Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Beispiel:

Wenn du denkst das du mit Mühe und Not ne 4 im Verständnis von Texten als note bekommst...

Und es dann ne 3+ geworden ist, dann wertest du das als Erfolg.

(Auch wenn andere mit einer 3+ unzufrieden wären.... du wärst sehr zufrieden damit)
 
[video=youtube;lKjCBoFh3vM]https://www.youtube.com/watch?v=lKjCBoFh3vM&feature=em-uploademail[/video]​
 
Sehe ich anders, da Dragonball wohl einer der beliebtesten Serie dort ist, daher sollte der Anspruch schon relativ hoch sein.

Ziemlich realitätsfern....Dragonball ist keine große Videospiel-IP und die Switch hat eine kleine Base. Gut dass Bamco nicht der Realität fern ist sondern eine gute gesunde Einstellung hatte und selbst diese Erwartungen übertrifft wurden. :goodwork:

Es geht Bamco nicht darum was andere Spiele wie bspw. Splatoon verbuchen um als Erfolg zu gelten sondern darum dass ihre Erwartungshaltung übertroffen wurde. Einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht in die Parallelwelt abdriften hilft bei sowas.
 
Ziemlich realitätsfern....Dragonball ist keine große Videospiel-IP und die Switch hat eine kleine Base. Gut dass Bamco nicht der Realität fern ist sondern eine gute gesunde Einstellung hatte und selbst diese Erwartungen übertrifft wurden. :goodwork:

Es geht Bamco nicht darum was andere Spiele wie bspw. Splatoon verbuchen um als Erfolg zu gelten sondern darum dass ihre Erwartungshaltung übertroffen wurde. Einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht in die Parallelwelt abdriften hilft bei sowas.

.... Es geht mir darum, dass ich hoffe das sie doch ein bisschen an Erwartungen hatten und nicht nur 5000 - 10000 Spiele veröffentlicht haben. Was ist daran schlimm, dass ich hoffe, dass Japanische Publisher, was von der Switch erwarten, was ja laut vielen hier der nächste Shit in Japan sein soll?
 
Weil deine Hoffnung wenig mit der Realität zu tun hat. Die Erwartungshaltung ist bei einer Base von 1mio Kunden nicht das eine Attache-Rate von 15-25% gegeben ist.
 
Rechnet mit 40-60k eher weniger, das Spiel hat schon auf der PS4 nicht gerissen.

Manche haben echt komische Erwartungen dabei muss man sich nur den PS4 Release anschauen und sieht das bamco nicht viel erwartet hat...

Würde auch sagen das 50k eher realistisch ist als 80k, was ich ja schon als Bestfall betitelt hatte.
 
NBA 2K18 dev wanted the Switch version to be the same as PS4/Xbox One from day one, dedicated second team
http://nintendoeverything.com/nba-2...4xbox-one-from-day-one-dedicated-second-team/
In an interview with Gamereactor, senior producer Rob Jones discussed the approach to creating NBA 2K18 for Switch in a bit more detail. From day one, Visual Concept’s president spoke about making it “the same exact game that was on PS4 and Xbox One”. It goes without saying that doing so was no easy task.

Jones’ full words:

Well the main thing that our president said from day one is that the Switch had to be the same exact game that was on PS4 and Xbox One, so by starting there, you know, the bar was already set extremely high, because we were already working really, really hard just to get it on platforms we already knew, and then suddenly to take that and miniaturise it for the portable, you know, the portable Switch (obviously it also plays when it’s docked), but to get all those features working on there was kind of a gargantuan task.”

We actually had a second team just dedicated only to doing the Switch version just because it would have been impossible within the confines of VC […] So obviously we delivered a good experience. It’s not the same exact graphics because the Switch can’t push them, you know, but the experience itself – you’re not missing out on anything from the Switch version [compared] to the main consoles version.

Wenn der Publisher will (und befiehlt :brit:) und das nötige Kleingeld rausrückt geht wohl so einiges mit Downgraden der PS4 Versionen auf Switch. 2k setzt hier Nintendos Vision um, große Konsolenspiele zum mitnehmen, durchaus lobenswert.

Der EA Mitarbeiter meinte ja auch, dass Frostbite und co eventuell ginge, aber man mehr investieren müsste, tja EA, andere machen es sofort. (Ich will Fifa 18 nicht schlechtreden, ein 60fps Fifa zum mitnehmen mit massig Features ist nichts verkehrtes, aber von einem Nachfolger würde ich mehr erwarten). 2k ist gleich richtig eingestiegen und hat auch ne gute Basis für zukünftige NBAs etc., die müssen die Arbeit nicht zweimal machen (Engine etc. portieren).

Mir kommts auch so vor als würde man mit den Interviews nen kleinen Seitenhieb auf EA machen :v:
 
Aber ich dachte es fehlen ein paar Modi in dem Spiel auf der Switchversion?
Oder betrifft das diese andere doofe Sportspiel namens Fifa?
 
Recht interessanter Artikel, der sich um die ENtwicklung für die Switch dreht, geht um indies, und eine kleine Aussage zu den Verkaufszahlen zweier Spiele:

With a rather limited portfolio on the new console, every release gets a place in the spotlight - and people are hungry to fill their game libraries. The developers who already have access to sales data seem happy with the results. Tuovinen notes that Frozenbyte's first Switch game, Has-Been Heroes, did very well, and Omar Cornut shares that Lizardcube have sold "more copies of Wonder Boy on the Switch than the three other platforms we released on combined.

https://www.gamasutra.com/view/news/305284/Rise_of_the_Nindies_Indie_devs_discuss_porting_to_the_Switch.php
 
Hm... bezüglich der Verkaufszahlen muss ich da jedoch das vermeintliche "Haterargument" bringen, dass natürlich auf so kleine Titel viel mehr Aufmerksamkeit fällt, wenn es an großen Titeln fehlt bzw. von diesen nicht erschlagen wird.

Also kein Wunder, dass sich kleinere Titel da besser verkaufen. Was ja dennoch absolut nix schlechtes ist... Nintendo könnte reeeeeeeeein hypothetisch so natürlich kleine Spieleentwickler von der Konkurrenz abfarmen und somit auch wieder mehr Interesse auf sich ziehen. (sowohl von Käufern, als auch anderen Entwicklern.)
 
Zurück
Top Bottom