Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Originally Posted by Soheii Niikawa, President and CEO, Producer, & Scenario Writer at Nippon Ichi Software


Known for: Disgaea series, Hayarigami series, etc.
Favorite title of 2016: Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
“Nippon Ichi Software will deliver various content from Gifu Prefecture to the world. In 2017 as well, we will actively launch new IP in the consumer game market. But it doesn’t end there. We will steadily take on new initiatives. We also have Nintendo Switch project(s), so please look forward to that. (There has been some skepticism about our company’s participation, but…. we’re in proper development!)”

http://gematsu.com/2016/12/4gamer-interviews-japanese-creators-2017-ambitions#VzUCa1JDRZzO0Acj.99
 
irgendwo muss NIS ja jetzt hin wo es ja nun keinen handheld mehr von sony gibt.
disgaea 5 hh port dann wohl auf der switch, weil vita zu wenig power hat...
 
https://www.youtube.com/watch?v=mdgEksdFNZs

Das soll nicht vielversprechend sein? Es sieht toll aus und wie ein direkter Nachfolger zu Eternal Darkness, soger die gleiche Kirche wurde in dem Abschnitte eingebaut und auch der Mönchgesang ist der selbe, mich hat das damals sehr geflasht die Kickstarter Kampagne aber leider war sie nicht erfolgreich. :cry:

Der Teaser an sich war schon geil. Damals war ich auch gehyped. Aber hast du dir damals den Rummel zu dem game gegeben? Sie hatten keinerlei Rechte am Original und für das Spiel andere Projekte in den Sand gesetzt. Gab noch ne ganze Menge mehr Probleme - musst du mal googlen ob du die Artikel von damals noch findest.
Und Too Human hat im Teaser auch gut ausgesehen https://www.youtube.com/watch?v=rbkpx7XhqDw
Alles in allem war das Projekt nicht besonders vielversprechend, weshalb auch die Unterstützung nicht da war. Ich möchte wetten wenn Nintendo mit an Bord gewesen wäre hätte das anders ausgesehen. Aber die haben das Konzept gezeigt bekommen und abgelehnt - das war schon so ein Punkt.
 
Kann mir jemand erklären, was an Eternal Darkness so gut sein soll? (ernst gemeint - einfach mal grob zusammenfassen). Hadere noch dem Spiel nochmal eine Chance zu geben, da ich es letztes Jahr auf Drängen von nem Kumpel angespielt habe (ersten 3h etwa) und einfach nichts machte für mich wirklich Sinn noch sonderlich viel Spaß. Gibt es da nen Punkt an dem das Spiel massiv aufdreht oder bleibt alles wie von Anfang an. Und dafür dass es von vielen auch teilweise als Horrorsurvival/-story beschrieben wird, hab ich davon noch nichts gesehen. Wenn würde ich es mir dann eh nur in der Switch VC holen.
 
Kann mir jemand erklären, was an Eternal Darkness so gut sein soll? (ernst gemeint - einfach mal grob zusammenfassen). Hadere noch dem Spiel nochmal eine Chance zu geben, da ich es letztes Jahr auf Drängen von nem Kumpel angespielt habe (ersten 3h etwa) und einfach nichts machte für mich wirklich Sinn noch sonderlich viel Spaß. Gibt es da nen Punkt an dem das Spiel massiv aufdreht oder bleibt alles wie von Anfang an. Und dafür dass es von vielen auch teilweise als Horrorsurvival/-story beschrieben wird, hab ich davon noch nichts gesehen. Wenn würde ich es mir dann eh nur in der Switch VC holen.

Es ist schon so dass das Spiel immer mehr Sinn macht, je weiter du spielst.
Du findest ja Stück für Stück einzelne Kapitel völlig unterschiedlicher Charaktere die alle über Jahrhunderte im Gesamtnetz der Story verwoben sind. Alle tragen einen gewissen Teil zur Gesamtstory bei, der am Anfang nicht zu erkennen ist. Jeder spielt sich anders und hat verschiedene Stärken und Schwächen, je nachdem in welchem Zeitalter er lebt und welchen Beruf/Werdegang er hat (teilweise können die so gut wie gar nichts :D )
Und dein Hauptcharakter lernt mit jedem weiteren Kapitel die Fähigkeiten die sich die Charaktere in den einzelnen Kapiteln zulegen und kann diese nutzen um jeweils das nächste Kapitel zu finden.

