultimate Team auf der Switch wo es doch selbst auf der Gamescom noch groß beworben wurde. Verstehe den Verein einfach überhaupt nicht...
 
Zurück
Top Bottom