Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Beyond Good & Evil spiele ich gerade digital auf Xbox und muss sagen habe es besser in Erinnerung. Die Spielmechanik ist schon sehr altbacken. Passe bei der Retail. :goodwork:

Ohje, das muss ich auch noch spielen...

Hatte nur mal kurz rein gespielt und fand sofort die Kamera total komisch. Normalerweise stell ich die Sensitivität recht weit hoch, aber da musste ich komplett runter drehen, um überhaupt klar zu kommen.
 
Beyond Good & Evil spiele ich gerade digital auf Xbox und muss sagen habe es besser in Erinnerung. Die Spielmechanik ist schon sehr altbacken. Passe bei der Retail. :goodwork:
Ich selbst spiele sehr gerne oldschool Games mit denen ich groß geworden bin und habe auch keine Probleme mit altbackenen Konzepten. Aber hier hatte ich auch nach der ersten Stunde das Gefühl, dass es irgendwie nicht der Kracher ist, zu dem er gemacht wurde. Mit Steuerung und Gameplay habe ich kein Problem. Ich finde das Spiel nur so gar nicht interessant irgendwie…
 
Ich fand das damals schon etwas überbewertet aber hatte das nur auf PC gespielt und wollte mir jetzt nochmal auf einer richtigen Gaming Plattform eine neue Meinung dazu bilden. Sobald ich ausführlicher zum Spielen komme, werde ich diese hier natürlich objektiv und sachlich wie immer zum Besten geben.
 
Hab mir Grim Guardians: Demon Purge heruntergeladen und es macht nach 3 Level Spaß. Vermutlich ist der Wiederspielwert auch höher, da man anfangs wohl noch nicht alles erreichen kann.

Sieht aus wie ein Metroidvania, ist es aber nicht wirklich, da levelbasiert. Also die Struktur wie in Castlevania III. Man kann aber bereits abgeschlossene Level erneut besuchen am Anfang und am Ende jedes Levels.

Ansonsten sind die Bosse bisher kreativ und sind auch fair. Auch auf Veteran ist der Schwierigkeitsgrad aber nicht wirklich schwer, aber doch herausfordernd. Hat offenbar auch einen lokalen Zweispielermodus. Alleine steuert man beide Charaktere und kann hin und verwechseln.

Wer Lust auf diese Art Spiel hat, kann meines Erachtens zugreifen.
 
Ich bin grade an Inside dran - viele werden den Titel sicher kennen.
Absolute Kaufempfehlung von mir - ganz easy aufgebaut - kein lesen, die Welt erzählt die Story und super entpannte kleine Rätseleinlagen.
 
Beyond Good & Evil spiele ich gerade digital auf Xbox und muss sagen habe es besser in Erinnerung. Die Spielmechanik ist schon sehr altbacken. Passe bei der Retail. :goodwork:
Damals abgöttisch geliebt, da es auch viele Dinge zum ersten Mal gemacht hat, die erst später etabliert wurden. Zumindest auf dem Cube/ps2/Box war es damals auf den Konsolen richtungsweisend. Mag es auch immer noch sehr gern, aber ja, der Zahn der Zeit hat daran genagt. Trotzdem ein tolles Ding. :)
 
Zurück
Top Bottom