Aber vom Prinzip bleibt das gameplay über die ganze Zeit gleich. Ich bin da unschlüssig. Es ist definitiv Horror-Survival/Story und eines der besten Spiele die ich kenne. Die Story ist stark H.P.Lovecraft-mässig und imho ectrem gut rüber gebracht.
Aber wenn du nach 3h noch nichts davon gemerkt hast, dann hast du entweder sehr langsam gespielt und noch nichts gesehen oder das Spiel ist einfach nichts für dich. Aber in dem Fall: May the rats eat your eyes! The darkness is coming!
 
Hat NIS überhaupt was aufem 3DS gebracht?

nis selbst hat nur einen titel für den 3ds entwickelt. nis america hat zumindest das publishing für titel wie stella glow, legend of legacy und für so gut wie jeden 3ds atlus titel in europa übernommen.

allein die tatsache, dass man jetzt schon von einer bzw. mehreren entwicklungen spricht, ist eine klare steigerung im vergleich zum 3ds. ihnen bleibt aber wie erwähnt nichts anderes übrig. die vita ist weg und da kommt kein weiterer sony hh.
 
Das würde imo das Interesse am Titel deutlich steigern :D

I have two sources on Grant Kirkhope composing music for Switch Mario Rabbids RPG.

Clarifying g this is info from sources, not a prediction.

I know I was taking a break from leaks but screw it, I'm calling this. Grant Kirkhope is composer on the Switch Mario Rabbids RPG. https://twitter.com/grantkirkhope/status/814962932488355840

I'm leaving the big stuff for surprises on the 12th, but that was a little something that got me much more interested in Rabbids RPG.

- Laura Kate Dale -

Quelle: https://mynintendonews.com/2016/12/31/laura-dale-says-that-the-composer-of-the-mario-rabbids-crossover-rpg-game-is-grant-kirkhope/

Twitter: Laura Kate Dale
 
Hallo, frohes neues Jahr ^^

Weiß hier einer ob ein weiterer Pikmin Teil für die Switch geplant ist oder waren die Gerüchte auf das Spin-off-J'n'R aufm 3DS bezogen ? Hoffentlich nicht :sorry:
 
Hallo, frohes neues Jahr ^^

Weiß hier einer ob ein weiterer Pikmin Teil für die Switch geplant ist oder waren die Gerüchte auf das Spin-off-J'n'R aufm 3DS bezogen ? Hoffentlich nicht :sorry:

Das kann dir keiner zu 100% sagen. Aktuell ist der Gerüchtestand, dass Switch einen eigenen Pikmin Teil bekommt, ein Reboot.
 
So Rime wurde nun noch einmal offiziell "neu" angekündigt, diesmal eben wie dem Rating-Eintrag zuvor entnommen für alle Plattformen. Das Spiel soll im Mai 2017 erscheinen.

Tequila Works describes Rime as “a single-player puzzle adventure about discovery, experienced through the eyes of a young boy who awakens on a mysterious island after shipwrecking off its coast. Players must navigate the island’s secrets by making use of light, sound, perspective and even time. Inspired by the rugged, sunbaked terrain of the Mediterranean coast, Rime paints its breathtaking world with a fusion of vibrant colors and moving musical undertones to set the stage for the deeply personal journey that awaits within.”

[video=youtube;PMIdDAllGMM]https://www.youtube.com/watch?v=PMIdDAllGMM[/video]

Quelle: http://uk.ign.com/articles/2017/01/03/rime-re-revealed-for-ps4-xbox-one-pc-and-nintendo-switch-a-ign-first

Wenn das ganze Spiel mit so einem Soundtrack bestückt ist, dann nehme ich das sehr gerne mit. Nach dem Video zu urteilen gefällt es mir recht gut.
 
Stilistisch und musikalisch weiterhin top. Gameplay ist weiterhin schwer zu beurteilen. Wird weiterhin beobachtet.
 
Es ist schon so dass das Spiel immer mehr Sinn macht, je weiter du spielst.
Du findest ja Stück für Stück einzelne Kapitel völlig unterschiedlicher Charaktere die alle über Jahrhunderte im Gesamtnetz der Story verwoben sind. Alle tragen einen gewissen Teil zur Gesamtstory bei, der am Anfang nicht zu erkennen ist. Jeder spielt sich anders und hat verschiedene Stärken und Schwächen, je nachdem in welchem Zeitalter er lebt und welchen Beruf/Werdegang er hat (teilweise können die so gut wie gar nichts :D )
Und dein Hauptcharakter lernt mit jedem weiteren Kapitel die Fähigkeiten die sich die Charaktere in den einzelnen Kapiteln zulegen und kann diese nutzen um jeweils das nächste Kapitel zu finden.

