Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Würde jetzt statt Zelda nun Link der Hauptcharakter im neuen Zelda Spiel sein, was ohne Probleme machbar wäre, dann würde niemand das Spiel als Jungen Spiel bezeichnen.

Nein, warum sollte man ein Zelda mit Link als Jungszelda bezeichnen ? Da weis ja keiner um welchen Teil es sich handelt.
Bei „Mädchenzelda“ ists sofort klar.
In dem neuen Zelda spielt man halt n Mädchen.

Metroid dagegen oder auch drin Horizon oder ein Last of us etc. werden dagegen nicht als "Mädchen" Spiele bezeichnet.

Warum auch ???
 
Es ist für ihn einfach nur eine Bezeichnung für das Spiel. Er nimmt also statt Echoes of Wisdom einfach "das Mädchen-Zeldaspiel". Es geht hier also nicht um die Zielgruppe. Natürlich ist dennoch die Sinnhaftigkeit offen, aber das ist ein anderes Thema.

Dementsprechend muss das hier nicht weiter aufgebläht werden.
 
Also die sehen eher aus wie ausgewachsene „Frauen“.
Und würde man jetzt sagen : das „Frauenhorizon“ würde jeder fragen : Welches.
Bei Mädchenzelda weis jeder sofort um was es geht :)
Die Zelda in Echoes of Wisdom könnte vom Alter her älter sein alle 3 Damen aus den genannten Games zusammen. Je nachdem wie lange Zelda in dem Kristall eingeschlossen war. Chibi Charaktere sehen zudem immer jünger als als sie in Wirklichkeit sind.
 
Ihr braucht die Diskussion jetzt auch nichts ins Lächerliche ziehen und anhand des Spielstils irgendwie das Alter von Zelda schätzen.
 
Die Frage ist doch wieso man das Mädchen erwähnen muss. Das ist somit automatisch als Abwertung zu verstehen oder schreibt er sonst von Jungenspielen? ;)
Die Interpretation seiner Aussage lässt für mich tiefer Blicken als seine eigentliche Aussage. Schon traurig das man sich an so einem Post aufreibt aber es ist heute recht Warm...könnte das ganze erklären.
 
Die Interpretation seiner Aussage lässt für mich tiefer Blicken als seine eigentliche Aussage. Schon traurig das man sich an so einem Post aufreibt aber es ist heute recht Warm...
Mir ist das latte. Halte sowieso nicht viel von Leuten, die in Core und Casual unterteilen um sich einzureden mehr Gamer zu sein als andere. Zudem ist es gesunder Menschenverstand das eine Verhaltensänderung auffällt und sonst schreibt er nicht von Mädchenspielen aber hab kein Interesse an geschwurbel und klinke mich daher aus.
 
Was hat das jetzt damit zu tun?

Es hat damit zu tuen, das von meiner Seite aus mal n anderer Wind bläst als wie die „we are all Gamers - alles ist Happy-Peppy“ Mentalität.
Ich habe da zu vielen Dingen eine andere Meinung, und die kommuniziere ich nur zu gerne, auch mal gerne mit einem sarkastischen Unterton.
Wenn sich manche daran stören, why not - ist deren Recht und ja - wäre auch irgendwo langweilig sonst.
 
Day-1:
Metroid Prime 4: Beyond
Mario & Luigi: Brothership
Dragon Quest I, II HD-2D Remake
Dragon Quest III HD-2D Remake

Nice, aber warten wir mal auf ein gutes Angebot:
Luigi's Mansion 2 HD
Donkey Kong Country Returns HD

Schauen wir mal:
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Bereits vorbestellt:
Nintendo World Championship

Retail, dann interessant:
Fantasian
 
IMG-4510.jpg

Jetzt auch vorbestellbar als Deluxe Version.
 
Das ist zwr eigentlich ein Compilation Video für japanische Werbeclips, aber was bitte ist das beim verlinkten Zeitstempel bitte für ein Game?
"World of Warbirds"? Und ja ich hab gesehen, dass es "Butto Birds" (ぶっとバード Butto bādo) heißt. ^^

 
Zurück
Top Bottom