Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wann hast du Nintendo zuletzt kopieren gesehen...?
Meistens machen sie entweder etwas eigenes oder gar nichts. Die anderen kopieren bei BigN nicht umgekehrt :)

Na, bin ja großer Nintendo-Fan, aber Nintendo kopiert auch oft genug - was ja nichts Schlechtes ist, wenn man noch genug eigene Ideen mit einbaut.

Und gerade so ein Phänomen wie Minecraft aus Nintendos internen Studios wäre sicherlich schon wichtig - nicht für mich persönlich, da ich mit dem Genre nicht so viel anfangen kann ;).
 
Wann hast du Nintendo zuletzt kopieren gesehen...?

Meistens machen sie entweder etwas eigenes oder gar nichts. Die anderen kopieren bei BigN nicht umgekehrt :)

Kann man eher fragen, was von den Sachen, die N gern in die Schuhe geschoben werden, von N erfunden wurden :wink2:
 
Und gerade so ein Phänomen wie Minecraft aus Nintendos internen Studios wäre sicherlich schon wichtig - nicht für mich persönlich, da ich mit dem Genre nicht so viel anfangen kann ;).

Vor allem wäre ein Nintendo-Minecraft interessant, da Nintendo bei seinen Spielen in der Regel noch eigene Ideen einbaut und so das Spiel komplett anders macht. Online-Shooter gabs ja schon länger, mit Splatoon hat Nintendo aber eben einen Nintendo-Shooter gemacht. Rennspiele gabs auch schon vor Mario Kart, aber da hat halt Nintendo noch ihre Ideen eingebaut und was Neues daraus gemacht. Das Gleiche mit Shootern und Metroid Prime. Ein Nintendo-Skyrim wäre auch super (das nächste Zelda ist zwar was in die Richtung, ich will aber eine neue IP und noch mehr was in Richtung Skyrim).
 
Vor allem wäre ein Nintendo-Minecraft interessant, da Nintendo bei seinen Spielen in der Regel noch eigene Ideen einbaut und so das Spiel komplett anders macht. Online-Shooter gabs ja schon länger, mit Splatoon hat Nintendo aber eben einen Nintendo-Shooter gemacht. Rennspiele gabs auch schon vor Mario Kart, aber da hat halt Nintendo noch ihre Ideen eingebaut und was Neues daraus gemacht. Das Gleiche mit Shootern und Metroid Prime. Ein Nintendo-Skyrim wäre auch super (das nächste Zelda ist zwar was in die Richtung, ich will aber eine neue IP und noch mehr was in Richtung Skyrim).

Meine Rede :)!

Bin echt gespannt, was auf der Switch so alles kommen wird, wovon wir bislang noch nichts wissen :scan:!
 
nintendo-has-filed-a-trademark-application-for-eternal-darkness

One of the beloved titles for the GameCube was Eternal Darkness and with rumours swirling that the Nintendo Switch has GameCube Virtual Console support many will be excited to hear that a trademark for the game was filed yesterday on December 23, 2016. We will probably have to wait until January to see if anything comes of this during the Nintendo Switch presentation which will be streamed online for all to watch. Would you like to revisit Eternal Darkness on the Nintendo Switch via the Virtual Console?

eternal_darkness_logo.jpg
 
Eine der wenigen GCN-Perlen, die mir damals durch die Lappen gegangen ist... zusammen mit Luigi's Mansion, Metroid Prime 1 + 2, Paper Mario 2 und Wave Race Blue Storm
 
Kann man eher fragen, was von den Sachen, die N gern in die Schuhe geschoben werden, von N erfunden wurden :wink2:

Das ist der Unterschied zwischen etwas erfinden und es anschliessend marktreif zu machen.
Wenn man alle Angeblichen Erfindungen der grossen 3 genauer anschaut, stellt man fest das vieles davon vorher schon in irgendeiner Form existiert hat. Sei es nun Rumble, Thumbsticks, Eyetoy, Achievements .... war alles vorher schon da. Aber manchmal ist es auch einfacher irgendetwas zu "erfinden", aber es danach sinnvoll zu Nutzen und für den Massenmarkt interessant zu machen viel schwerer (WiiU ist IMHO da ein sehr gutes Beispiel).


@News

Ich hoffe Nintendo bring eine leicht überarbeitete Version zu Eternal Darkness. Einige der Sachen die passieren wenn das Sanaty Meter leer ist würden keinen Sinn mehr ergeben.
 
Ist jemand am 24. Januar beim Switch Event in Berlin und mag vorher noch etwas unternehmen? Ich bin schon morgens um 9 Uhr da und das Event beginnt erst um 17 Uhr, was ziemlich doof ist.
 
nintendo-has-filed-a-trademark-application-for-eternal-darkness

One of the beloved titles for the GameCube was Eternal Darkness and with rumours swirling that the Nintendo Switch has GameCube Virtual Console support many will be excited to hear that a trademark for the game was filed yesterday on December 23, 2016. We will probably have to wait until January to see if anything comes of this during the Nintendo Switch presentation which will be streamed online for all to watch. Would you like to revisit Eternal Darkness on the Nintendo Switch via the Virtual Console?

eternal_darkness_logo.jpg

Wäre super und würde ich auch wieder kaufen. :D

Am besten wäre es natürlich, Nintendo würde noch ein paar Anpassungen vornehmen, aber eh erst einmal abwarten ob da was kommt (wie auch zu Wave Race).
 
Zuletzt bearbeitet:
GC spiele sind sehr schlecht gealtert. Alleine das Seitenverhältnis brrrrrr... Vergesst eine VC-Version, vergesst eine HD-Version. Das Spiel benötigt eine Neuentwicklung/Remake.

Eigentlich nur die Auflösung ansonsten sehen gerade Spiele wie Luigis Mansion und Super Mario Sunshine noch super aus.

Am besten wäre es, wenn sie die Spiele im mobilen Modus nativ laufen lassen und im Dock Modus in 720p. Auf dem X1 laufen Gamecube Spiele über den Dolphin ganz gut. Nintendo wird da dank offiziellen Daten und Hardware/Software Access sicherlich mehr rausholen können gerade auch um den geringeren Takt als das Nvidia Shield auszugleichen.

Problematisch werden aber wohl Spiele mit 60 FPS die drücken schon auf dem Nvidia Shield TV auf die Handbremse wenn man sie in HD spielt.

Es arbeitet ja NERD dran die habens schon den sehr guten NES Emulator des Mini NES gemacht.
 
Eternal darkness war geil - lege ich auch immer wieder ein :D
Aber deswegen brauche ich auch kein Remake, HD oder sonst was in der Art. Gebt mir nen geistigen Nachfolger und ich bin glücklich. Und dann am besten gleich noch nen zweiten Teil von Geist, der die Mängel des ersten Teils beseitigt :goodwork:
 
Jo, war sogar von Silcon Knights. Sah aber nicht vielversprechend aus und war ohne Nintendo. TH auf der Box war im Ansatz ja auch nett, blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück :(
Ne ne, ich will lieber ein neues Spiel von Nin ;)
 
Jo, war sogar von Silcon Knights. Sah aber nicht vielversprechend aus und war ohne Nintendo. TH auf der Box war im Ansatz ja auch nett, blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück :(
Ne ne, ich will lieber ein neues Spiel von Nin ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mdgEksdFNZs

Das soll nicht vielversprechend sein? Es sieht toll aus und wie ein direkter Nachfolger zu Eternal Darkness, soger die gleiche Kirche wurde in dem Abschnitte eingebaut und auch der Mönchgesang ist der selbe, mich hat das damals sehr geflasht die Kickstarter Kampagne aber leider war sie nicht erfolgreich. :cry:
 
Zurück
Top Bottom