Aber vom Prinzip bleibt das gameplay über die ganze Zeit gleich. Ich bin da unschlüssig. Es ist definitiv Horror-Survival/Story und eines der besten Spiele die ich kenne. Die Story ist stark H.P.Lovecraft-mässig und imho ectrem gut rüber gebracht.
Aber wenn du nach 3h noch nichts davon gemerkt hast, dann hast du entweder sehr langsam gespielt und noch nichts gesehen oder das Spiel ist einfach nichts für dich. Aber in dem Fall: May the rats eat your eyes! The darkness is coming!

Ich fand damals vor allem die Story, Atmosphäre, Synchro und den Sound sehr genial. Auch das runen systhem war schlicht aber gut, es fühlte sich erhaben an die 3 verschiedenen “runen/götter“ (bin mir jetzt gerade net sicher) anzubeten, dazu dieser unheimliche geniale soundtrack. Das ist das wo mir am meisten im gedächniss geblieben ist.
Die monologe und dialoge, die immer verrückter werdende atmosphäre/geisteszustand und den stetig steigenden spannungsbogen mit verschiedenen charakteren und zeitlinien samt spannender gegenwartsgeschichte machen für mich dieses game einzigartig.

Das gameplay an sich ist jetzt nicht das womit der titel glänzt wie ich finde wobei ich manche mechaniken wirklich toll fand wie zb. das anvisieren einzelner körperteile samt taktischem abschlagen dessen ^^

Jedenfalls finde ich die einzige wirklich sinnvolle Wiederveröffentlichung ein total neues remake oder ein wirklicher 2 teil.
Eine VC veröffentlichung wäre für mich sinnlos da ich das original noch habe und letztes jahr erst gespielt habe.
Leider ist es optisch auch nicht gut gealtert für ein gamecube spiel, die rendersequenzen sind krass verpixelt mit vielen artefakten und die zwischensequenzen haben schwarze balken die gefühlt 50% des bildschirms ausmachenaber aber spielen tut es sich noch gut wie ich finde.
Für mich ist das Game was ganz besonderes und eines der bleibenden gaming erinnerungen meinrrer jugendzeit wo man noch mit freunden die nacht durch gezockt hat :)

Schön wars :)
 
More rumors related to Rabbids/Mario RPG from Liam Robertson:
https://mobile.twitter.com/Doctor_Cupcakes?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

I want to talk about everything I've heard about this Mario/Rabbids crossover game so far to give people an idea of what it might be like.
I haven't played it myself, but I hear it is closer to a strategy RPG style thing like X-Com than a conventional RPG.
don't know what the title is. There was a rumoured name a little while back that had "Mushroom Kingdom Battle" in the title, I think
It's set in the Mushroom Kingdom and the rabbids dimension is sort of invading it. Most of the enemies are evil/warped rabbids.
It does feature Mario and various other main series characters. Nintendo has apparently been very controlling of how they are used
There are also rabbids themed around various Mario characters like Mario and Luigi (costumed rabbids, that sorta thing).
It was Ubisoft who pitched the game to Nintendo a while ago. Nintendo gave them the thumbs up and was happy to do it and closely oversee
Gameplay is largely strategy based. There are many weapons and there is a focus on equipping your characters with the appropriate weaponry
There are a lot of in-game stats to take into account as you strategise. Different weapons have different properties like poison
The game is content complete and localised, ready to ship. Has been since late last year.

Weiß nicht wie ernst man ihn inzwischen wieder nehmen kann.....
 
Weiß nicht wie ernst man ihn inzwischen wieder nehmen kann.....

Dann hört doch auf jedes bescheuerte Gerücht zu posten. Mal davon abgesehen, dass die Idee selbst bescheuert ist, da die Rabbids nicht mal annähernd den Status eines Marios haben, nerven diese Gerüchte-Beiträge, die zu 90% falsch sind. Das bezieht sich nicht speziell auf das Spiel, sondern das jedes Fitzelchen ohne Hand und Fuß direkt verbreitet werden muss. Richtig schlimm zu lesen die Switch Threads.

