Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ist halt ne Außendarstellung. Intern arbeiten die ganz sicher schon an der Vorproduktion der 8. Gen. für Switch, weil ihnen Nintendo zugesichert hat das es keinen Stand-Alone Handheld nachdem 3DS geben wird. Und laut dem Gerücht über Stars war ja die 7. Gen. von Anfang an darauf ausgelegt hochgeportet zu werden. Deshalb auch der neue Stil, Weltenaufbau usw. Viele der Baustellen wären sie sicherlich erst auf Switch angegangen, wenn es nur für 3DS gewesen wäre.

Im Grunde ist die Situation diesmal fast die selbe wie bei der 5. Gen. nur das Switch nicht abwärtskompatibel ist und das diesmal die Engine für einen HD Port geeignet ist. Es wäre deutlich schwerer gewesen Weiß und Schwarz auf 3DS zu bringen als Sonne/Mond auf Switch. Bzw. hätte das Ergebnis deutlich schlechter ausgesehen. In HD im Emulator sieht Sonne/Mond grandios aus, wie als wäre es dafür gemacht worden...

Das gesagte wird auch eher Schadensbegrenzung sein. GF will net das Leute Sonne/Mond überspringen um auf Switch zu warten. Glaube auch kaum das Stars im Januar angekündigt wird. Eher so um die E3 Zeit rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Sterne wirklich angekündigt wird, dann erst auf der E3. Januar wäre viel zu früh imo.

Dennoch gehen mir die Leute von Gamefreak auf die nerven, weil sie wohl daran schuld sind, dass wir nie wirklich ein Konsolen Pokemon gekriegt haben seit Colosseum
 
Seasons of Heaven - Nintendo weiß nichts von angeblich erstem Switch-Exclusive

http://www.gamepro.de/artikel/seaso...h-erstem-switch-exclusive-update,3306921.html

Soso, Nintendo weiß nix mal davon. Sandness ich hör dir trapsen :v:

Wir werden bald mehr wissen

Update vom 16. Dezember 2016

Inzwischen hat Seasons of Heaven-Entwickler Any Arts auf unsere Anfrage geantwortet. Noch könne man nichts rund um die Nintendo Switch kommentieren, da man unter einem "strikten NDA" stehe. Doch am Montag werde man zusammen mit dem Release des ersten Trailers eine offizielle Ankündigung machen.

Mal schaun, skeptisch bin ich auch, da das bisher gesehene wohl nicht auf Switch gelaufen ist. Und Nico hat wirklich viele falsche Gerüchte in die Welt gesetzt, ich würde nichtmal ausschließen, dass es PR für sein buch ist, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde man sein Spiel wirklich mit 720p und Balken bewerben wenn es nicht echt wäre?

ich bin nur inzwischen recht skeptisch geworden, da sie nicht klartext reden. Am Montag wollen sie den ganzen Trailer zeigen, mal schaun.

@Winnie: Glaube kaum dass das Spiel (wenn es mehr ist als eine Demo) in 1080p oder 900p auf Switch laufen würde. Das mit der Auflösung käme schon hin, wäre dann mobil natürlich deutlich geringer als 720p. Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja immer noch sehr auf ein switch animal crossing bald zu release. man hat förmlich gespürt wie ein fast fertiger teil samt amiibos groß auf der wii u released hätte werden sollen. dann wurde die notbremse gezogen. ac muss einfach zeitnah kommen...
 
Ich denke das wir Animal Crossing und Fire Emblem Relativ schnell auf Switch sehen werden. Die beiden Mobile Games kommen ja bis Ende März raus, da würde es Sinn machen bald neue Teile zu bringen.

Denke mal:

Ende 2017: Animal Crossing Switch in Japan, 2018 bei uns.
2018: Fire Emblem Switch in Japan, 2019 bei uns.

Nen HD Remaster von FE Gamecube und Wii wäre auch was feines.
 
Da ja Minecraft MS gehört, sollte sich Nintendo wirklich mal überlegen, selbst so eine Art Spiel wie Minecraft zu entwickeln - gibt ja schon z.B. eine Mario-Themenwelt in Minecraft.

Oder man verschmelzt es ala Dragon Quest Builders mit Nintendo-Figuren.

Ist zwar nicht ganz so meine Art Spiel, aber DQ Builders (Demo) fand ich z.B. doch sehr gut gemacht und könnte mir vorstellen, dass Nintendo da auch was eigenständiges machen könnte. :)
 
Nen HD Remaster von FE Gamecube und Wii wäre auch was feines.

kann ich mir auch gut vorstellen wenn Gamecube in die VC kommt, zumal es die GBA (und auch DS?) Teile auch bereits in der VC gibt :)

auf der anderen Seite werden einige Einsteiger ganz schön schlucken, wenn sie mit dem 3DS- oder dann MobileTeil von FE angefangen haben und dann Permadeath nicht ausstellen können :-D
 
kann ich mir auch gut vorstellen wenn Gamecube in die VC kommt, zumal es die GBA (und auch DS?) Teile auch bereits in der VC gibt :)

auf der anderen Seite werden einige Einsteiger ganz schön schlucken, wenn sie mit dem 3DS- oder dann MobileTeil von FE angefangen haben und dann Permadeath nicht ausstellen können :-D

Deshalb will ich ja ein HD Remaster! :lol:

Imo ist das einzige Spiel mit gutem PermaDeath Valkyria Chronicles, weil du eben deine Leute nach dem sie Kampfunfähig sind noch retten kannst. Die "ich will töten nicht Siegen" KI sorgt eh immer nur für Frust und Neuladen.. Hab so schon 100 Stunden FE Fates gespielt mit PermaDeath vermutlich eher 200-300h und damit hätte ich dieses Jahr nix anderes gespielt. Hab leider net mehr so viel Zeit wie früher als Schüler...
 
Ist zwar nicht ganz so meine Art Spiel, aber DQ Builders (Demo) fand ich z.B. doch sehr gut gemacht und könnte mir vorstellen, dass Nintendo da auch was eigenständiges machen könnte. :)

Wann hast du Nintendo zuletzt kopieren gesehen...?

Meistens machen sie entweder etwas eigenes oder gar nichts. Die anderen kopieren bei BigN nicht umgekehrt :)
 
ich fände es interessant, wenn sie sich Konsolen exklusiv Castle Story schnappen würden. Verfolge das Spiel und dessen Entwicklung schon länger und es hat sich vom "Minecraft-Klon" doch sehr gemausert.
 
Zurück
Top Bottom