Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Mich wundert es etwas, dass da so wenig auf dem 3DS kam, obwohl da durch die sehr schwache PS Vita in der Zeit eigentlich die Zielgruppe hätte sein müssen. Immerhin haben sie jetzt erkannt, dass es ohne eine Hybridkonsole von Nintendo nicht funktioniert. Die spekulierte Trails in the Sky-Ankündigung kam aber noch nicht, oder?
Ist halt ein Risiko für ein Entwicklungsteam, Ressourcen in andere Geräte zu stecken. Generell ist es ja in dieser Industrie so, dass die vorherige Generation die Unterstützung der nächsten Generation bestimmt.

Und das passt auch bei Falcom, die erst 2020 anfangen konnten bzw. gewagt haben, intern für die Switch zu entwickeln. Das umfasst ja auch eine neue Entwicklungsumgebung, die erst aufgebaut werden muss und somit ein höheres Risiko ist.
Also hat trotzdem über 3 Jahre benötigt, dass sie diesen Schritt gewagt haben. Ein Grund dafür ist natürlich auch der Nichterfolg der PS Vita. Sie mussten sich halt umschauen und haben durch die Ports gesehen, die Switch-Kunden kaufen diese Art RPGs. Im Gegenzug hat die PlayStation (Konsole wie auch Handheld) diese Kundschaft immer mehr verloren.

Aber man entwickelt halt ohne das Know-how nicht so schnell einfach mal so für eine völlig neue Plattform.
 
Ich hab für den Moment den eShop ziemlich abgegrast. Mittels zwei der Voucher hab ich mir Zelda, Mario Party, Donkey Kong und Mario&Luigi vorbestellt. Mittlerweile hab ich 4.700 Goldpunkte und wüsste gar nicht, wofür ich sie einlösen sollte :ugly: Meine Wunschliste ist leer. Na Nintendo wird schon noch ein oder zwei neue Spiele anküdigen im Herbst. Wie lange dauert es, bis diese Goldpunkte verfallen?
 
Ich hab für den Moment den eShop ziemlich abgegrast. Mittels zwei der Voucher hab ich mir Zelda, Mario Party, Donkey Kong und Mario&Luigi vorbestellt. Mittlerweile hab ich 4.700 Goldpunkte und wüsste gar nicht, wofür ich sie einlösen sollte :ugly: Meine Wunschliste ist leer. Na Nintendo wird schon noch ein oder zwei neue Spiele anküdigen im Herbst. Wie lange dauert es, bis diese Goldpunkte verfallen?
Ich glaube ein Jahr... Bin mir aber nicht sicher weil ich das nie hatte^^

Wunschlos glücklich... Das freut mich echt für dich!! Ich habe noch fast 300 Titel auf der Wunschliste :(
 
Ich glaube ein Jahr... Bin mir aber nicht sicher weil ich das nie hatte^^
Danke. Bis dahin sollte ja etwas kommen.
Wunschlos glücklich... Das freut mich echt für dich!! Ich habe noch fast 300 Titel auf der Wunschliste :(
Auweia. 300 Stück?

Na ich beschränke mich bei der Switch eigentlich fast ausschließlich auf die großen Titel von Nintendo selbst, mit wenigen Ausnahmen. Von meinen 59 Spielen auf der Switch sind nur 17 nicht von Nintendo selbst und von Nintendo selbst hab ich mittlerweile alles, was mich reizt. Ein Fire Emblem wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Ich hab noch nie ein Fire Emblem gespielt.
 
Danke. Bis dahin sollte ja etwas kommen.

Auweia. 300 Stück?

Na ich beschränke mich bei der Switch eigentlich fast ausschließlich auf die großen Titel von Nintendo selbst, mit wenigen Ausnahmen. Von meinen 59 Spielen auf der Switch sind nur 17 nicht von Nintendo selbst und von Nintendo selbst hab ich mittlerweile alles, was mich reizt. Ein Fire Emblem wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Ich hab noch nie ein Fire Emblem gespielt.

Dann musst du es unbedingt spielen, ist wirklich eine fantastische SRpg Reihe.

Und solltest du es noch nirgends gespielt haben, spiele Steamworld Dig 2, beste Spiel :)
 
Danke. Bis dahin sollte ja etwas kommen.

Auweia. 300 Stück?

Na ich beschränke mich bei der Switch eigentlich fast ausschließlich auf die großen Titel von Nintendo selbst, mit wenigen Ausnahmen. Von meinen 59 Spielen auf der Switch sind nur 17 nicht von Nintendo selbst und von Nintendo selbst hab ich mittlerweile alles, was mich reizt. Ein Fire Emblem wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Ich hab noch nie ein Fire Emblem gespielt.
Wird für dich zu viel Anime sein
 
Danke. Bis dahin sollte ja etwas kommen.

Auweia. 300 Stück?

Na ich beschränke mich bei der Switch eigentlich fast ausschließlich auf die großen Titel von Nintendo selbst, mit wenigen Ausnahmen. Von meinen 59 Spielen auf der Switch sind nur 17 nicht von Nintendo selbst und von Nintendo selbst hab ich mittlerweile alles, was mich reizt. Ein Fire Emblem wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Ich hab noch nie ein Fire Emblem gespielt.
Ja😅 Bei mir ist aber auch immer die Nintendo Plattform die lead Plattform... Ich habe was Käufe anbelangt da ein echtes Problem... kaufe mehr als ich spielen kann.... (besitze bereits über 500 Switchspiele...alle zumindest mal kurz gespielt) ... ähnliches bei der Xbox... Hab da seit ein paar Tagen angefangen die Spiele die ich besitze zumindest anzuspielen damit sie in der Liste im Profil auftauchen... sind dort auch über 200. Das meinte ich mit ich freue mich für dich... denn es gibt Tage da wünschte ich mir ich hätte mich auch besser unter Kontrolle und könnte all diesen Spielen auch gerecht werden...

Fire Emblem ist sehr speziell. Auf der Switch hast du aber drei!!! Sehr gute Ableger... ein traditionelles, eines mit Schulanleihen und ein Warriors (eigentlich 2 aber FE Warriors ist eher Fangame wie Hyrule Warriors...)
 
Zurück
Top Bottom