Die Software-Lage wird sich mit der Switch evtl. bessern, da sie mit der Wii U hoffentlich den Tiefpunkt erreicht hat, aber sie wird im besten Fall Gamecube-Niveau erreichen, wo man ein paar Perlen wie ToS, Baten Kaitos, RE4 oder Viewtiful Joe bekommt, wovon dann wohl einige Sachen auf andere Konsolen geportet werden. Ansonsten kann man nur hoffen, dass Nintendo nach etwas längerer Auszeit wieder zu ihren Stärken zurückfindet und versucht Innovationen in den Videospielen zu kreieren anstatt beim Controller. Charakter(tiefe), Gameplay, Weltendesign oder zur Abwechslung mal im Bereich Story versuchen etwas mehr zu erreichen, da sind sie schon lange nicht mehr (allein) State of the Art. Einige Firmen haben gleich gezogen bzw. überholt.

Die Wii war die zweit erfolgreichste Konsole in diesem Jahrtausend und man hat es nicht geschafft die Bindung zu den 3rds wesentlich zu verbessern. Man hat zum Großteil nur Nongames bekommen. Das wird sich auch die nächsten 10 Jahre nicht mehr ändern, weil Nintendo ein Generationsproblem in der Führungsetage hat. Die Strategien sind einfach nicht mehr zeitgemäß bzw. zu langsam. Zudem hinkt die Hardwarepower immer mehr als eine Gen hinterher und ein bescheuerter Controller hält potenzielle 3rds fern. Deswegen werden große 3rd Marken wie Mass Effect auch nicht auf der Switch erscheinen, da die Downgrades zu stark sind und sich höchstens Nintendonlys diese Sachen kaufen würden, was zu wenige sind.

Die Switch hat ein Mario und Zelda sicher, welche sich hoffentlich wieder etwas mehr abheben können als Skyward Swords oder das Wii U Mario. Dazu wird es sicherlich einige Ports geben, wie z.B. Smash Brothers oder Mario Kart. Natürlich zum Vollpreis. Evtl. gibt es ein paar Neuerungen bei den Switch-Versionen, aber die werden klein ausfallen. It's Nintendo. Vielleicht wird es sogar noch mehr Ports/Remaster geben, als einen lieb sein wird. Dazu ein neues Xenoblade RPG und mit viel Glück ein Pokemon Stars, welches seit Jahrzehnten mal ein vernünftiges 3D Pokemon mit einigermaßen zeitgemäßer Grafik (bitte mit überspringbaren Stundentutorials) darstellen würde. Pokemon Go 2. Gen rausbringen und dann danach Pokemon Stars hinterher. Man wäre dumm, wenn man den Hype nicht mitnehmen würde.

Das ist für die ersten 1 - 2 Jahre ok und mit mehr würde ich als Nintendo Fan nicht rechnen, da man nur enttäuscht werden kann. Danach sieht es wieder kritisch aus. Es wäre schön, wenn man die komplette Palette mit Donkey Kong, Fire Emblem, Metroid, Star Fox, Pikmin, F-Zero oder mal eine neue IP (kommt nicht mit Splatoon Wars an) bekommen würde, aber dafür scheinen die internen Ressourcen nicht groß genug zu sein. Eine IP leidet immer darunter, sei es Metroid Other M oder Star Fox Wii U. Man muss neue Teams erstellen bzw. kompetente Outsourcingpartner finden, aber genau darunter hapert es und es ist immer dasselbe seit dem Cube. Das ist auch nichts, was man innerhalb von 1 - 2 Jahren lösen kann. Man hatte die Chance mit dem Überraschungserfolg der Wii dazu, aber ist dann in eine total falsche Richtung gegangen, was die Softwarelage wieder verschlechtert hat.

Erst mal muss Nintendo selber wieder in Sachen Quantität, aber auch Qualität abliefern, damit sich die Switch verkauft. Wenn sie das tut, kann man in Verbindung mit den 3rds ein Fundament aufbauen, sodass die Software-Aussichten bei den Switch-Nachfolger evtl. etwas rosiger aussehen. Für die Switch wird es aber im Vergleich zur Konkurrenz erst mal ziemlich düster aussehen die nächsten 2 Jahre. Als Nintendo-Fan sollte man hoffen, dass Nintendo mal wieder etwas mehr macht als mittlerweile nur gute Games und dabei Kinderkrankheiten wie nicht weg klickbare TextBoxen oder Überstundentutorials entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom