Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wisst ihr, was mir gerade so durch den Kopf geht und was ich mir wirklich sehr für die Switch wünschen würde? Von Square Enix ein echter Nachfolger zu Final Fantasy Crystal Chronicles, wie auf dem Gamecube. Gerade das Multiplayer-Konzept der Switch würde da auch wunderbar funktionieren (es muss ja nicht zwingend was auf nen separaten Bildschirm ausgelagert werden, wie damals die Map auf den GBA im Multiplayer). Wäre schon echt cool wieder sowas zu spielen, gerade weil die Level ja auch immer schwerer wurden, je öfter man sie gespielt hat. Und mir gefiel einfach das gesamte Design wirklich sehr sehr gut. Fühlte sich damals tatsächlich wie ne echte Alternative zur Final Fantasy Hauptserie für mich an. *träum* :puppy:

Wisst ihr, was mir gerade so durch den Kopf geht und was ich mir wirklich sehr für die Switch wünschen würde? Von Square Enix ein echter Nachfolger zu Final Fantasy Crystal Chronicles, wie auf dem Gamecube. Gerade das Multiplayer-Konzept der Switch würde da auch wunderbar funktionieren (es muss ja nicht zwingend was auf nen separaten Bildschirm ausgelagert werden, wie damals die Map auf den GBA im Multiplayer). Wäre schon echt cool wieder sowas zu spielen, gerade weil die Level ja auch immer schwerer wurden, je öfter man sie gespielt hat. Und mir gefiel einfach das gesamte Design wirklich sehr sehr gut. Fühlte sich damals tatsächlich wie ne echte Alternative zur Final Fantasy Hauptserie für mich an. *träum* :puppy:
Ja das wäre geil mit der Coolnes von Crystal Bearers kombiniert :D also nicht das Gameplay das war eintönig, trotzdem wars eigentlich cool xD

Wenn sie es Single Player only machen, mit mehr Story und begehbaren Häusern in den Ortschaften, Sidequests etc: Sehr gerne. Ich würde mir schlichtweg wieder ein besseres FF wünschen, von mir aus in CC Gamecube Optik, wenn Story, Welt und Charaktere passen. CC war ja nicht unbedingt schlecht, aber für Einzelspieler nur mittelprächtig, trotz toller Atmosphäre und Grafik (für damals). Oder ein besseres Crystal Bearers.

Egal, jetzt kommt eh erstmal mit Xenoblade 2 ein vermutlich viel besseres JRPG auf Switch.

Bin kein Freund von Multiplayer-FF ... es sei denn, es wäre optional ala Secret of Mana und eher ein Bonus :).

Crystal Bearers fand ich seinerzeit wirklich gut (hatte es 2x durchgespielt), dessen große Stärke der Abwechslungsreichtum war und es nicht zu lang war (ca. 15 Stunden zum Durchspielen nötig).

Ach Crystal Chronicles gefiel mir auch als Single Player-Spiel ziemlich gut wobei es wie gesagt dann in den späteren Jahren ziemlich brutal wurde alleine xD. Crystal Bearers auf Wii hat mich dann leider mehr enttäuscht. Story wurde zwar zum Ende hin besser, aber weil das Gameplay einfach murks war, hat es mir die Stimmung fast durchgängig runtergezogen. Deswegen bevorzuge ich durchaus den Ansatz vom GC-Teil bzw von Ring of Fate und Echoes of Time. Naja war nur so ein Gedanke der mir letzte Nacht spontan beim in Erinnerungen schwelgen kam ^^

Wäre schön wenn es nun endlich mal Releasetermine für Rime, Yooka, Hollow Knight und Owlboy geben würde....das zieht sich alles...:neutral:

Hollow Knight würde mich auch sehr interessieren, hätte mal wieder Bock auf diese Art Spiel und kann es mir auch echt gut auf der Switch vorstellen :)

Rime ist ja glaube für irgendwann im September angesetzt, von Owlboy würde ich wohl erstmal nichts in nächster Zeit erwarten (bin mir nicht sicher, ob der Entwickler dahinter immer noch alles allein macht oder bei gewissen Dingen Hilfe in Anspruch nimmt/bekommt) und ja Hollow Knight ist schon irgendwie überfällig, aber ob es da "strategisch zurückgehalten" wird oder technische Probleme gibt, wird man wohl auch nicht erfahren. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber sollte das neue Spiel vom Retro City Rampage nicht auch irgendwann im Moment in der Drehe erscheinen?

Edit:Ja Shakedown Hawaii sollte eig auch im Q2 diesen Jahres erscheinen. Ist ja nun auch nächste Woche rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rieche ein neues Indie Showcase.

War doch Strange das Nintendo bis auf Rocket League keine Indies bei der E3 thematisiert hat.

Ja liegt nahe....also N Budder bei die Fische! :fight:

@gRaven: Das Ding passt perfekt auf die Switch....umso ärgerlicher waren ja letztens die Äußerungen des Entwicklers....es dauere noch, dabei hieß es anfangs nicht lang nach dem Hardwarelaunch....

Hab heute meine US Retail von Cave Story + bekommen :) is noch ne kleine mini cd dabei und ein *luftholen* Boooookleeeet ?

Da dieses Spiel an mir vorbei gegangen is freu ich mich nun um so mehr.

@gRaven: Das Ding passt perfekt auf die Switch....umso ärgerlicher waren ja letztens die Äußerungen des Entwicklers....es dauere noch, dabei hieß es anfangs nicht lang nach dem Hardwarelaunch....

Verfolge das Spiel bzw. den Release nicht täglich, aber eigentlich hätte ich jetzt auch gedacht, dass es langsam dran wäre :(

Egal, dann muss ich mir wohl vorher doch nochmal Zelda kaufen und das halt spielen :E

Say hello to the new Vita:

39090-1024-1658-ced6ec9efc3d52f9005bc9fbf62f8d7f530e1f7c.jpg

:banderas:

Muss man Teil 1 eigentlich dafür gespielt haben?

The Binding of Isaac: Afterbirth + PAL Termin
JustForGames gibt bekannt, dass das Actionspiel The Binding of Isaac: Afterbirth + am 14.09.17 in Europa erscheinen wird.
Quelle Gamefront

schade, aber nicht weiter schlimm, ist ja nicht so als hätte ich nicht mehr als genug zum daddeln

Say hello to the new Vita:

39090-1024-1658-ced6ec9efc3d52f9005bc9fbf62f8d7f530e1f7c.jpg

:banderas:

Muss man Teil 1 eigentlich dafür gespielt haben?

Story schließt nach dem Ende von Teil 1 an, aber spielt nicht mit den selben Leuten, wenn ich es richtig im Kopf habe. Gab mal ein Interview dazu.

Hier noch der Trailer:

[video=youtube;1BkvsDd6k4o]https://www.youtube.com/watch?v=1BkvsDd6k4o[/video]

Binding of Isaac wird natürlich auch gekauft. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom